Suchen Menü

Nochmal Beikost-Frage hab

Moin Mädels,
wir wünschen Euch allen nen schönen Sonntag.Pia hat seit einigen Tagen keinen Löffel von uns aus den Augen gelassen.Ich geb ihr jetzt Mittags etwas Milchbrei.Das findet sie auch voll Klasse.Nun hab ich aber unten gelesen,das Ihr Mittags alle Gemüse gebt.Und in der Alete-Broschüre,die ich Samstag bekommen hab,steht das auch so.Soll ich Gemüse einfach zu ner anderen Zeit geben,oder Gemüse anstatt Brei?Oder alles so lassen...
Viele Fragen auf einmal,ich weiß,aber irgendwie will ich ja auch nix falsch machen
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Beikost-Frage hab

Hallo Immi
Ich habe mal gelesen das es egal ist ob Mittags brei oder abends bzw. Gemüse.
Schöenen Sonntag
LG Alexandra + Vanessa 19+5

Re: Nochmal Beikost-Frage hab

Wahrscheinlich ist die Reihenfolge echt egal. Ich habe bei Niklas damals mittags mit Karottenbrei angefangen. Jetzt lese ich immer, dass Pastinake und Kürbis gefüttert wird. Habe Pastinakengläschen von Allnatura bei Budni gesehen. Wenn ich mittags zufüttere, werde ich wohl Gemüse kochen und etwas kleinmusen.
Irgendwann später habe ich dann abends Brei gegeben.
Interessant finde ich aber auch, auf Brei zu verzichten und gleich auf Fingerfood überzugehen. Mal sehen, ich still eh noch weiter und mach mir dann noch mal Gedanken.
GLG, Tanja

Was ist denn Fingerfood?? GLG, Jana

Re: Was ist denn Fingerfood?? GLG, Jana

So wie ich es verstanden habe, gibt man den Kindern, wenn sie bereit dafür sind (genügend Zähnchen, bzw. keine Gefahr des sich Verschluckens) die Nahrung am Stück, also nicht als Brei gemust. Also, z.B. Karotten und Kartoffeln so klein geschnitten und verzehrfertig zubereitet, dass sich das Kind das selber nehmen und in den Mund stecken kann. Wenn man Fleisch zubereitet, wird es wohl in Hackbällchen gemacht. Ich glaube es war Johanna P., die mal davon geschrieben hat. Werde gleich mal einen Aufruf starten.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen