Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
Maja trinkt seit einigen Tagen 5 Mahlzeiten à 180-200ml. Das ergibt an manchen Tagen bereits 1000ml, zusätzlich isst sie manchmal noch etwas Obst, Möhren oder Milchbrei.
Ich habe mal gehört, dass man auf die nächste Stufe wechseln sollte, wenn das Kind 1000ml und mehr trinkt, da sonst der Magen 'ausgeleiert' wird.
Ich möchte aber eigentlich noch keine 2er-Milch geben, ist zwar etwas widersprüchlich, da Maja ja auch schon etwas von den Gläschen bekommt.
Wie seht ihr das?
GLG Anja&Maja 14W 4T
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch gebe
ich kann Dich da schon verstehen - in Möhren oder ähnlichem ist einfach was anderes drin als in der 2er Nahrung. Mein KiA sagte zu dem Thema (als Emily auf einmal 6 mal 200 ml getrunken hat), dass man erst mal abwarten soll. Und tatsächlich: nach einer Weile war sie wieder bei 4 mal 200. Und wenn sie ne 5. Flasche brauch, bekommt sie die auch....
Ich würde die 1er weiterfüttern und wenn Dir die Menge dauerhaft spanisch vorkommt, würde ich mit an Deiner Stelle mit Eurem KiA reden.
GLG
Anke + Emily 18w
- die so lange wie möglich noch die 1er bekommt
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch gebe
danke für den Link! Werde mich mal am Wochenende da anmelden.
Sag mir doch noch mal bitte wie die Tees heißen die du Emily gibst und wo du die kaufst!
LG
emme & lil
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
Also mein Sohn Felix (10 Wochen) bekommt das BEBA 1 und auf der packung steht nach der altersangabe das mein kleiner 5 Fläschchen a 215 ml trinken könnte ...was er aber eh nicht tut :-)...er trinkt ungefähr 5 mal so um die 130-150ml.
Und ich denk mir halt wenn es auf der Verpackung oben steht kann ich mir nicht vorstellen das der Magen ausgeleiert wird weil dann dürften die das ja gar nicht als Empfehlung draufschreiben ...denn für viele ist es schon ein richtlinie denk ich !
Ich würde bei der einser bleiben und nur wenn deine kleine nicht mehr satt wird umsteigen ...so werd ich es bei felix machen :-)
GLG und alles gute für dich und deine Maus
Tina und Felix
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
Ich finde die Menge ok, bei uns auf der Packung darf ein Kind 5x210ml trinken mit 3 Monaten und danach schreiben sie 5x 230 ml...
Ich füttere seit der Woche schon die 2er Nahrung, da ich das gefühl das meine nicht richtig satt wird mit, ist jetzt 16+3 und sie verträgt sie bestens.
Brei oder so ißt sie bisher noch nicht, trinkt zwischendurch noch Tee.
LG Alexandra
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
LG, Alex
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
Ich persönlich sehe es hiermit genauso wie mit der Entwicklung des Kindes, manche Kinder heben z.B. den Kopf sehr früh, andere wiederum erst einige Wochen später.
Somit habe ich das Kalenderdenken auch bzgl. Nahrung aufgegeben und achte eher auf Majas Signale. Sie macht den Mund auf und schmatzt, wenn wir etwas essen, da habe ich ihr einfach mal ein paar Löffelchen Brei gegeben.
Sie hat keine Probleme mit der Verdauung und scheint Spass am Brei zu haben, also darf sie weiterhin ab und zu ein paar Löffel probieren (was heisst ca. 3 mal in der Woche 3-4 Löffelchen).
GLG Anja&Maja
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
ich möchte dich nicht angreifen, aber ist das nicht etwas zu früh? Mit 14 Wochen Obst und Brei? Also ich tue das meinem Kind nicht an. Wir haben bei unsrer Maus 1x Karotte versucht, aber sie mag noch nicht, also lass ich ihr noch Zeit. Wie eine Vorschreiberin auf 2er umzusteigen, weil das Kind mehr trinkt wie auf der Packung steht ist meiner Meinung nach Mist. Meine Maus trinkt manchmal 7 oder 8 Faschen mit 130-150ml am Tag. Dann hat sie eben einen Wachstums- oder Entwicklungsschub. Nach 1 Woche hat sich das spätestens wieder normalisiert. Manchmal dauert es auch länger und sie trinkt dann über längere Zeit mehr. Deswegen steige ich nicht um. Sie bekommt das was sie braucht und wenn es ihr nicht mehr ausreicht, dann wird sie mir das mitteilen (keine Gewichtszunahme).
Also bleib bei der 1er und gibt ihr lieber Tee als Obst oder Brei, denn das ist echt noch ziemlich früh. Immerhin ist ein 14 Wochen altes Baby ja noch ein Säugling und kein Breiling :-)
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
Ich finde eigentlich auch, dass es noch sehr früh ist, mit dem Obst und Brei. Wie ich eben schon deiner Vorschreiberin geantwortet habe, zeigte Maja Interesse am Löffel (durch Schmatzen und Mund aufmachen), da habe ich ihr "einfach nur so" mal ein paar Löffel angeboten, die sie gerne angenommen hat. Insgesamt isst sie so ca. 3-4 mal in der Woche ca. 3-4 Löffel Obst, Karotten oder Brei und scheint es gut zu vertragen. Kein Bauchweh, Stuhlgang und Allgemeinbefinden gut.
Ich sehe es bei der Nahrung genauso wie mit der allgemeinen Entwicklung des Kindes, manche Kinder können eine bestimmte Sache früher, manche erst später. Und so denke ich auch, dass es Kinder gibt, die Brei schon früh essen und vertragen können und andere wollen erst mit 7 Monaten etwas vom Löffel haben. Sollte Maja mir signalisieren, dass sie noch nicht bereit dazu ist (schlechte Verdauung, Löffel mit der Zunge wegschieben o.ä.), würde ich es natürlich lassen.
Aufgrund der Antworten werde ich aber bei der 1er-Milch bleiben, und mache mir keinen Kopf über die Trinkmenge, bzw. beobachte es erst ein Weilchen.
GLG Anja&Maja
P.S. Bevor ich mich angegriffen fühle, muss schon viel passieren ;-)
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
ich habe erst gedacht, deine KLeine bekommt schon "normale" Mengen, aber so ein bisschen ist ja doch ok. Du machst das sicher richtig. Immerhin hat ja jede Mutter einen Instiknt und kennt ihr Kind am besten. Ansonsten euch beiden alles gute und Maja guten Appetit!
lg, Kerstin :-)
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
Also mir hat gestern der KA Milumil 2er empfohlen und auch ein paar Proben mitgegeben. Er meinte da Xenia nächste Woche 4 Mon. alt ist soll sie 2er trinken. Meine Hebi sagt 1er, Fr. Grein meinte Pre. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll! Außerdem spuckt sie sehr viel und keiner kann mir sagen welche Milch daher am besten für sie ist. Da soll sich einer auskennen!
Die ratlose Manuela die nur mal ihren Senf dazugeben wollte (sorry)
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
Also mein Rat: Höre auf Frau Grein! *g*
Mein Sohn ist morgen 7 Monate alt und trinkt auch noch Pre und wird davon wunderbar satt. Es gibt nichts überflüssigeres als 2er Nahrung, die oft verschiedene Zucker enthält. Dein KiA wird wahrscheinlich ein bißchen gesponsort oder er ist einfach nicht auf dem Laufenden.
Die PRenahrung enthält alles, was ein Kind im 1. LJ braucht, Du kannst sie nach Bedarf geben, was besonders in Schüben eine echte Hilfe ist.
Nach Einführung der Beikost trinkt mein Sohn ca. 400 ml am Tag und hat noch ca. 150 ml zusätzlich im Abendbrei.
Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter?
GLG Conny
Vielen Dank,kaufe jetzt Pre! GGGLG Manuela
Re: Noch was wegen Flaschennahrung: 2er-Milch geben?
also meine kiä hat mir gesagt, ich solle ruhig so wie du es machst mt obst anfangen, da es besser verdaulich ist. kiran bekommt auch brei und verweigert auch manchmal bei hunger die flasche und will brei. und ich liebe mein kind und will ihm nichts schlechtes antun und ich find es schon blöd, wenn eine andere mutter, die halt kein brei geben möchte, dann so scharf kritisiert. er war auch 14 w bei dem 1. obstbrei. die 2er bekommt er nach absprache mit dem kia auch schon seit der 15. w weil er von det 1er so alle 1,5 std. 300ml getrunken hat, sich nicht mit tee oder wasser hat hinhalten lassen. meine hebi (seit 40 jahren im geschäft) meint auch, die babys zeigen einem, was sie wollen und ab nach dem 4. monat ist es voll ok.
trotzdem einen schönen tag
lg
wegner0905
Mal einschleich:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen