Suchen Menü

Nochmal Praxisgebühr

So, ich habe bei der Gelegenheit heute gleich nochmal beim FA gefragt, ob nun die Praxisgebühr fällig ist oder nicht.
Also, die reine Vorsorge in der SS ist befreit, allerdings sobald z.B. Eiweiß im Urin ist, der Blutdruck etwas zu hoch, man einfach nur eine Frage hat oder wie auch immer ist das nicht mehr präventiv, sondern kurativ und die Praxisgebühr wird fällig. Also im Grunde genommen kann man entweder da hin gehen, man hat nix und hält den Mund und man kommt nochmal davon oder man legt eben die 10 Eu gleich auf den Tisch und es möge kommen was will !!
Meine FA hat gemeint im Grunde genommen müssen wir sie dann doch zahlen, da es fast keine präventive Vorsorge gibt, man hat wenigstens eine Frage, wenn schon alles okay ist.
Liebe Grüße, YVonne 23+2
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Praxisgebühr

Hallo Yvonne,
ich glaub dein Arzt hat da ein leichtes Interpretationsproblem!!!
Natürlich kann die Praxisgebühr nicht nur wegfallen, wenn die Vorsorge ohne Befund bleibt!
So ein Haarspalter. Das Kurative ist doch in dem Fall präventiv, nämlich wenn Eiweiß im Urin ist vor einer Gestose etc.!
Soweit ich informiert bin sind die Untersuchungen in der SS befreit, ohne wenn und aber.
"Wie geht es Ihnen denn heute?" (präventiv)
"danke gut. (präventiv) und ihnen?" (bing! kurativ, macht 10 Euro!)
Sorry der Ton, nix persönliches, muß mich nur darüber aufregen...
grüsschen ella

Re: Nochmal Praxisgebühr

Hallo Ella,
sorry, aber so wie Du das schreibst ist es anscheinend wirklich.
Wenn Du ne Gestrose hast, mußt Du es bezahlen, da das diesen Befund die normale Vorsorge nicht mehr einschließt, naja, wie auch immer, wir sind eh die Deppen der Nation, oder ?
Auch wenn Du z.B. zur Krebsvorsorge gehst, ist das frei, macht der Arzt aber einen Abstrich und findet Bakterien ist es nicht mehr frei.
LG, Yvonne

*kopfschüttel*

also da kannst ja nur die Ohren einrollen und dich eingraben...
sowas kann man auch nur in D durchsetzen oder? :-(
lg ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen