Suchen Menü

Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo ihr,
danke erstmal, dass mir so viele geantwortet haben! :-)
Also es scheint ja fast so zu sein, dass manche ziemlich doll fremdeln und manche eher kaum bis gar nicht. Malte zählt eindeutig zu letzteren, wenn man das ersten Gucken mal einbezieht. Ich hörte bisher immer : "Meine/r fremdelt so schlimm, dann will er/sie nur auf meinen Arm..." und solche Sachen. Ich war schon froh zu hören, dass es auch andere gibt, wie Malte.
An die, die kaum fremdeln:
--------------------------
Wie ist denn die Persönlichkeit eurer Süßen sonst so?? Würde mich echt interessieren, ob es da auch Parallelen gibt.
Bei Malte ist es so: Er ist ein recht entspanntes (Einsteiger- *hihi*) Baby. Er fummelt gern an fisseligen Sachen herum, baut Türmchen, ist sprachlich recht weit (macht Kühe und Schafe und Auto´s nach, sagt Mama und Papa bewußt, sagt TikTak zu einer Uhr....) und ist ein freundlicher kleiner Kerl, der es eher ruhig mag. Er lacht auch viel. Dafür hängt er Grobmotorisch hinterher (wie bekommen KG).
Wie ist das bei euch?
GLG von einer wißbegierigen Jana :-)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo,Letizia fremdelt auch sehr.Wenn wir irgendwo hin gehen bleibt sie die ersten 10min.bei mir auf meinem Arm aber dann geht es los.
Letizia ist eine quasselstrippe,sie ist immer am brabbeln das man unruhig wird wenn es leise ist.Sie sagt Papa und Mapa aber nicht Mama.Sie kann sich super gut alleine beschäftigen am liebsten mit ihrer Puppe oder mit Büchern.
LG Manuela+Letizia

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo Janna!
Ich habe dir unten nicht geantwortet.
Jonas fremdelt auch kaum. Es gibt einige Leute die er
nicht mag.
Von der Persönlichkteit ist er Malte sehr ähnlich. Er ist grobmotorisch hinterher (wir gehen auch zur KG) Dafür ist er feinmotorisch sehr gut (sagt zumindest die Therapeutin)
Außerdem ist er auch sehr viel am lachen und er mags gemütlich. Am Reden ist er auch am ganzen Tag,sagt aber bewußt noch keine Worte.
GLG Birgit und JOnas 11m5t

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo Janna, also Charlotte ist so ein Typ "Mittendrin":) sie fremdelt nicht sehr arg und kuckt sich Fremde am liebsten an. Wenn jemand von uns da ist fremdelt sie auf einem Arm nicht, allerdings darf man das Zimmer halt nicht verlassen. Charlotte ist sprachlich auch weiter als Motorisch!
Bei Paul war es gaaanz anders. Er hat noch die gefremdelt und blieb schon als kleines Babie bei (fast) jedem - auch alleine. Das ist so bis heute geblieben. Motorisch ist er TOP - sprachlich hingegen war er ein kleiner Nachzügler.
Tobias nun war der absolute Hammer - er wich bis zum KIndergartenalter niee von meiner sEite. Er klebte förmlich an mir:) Das Ganze besserte sich natürlich - also heute merkt man da nicht mehr viel von :))
Sprachlich war er aber sehr weit voraus und konnte schon ganze Sätze mit knapp 2 Jahren! Motorisch konnte er aber erst mit 18 monaten frei laufen!
LG Sibylle

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochm

Hallo Jana, mein Luca fremdelt auch kaum. Er ist ein freundlicher kleiner Bär:-) Sprechen außer "bababa" kann er noch nicht, dafür läuft er mit knapp 11 Monaten schon, wenn auch noch sehr wacklig. Ansonsten passt die Beschreibung von deinem Süßen auch auf meinen Kleinen, der es ruhiger mag, viel lacht und auch gerne tüftelt und überall herum fummelt.
Wir sind in einer Krabbelgruppe, in der alle Kids von eindreiviertel Jahren an aufwärts alt sind(nur ain 2. Baby ist dabei, allerdings etwas zu früh geboren, zwar auch 11 Monate, aber er kann außer sitzen gar nix). Trotdem fühlt sich mein Kleiner dort pudelwohl, hat keine Angst oder ist unsicherr. Er genießt alles sehr.
LG und viel Spaß mit deinem Knuddelbär
Linneah und Knuddelluca

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo,
also Luca fremdelt ja eher wenig:
Er ist ein liebes,ruhiges,aber durchaus temperamentvolles,aktives Kind.Er ist den ganzen Tag am Rumkrabbeln,Klettern oder laufen(letzteres kann er schon seit ca. 2 Wochen).
Er kann 10 Worte bewusst sagen,fummelt auhc gern an allen Knöpfen,Schaltern,Hebeln (er schaltet ständig bei Oma und Opa den Ferseher laut/leise/hco/runter/an/aus*g*)etc rum.
Türme baut er nicht,die schmeisst er leiber um.
LG
Nicole und Luca 10,5m

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo Jana
Vanessa fremdelt auch kaum. Wenn wir wo hinkommen wo sie noch nie war, dann schaut sie sich erst um und nach so 10 Min geht sie dann zu jemand und macht die Wohnung unsicher.
So ist sie freundlich lacht viel, quirlig, hat momentan die da-Phase, schmeißt eher Türme um als das sie sie baut, macht gerne Sachen nach wie Ringe aufstecken etc.
laufen tut sie bisher nur wenn man sie an beiden Händen hebt. Reden bewußt noch nicht so viel, aber wenn ich was zu ihr sage dann versteht sie was ich meine (einfache Sachen)
LG Alexandra

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochm

Hallo Jana,
Amy ist ein absoluter Beobachter. Sie guckt sich alles ganz genau an uns beobachtet auch Menschen. Ansonsten ist sie auch eher ruhig und freundlich (heisst aber nicht, dass sie nicht auch mal wütend büllen kann *gg*).
Türmchen bauen o.ä. macht sie noch nicht, und "sprechen" tut sie auch nicht (aber in ihrer eigenen Sprache plappern).
Krabbeln hat sie erst mit 9,5 Monaten gelernt und von Laufen ist noch nichts zu erahnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie später mal eine besonnene und freundliche Analytikerin wird, die den Blick für das wesentliche hat. Vielleicht sogar rhetorisch feinsinnig.
Aber wer weiss: Vielleicht wird sie ja auch eine Kellnerin, die nebenbei boxt, Autorennen fährt und dabei eine Kippe in der Hand hält ... Naja, Hauptsache, sie wird glücklich :-)
LG,
Anne

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochm

fenka ist auch grobmotorisch hintenan aber grad noch norm..krabbelt sein einer wo und läuft am gegenständen entlang! sprachlich weit..sagt hallo...piep piep...mama...papa....heia...da ..heiß...hasser für wasser und noch so einiges was mir nicht einfällt...sie ist ein ganz freundliches kind das viel lacht sich gut selbst beschäftigt und in sich ruht...nur power hat madame..sie fordert mehr als ihre schwesetr und hat einene dickkopf.-) kerstin

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo Jana,
man könnte grad meinen, Du schreibst über meinen Tobias ;-)
Der ist auch so ein Strahlemann! Er lacht auch fremde Leute im Bus an, die ihn zum Teil noch nicht mal anschauen, er sagt er solange "hä", bis sie zu ihm rübergucken und dann lacht er mit ihnen :0)
Er ist auch ein recht "unproblematisches" Baby.
Er spielt auch schon schön mit seiner Motorikschleife und fremde Umgebungen beobachtet er lieber erst mal. Allerdings ist er (zuhause) auch 'ne kleine Quasselstrippe - wie seine Mutter ;-)
Grobmotorisch hapert's auch noch ein bissel. Er robbt und rollt sich zwar durch die Gegend, aber so richtig krabbeln kann er noch nicht - Alleine frei sitzen scheint er seit heute zu können *hihi* und hochziehen tut er sich auch seit 1 Woche (immerhin)
GLG Ute + Tobias 11m 2 w

Re: Nochmal Thema Fremdeln .... !!!! Schaut nochmal..

Hallo Jana,
Flo ist so ein Mittelding. Stimmungsmäßig kann er auch mal stark fremdeln, dann wird herzzerreißend geheult, aber normal guckt er nur sehr streng, schiebt streichelnde Hände weg und straft mit Nichtachtung.
Nach ein paar Anlaufminuten ist er dann wie immer, freundlich, lacht und geht auch zu jedem hin.
Ich denke, dass liegt auch viel daran, dass er schon seit über einem halben Jahr jetzt in den Hort geht.
Er ist motorisch sehr weit, er lief mit 7 Monaten an Möbeln lang, mit 8 robbte und krabbelte er und Ende Februar machte er seine ersten freien Schritte. Dafür ist er sprachlich nicht so weit, er quatscht zwar den ganzen Tag, aber es ist eher Gebrabbel. Verständlich sind nur ham, ach, lalalala, momomom, ei, aber das ist es auch! Er ist sehr aktiv, ständig in Action und hilft mir meine Pfunde zu verlieren, da ich ständig hinter ihm stehen muß!
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen