Suchen Menü

Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

An die Schonmamis!
Welche Produkte empfehlt ihr? Ich war heute bei DM und stand völlig kopflos vor den Regalen. Welche Stilleinlagen soll ich nehmen? Welche Binden reichen für den Wochenfluss aus und müssen es unbedingt die teuren Pampers sein?
LG von einer verwirrten Diana
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

Hi Diana,
haben Windeln von Babylove (DM-Hausmarke), für Wochenfluß finde ich super und billig Camelia (anfangs "super" oder "nacht", nach 3 Wochen "normal") Stilleinlagen habe ich auch billige gekauft bzw geschenkt bekommen. Pampers habe ich versuchsweise genommen, Tim hatte da etwas Ausschlag.Ich habe eine Packung New Born gehabt, die haben noch nen Nabelausschnitt, war aber unnötig, da Nabel am 4.Tag weg war. bin dann sofort zu Mini, die gehen von 3 kg an, glaub ich. HOffe es hilft dir, liebe Grüße, Anja

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

Hallo,
zum Thema Windeln kann ich dir nur dringendst am Anfang die Pampers New Baby (2-5 kg) empfehlen. Alle anderen saugen nciht so super wie die. Die haben so ein spezielles "Gittervlies", das nimmt den weichen stillstuhl super auf. Wenn das Baby größer ist, kannst du ja mal andere versuchen.
Stilleinlagen habe ich vier Paar Seide/Wolle und drei Paar Baumwolle. Für den Anfang wenn die Brustwarzen offen sind sie die angenehm.
Danach hab ich die billigen von DM (Babylove) benutzt, die sind viel besser als zB Milupa (die sind so hart). Also entweder DM, Fixies oder sonstige billige.
Binden musst du welche kaufen, die keine Plastikfolie haben, also auf keinen Fall Always oder so.
Einfach ganz normale Damenbinden mit dünnem Klebestreifen.
Nach ca. 4-5 Tagen reichen die aus, am Anfang hat man eh diese elefantendinger in der Klinik.
Feuchtücher auf keinen Fall die von DM kaufen,d ie sind extrem parfumiert. ich nehme immer pampers sensitive.
Schnuller kann ich MAM oder Avent empfehlen, die kann man beiderseitig reinstecken und sind fürs Kiefer am besten. Außerdem hinterlassen sie keine Abdrücke wie zb NUK.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg
Christina, Julia, 28 Mon. und Lena inside.

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

hi christina,
dm hat auch sensitiv feuchttücher und die kann ich (starke allergie gegen duftstoffe) sehr gut vertragen. die sensitiv von pampers vertrage ich nicht, sind allso doch duftstoffe drin. weiß gar nicht, steht da drauf das keine drin sind??
bei den schnuller kann ich dir uneingeschränkt recht geben, nur nicht aus eigener erfahrung sondern von meiner nichte.
glg katja 37+2

hallo katja,

ich hatte nur einmal die gelben feuchttücher und die waren schrecklich, die hat man meterweit gerochen.
zu den weißen kann ich nix sagen, wenn du sagst sie sidn gut, dann probier ich die mal.
lg
christina aus oberösterreich wo es grad 10 Grad Plus und Sonnenschein hat!

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

hallo diana,
was anja schon gesagt hat, die windeln von dm, die binden von camelia und stilleinlagen am besten aus baumwolle/seide.
wenn du länger stillen möchtest lohnt sich die ausgabe, ich finde sie viel besser.
von pampers hatte jeremy auch ausschlag und sie waren nie wirklich dicht. ich habe das zwei mal reklamiert mit dem erfolg das ich von denen mit pampers zugeschüttet worden bin lol, ich habe dann alle meiner nachbarin gegeben.
feuchttücher auch von dm und zwar die weiße packung, sensitiv, die kann sogar ich "allergie-"wunder vertragen.
glg katja 37+2

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

also: die stilleinlage habe ich von penaten genommen (nachdem ich einige ausprobiert hatte z.b. milupa, babydream) aber penaten fand ich am angenehmsten die anderen haben mir gekratzt.
binden nehme ich always ultra für die ersten tage mdie mit den meisten tropfen auf der verpackung also extrem saugfähig und dann ganz normale. hat nach einer guten woche dann auch ausgereicht. ich hatte dann auch schon bald wieder tampons genommen, ich glaub nach zwei wochen.
natürlich müssen es nciht nur die teuren windeln sein, probiers halt aus. ich bevorzuge fixies, für den kindergarten nehme ich für meinen großen nur die billigwindel z.b. von ALDI (reichen über nacht für oscar nciht aus weil er trinkt bestimmt 3liter am tag 2Jahre)
LG die manja

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

Huhu Diana!
ich benutze fast alles vom DM-Markt.
Also Babylove-Stilleinlagen,
Babylove-Pampers fürs TAgsüber
Pampers für die NAcht
Und Slipeinlagen auch die Dm-Marke(weiß grad net wie sie heißt.
LG Mona

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

Hallo Diana,
als Stilleinlagen hat meine Hebi Woll-Seiden-Einlagen empfohlen (gibt's soweit ich weiß im DM-Markt), zum Wickeln nehmen wir Stoffwindeln vom Windelservice (der bringt immer 1x pro Woche die nötige Anzahl Windeln und holt die dreckigen wieder ab, wäscht sie und bringt sie dann wieder - ist ein super Service und die paar extra-Euro echt wert, wenn man dafür nicht selbst waschen muss!! Ist außerdem viel besser für die Umwelt und Babys Po!), für Wochenfluss empfiehlt meine Hebi die Windeleinlagen (die richtig breiten Teile, die fast schon wie Windeln aussehen), die halten wohl wirklich alles im Gegensatz zu normalen Binden. Und Feuchttücher sollte man gar nicht nehmen (höchstens unterwegs), sondern lieber einen feuchten Waschlappen. In den meisten Feuchttüchern sind Paraffinöle drin, die sind gar nicht gut für Babys Haut und außerdem ist es völlig unnötig. Vor dem Baden empfiehlt meine Hebi noch, die Kleinen entweder mit Olivenöl oder Weleda Babyöl zu massieren. Und falls sie mal wund sind, ist Calendula Babycreme von Weleda gut, die muss man aber auch nicht bei jedem Wickeln verwenden, sondern mehr nach Bedarf! Okay, das war jetzt ein langer Beitrag, ich hoffe, es hilft Dir!
LG, katrin (37+1)

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

Hallo Diana,
ich nehme Fixies, Stilleinlagen aus Wolle/Seide und Camelia Nacht (die weisse Packung mit roter Kerze drauf) und jetzt Camelia Super (weisse Packung mit rotem Stöckelschuh drauf). Am ersten Tag brauchte ich 3 Strampelpeter Vorlagen und schon am zweiten war wesentlich weniger und eine reichte aus. Leg Dir einen großen Vorrat an, die Binden sind so schnell aufgebraucht...
ggglg Anja+Julian+Alina 1w1t

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Wi

Nimm die Stilleinlagen von Babylove, die sind voellig ok. Bloss keine von NUK, habe ich schlechtere Erfahrung damit.
Bei den Binden wuerde ich solche ohne Plastikueberzug nehmen, billige Superbinden reichen voellig aus.
Von Pampers wuerde ich wegen der allergenen Lotion eher abraten. Ich finde Fixies und Babylove gut (weiss aber nicht, obs von letzteren auch neugeborenenwindeln gibt).
LG
Berit

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Wi

hallo diana,
also, bei den windeln würde ich auch ein päckchen new born empfehlen, und ich bin inzwischen wieder fan der aldi-windeln, die sind echt klasse seitdem sie anders produziert werden und sie sind billig. fixies finde ich eher nicht gut, die hatten wir mal und ich finde die riechen komisch.
bei binden bin ich eher nicht wählerisch, da man die ja ständig wechseln muss. auf jeden fall bin ich nicht mit diesen ganz dünnen zurechtgekommen, am anfang. ich habe mir für diesmal auch camelia und always gekauft, aber mehr aus faulheit, denn ich bin im moment nicht so darauf erpicht in zwei geschäften rumzurennen, sonst hätte ich mir bei aldi welche mitgenommen.
stilleinlagen habe ich auch noch keine (gutes stichwort), aber da gibt es auch günstige die gut sind, aber da kann man ja auch ausprobieren.
lg
chris

Re: Nochmal Fragen zu Binden, Stilleinlagen und Windel

Hallo Diana,
ich habe auch die Camelia Nacht und die Super (von Anja emfpohlen ;-)), Stilleinlagen benutze ich die von NUK oder die von Schlecker (Sanft fürs Baby). Windeln benutze ich die von Pampers, wenn er dann mal größer ist, werd ich auf alle Fälle Aldi oder Lidl oder andere billige ausprobieren, aber mit knapp 2600g kommen momentan kaum andere in Frage.
GGLG Eva + Jakob 1w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen