Suchen Menü

Noch was: erster Tag bei der Tagesmutter!

Huhu!
Nach zwei "Probetagen", bei denen ich dabei war, stürzten wir uns gestern in den Versuch "Maja allein bei der Tagesmutter".
Und was soll ich sagen, der Abschied war kurz und schmerzlos, Maja hat sich dort wohl gefühlt, gespielt und sogar zweimal eine halbe Stunde geschlafen :-). Gut gegessen hat sie auch. Nur einmal hat sie geweint, aber eher aus lauter Solidarität, weil ein 2jähriger Junge dort sich den Kopf gestossen hat und weinte.
Bin ich froh, dass ich mit gutem Gewissen und beruhigt zur Arbeit fahren kann!
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Noch was: erster Tag bei der Tagesmutter!

Gratulation! Das ist ein ganz großer Schritt und echt super, dass das so reibungslos klappt!!!! Ganz liebe Grüße von Moni, die manchmal auch gerne ne Tagesmutter hätte

Re: Noch was: erster Tag bei der Tagesmutter!

Das ist aber schön.Mein Sohn mußte damals in den KiGa und hat immer fürchterlich geweint und sich an mich geklammert , so das ich es draußen noch hören konnte, das hat mir fast das Herz zerissen.Es ist unglaublich beruhigen, wenn sich die Kids wohlfülen, auch wenn sie von Mama ein paar Stunden getrennt sind,gelle.
Ganz klasse, das es Maja so gut gefällt.
LG Kaira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen