Suchen Menü

Nochmal Frage zur Einleitung

Hallo zusammen an diesem naja zumindest hier nicht so schönen Sonntag,
ich mach mir zur Zeit tierisch Gedanken darüber wo ich die ganze Zeit sein werde falls es zur Einleitung kommen sollte am Freitag. Werd ich da auf ein Zimmer verfrachtet, wo evtl schon-Muttis sind oder bleib ich die ganze Zeit im Kreissaal? Wie war das bei euch?
Ich bin so aufgeregt deswegen...
Gruß Antje ET-5
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zur Einleitung

Hallo Antje,
also zuerst bekommst du ein CTG um zu sehen, wie es deinem Krümel geht. Dann kannst du auf dein Zimmer bzw. kannst umergehen. Garten, Gang, Cafeterie etc. Die Hebi wird dir einen zeitpunkt nennen, wann du wieder zur Kontrolle kommen sollst. In der Regel alle 2-3 Stunden. Außer die Wehen machen dir zu schaffen, oder du fühlst dich nicht wohl!! Da du ja in absehbarer zeit auch mutter sein wirst, wird man dir bestimmt ein Bett zuweisen, dass auf der Wöchnerinnenstation ist. Aber du kannst dir ja dann gleich ansehen, was du in bestimmt absehbarer zeit in den Armen halten wirst *ggg*!!
Aber im Prinzip darfst du entscheiden was du machst!
Bitte sei nicht aufgeregt! Freu dich dass du´s bald hinter dir hast!
LG Sibylle

Re: Nochmal Frage zur Einleitung

Hallo Antje!
Bei mir wurde die Geburt eingeleitet. Am ersten Tag brachte der Wehentropf nichts und es wurde abgebrochen. Ich bekam dann ein Bett im Zimmer und habe da übernachtet. Am nächsten Morgen wurde dann mit Tablette eingeleitet. Ich konnte selbst entscheiden was ich machte. Es dauerte 5 Stunden bis die Wehen kamen, dann verbrachte ich die meiste Zeit im Kreissaal, weil eingeleitete Wehen gleich recht oft kommen. Ansonsten tust du, was dir am besten bekommt.
Nur keine Angst, es ist zu schaffen.
Ich drücke dir die Daumen.
GLG Agnes + Max- Ulrich 8 Tage

Re: Nochmal Frage zur Einleitung

Hallo Antje,
zuerst war ich in einem Kreissaal, zwischendrin mal auf Station in "meinem" Zimmer bei einer Schon-Mami um zu warten bis mein FA kommt um weitere Vorgehensweisen zu entscheiden. Dann bin ich wieder in den Kreissaal zurück gekommen, zwischendrin war ich mal in einem extra CTG-Zimmer oder im Bad zum Entspannungsbaden.
lg, und keine Angst davor!!!
Kerstin & Melina 3w 3t

Re: Nochmal Frage zur Einleitung

Huhu Antje!
Bei mir wurde schon zweimal eingeleitet(leider),und es ging beide mal sofort nach dem legen der TAblette loß mit heftigen Wehen.Bzw.bei der 1.wurds richtig heftig,aber ich ahbe abgewartet bis mein MAnn ins KKH kam,erst dann sind wir vor zum Kreissaal.WAr solange im Zimmer,aber zum glück alleine.
Bei der 2.bekam ich auch sofort Wehen und war immer im Zimmer mit ner anderen frau zusammen,und ahbe die Wehen so gut es ging im bett veratmet.Habe dann immer Beschied bekommen wann ich wieder zum CTG kommen soll.Als sich nach 24 Studnen der MuMu noch immer nicht richtig öffnen wollte,wurde nochmal eingeleitet,und ich habe mich dann in die Morgensonne auf den BAlkon gestezt bis ich richtig heftige Wehen bekam,und dann bi ich auch sofort in den Kreissaal,denn ab dann gings rund.
LG Mona ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen