Suchen Menü

Nochmal Spielzeug!!!

Hallo zusammen!
Habe gerade die Beiträge gelesen bei der es ums
Spielzeug ging. Jonas hat noch kaum Spielzeug und
er spielt auch nicht alleine. Gut er liegt unterm
Trapez und schaut und trifft auch manchmal die
Männchen die runterhängen. Ich halte ihm manchmal
die Rassel vor die Nase oder einfach bunte
Gegenstände. Muß denn ein Kind mit 12 Wochen
schon spielen können?
LG Birgit +Jonas der noch keinen Laufstall voll
Spielsachen besitzt
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Spielzeug!!!

Hi Birgit!
Xenia ist jetzt 14wo4t alt, sie greift auch erst seit ca. 2 Wo. nach dem Spielzeug. Gegen die Sachen schlagen ist die Vorstufe des Greifens. Alleine Spielen tut Xenia auch selten, ich halte ihr immer die Sachen hin und sie spielt dann daran herum.
LG Manuela

Re: Nochmal Spielzeug!!!

Hallo,
wir haben bislag für beide Kinder kein einziges Spielzeug gekauft, haben alles vererbt und geschenkt bekommen. Und alleine dadurch kam eine ganze Menge zusammen.
Theresa nimmt seit einigen Wochen gerne bunte Sachen in die Hand und dann natürlich ganz schnell in den Mund; und wenn ich sie auf den Bauch lege, freut sie sich auch, wenn was Buntes in Reichweite liegt und versucht, ihre Hände da hin zu schieben. Wenn wir die Kuscheltiere und Rasseln nicht hätten, täte es natürlich genauso gut irgendein Alltagsgegenstand.
Abgesehen davon besitzen wir keinen Laufstall :-)
LG, Marcia mit Theresa (26 Wochen, korrigiert 18 Wochen)

Re: Nochmal Spielzeug!!!

Moin Birgit,
also wir haben für Pia einen Laufstall,schon wegen der Hunde.Da kann ich sie nicht irgenwo "rumliegen" lassen.Hab zu viel Angst,das die beiden mir sie umrennen.Spielzeug haben wir einiges geschenkt bekommen und ich hab noch einiges dazu gekauft.Pia "spielt" schon alleine,sie nimmt alles was ich ihr gebe in die Hand und schüttelt es.Und wenn sie unterm Trapez liegt,dann haut sie gegen die Hängesachen.
Pia ist jetzt 12W3T.Wir bekommen von vielen gesagt,das sie wohl schon weiter ist.
Ich kann mir vorstellen,das es an ihren Bauchweh hängt,denn die 5 Wochen mußte ich sie ja irgendwie ablenken und bei Laune halten.
GLG Immi+Pia

Re: Nochmal Spielzeug!!!

Hallo Immi!
Jonas ist einen Tag jünger als Pia. Jonas kann noch nicht
greifen. Er haut nach seinen Spielsachen am Trapez.
Laufstall habe ich auch denn möchte ich auch nicht
mehr missen. Finde auch daß Pia schon sehr weit ist.
GLG Birgit die jetzt eigentlich Kuchen backen sollte

Re: Nochmal Spielzeug!!!@Biggi

Hi,
Pia ist ja 10 Tage zu spät gekommen.Sie wäre -nach einigen Meinungen-ja schon fast 2 Wochen älter als sie ist *dummdeutsch*.Ich hab ja aber auch-wie vorhin geschrieben-relativ früh angefangen,ihr Spielsachen anzubieten in der Hoffnung,das sie was von den Bauchiweh ablenkt.Wer weiß,vielleicht kommt so eins zum sndern...
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag
GLG Immi+Pia

Re: Nochmal Spielzeug!!!

Hallo Birgit!
Also alleine spielen müßen die Kleinen in dem Alter noch nicht können. Wir legen halt ein buntes Tuch neben Nico und das ist für ihn im Moment auch am interessantesten weil er es einfach packen kann. Einen Laufstall voll Spielsachen ist auch in dem Alter noch nicht nötig. Wichtig ist das sie genug platz haben um z.B. auf die Seite drehen üben können. Da ist zu viel Spielzeug auch manchmal hinderlich. Wir haben auch kein Spieltrapetz.
L.G. Kirsten und Nico 16w 4t

Re: Nochmal Spielzeug!!!

Hallo!
julian hat auch noch ganz wenig spielzeug, er ist gerade mal 12 w3t alt und kann noch nichtmal gezielt greifen.
wir haben aber schon ein trapez (haut auch nur zufällig davor) 3 rasseln und ein schmusepüppchentuch und einen stoffball mit klapper, aber alles das wird von ihm noch nicht benutzt.
sobald er das kann freu ich mich schon drauf, ich werde ihn aber auf keinen fall mit spielzeug zuschütten, am interessantesten ist am ende sowieso die dose mit süßli drin, weil die ja auch so schön klappert, hab ich bei meinem neffen gesehen.
janine mit julian, der auch nur schaut und rumhampelt und haut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen