Suchen Menü

Noch was....Berg- und Talfahrten? Ist das normal?

Huhu!
Seit dem emotionalem "Crash" heute morgen fällt mir zunehmend auf, dass das Leben mit Maja eine einzige Berg- und Talfahrt ist. Heute morgen dachte ich noch "Dieses Kind nervt einfach nur, es gibt nur Probleme, sie ist nur unzufrieden, sie hat irgendwas krankhaftes und schreit deswegen, usw usw....". Tja und jetzt, wo sie im Tragetuch schlummert, kommt es mir nicht mehr so schlimm vor, dass ich stundenlang versuche, sie zu beruhigen, obwohl anscheinend nichts hilft.
Ich denke schon, dass diese Achterbahnfahrt normal ist, nur komme ich mir in den weniger schönen Momenten total mies und unfähig vor, verfluche Maja sogar innerlich....und es geht mir noch mieser, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Habt ihr das auch manchmal oder seid ihr immer relativ gleich gelaunt?
Danke und GLG Aleah (gerade gut drauf und sehr optimistisch *lach*)
Bisherige Antworten

Re: Noch was....Berg- und Talfahrten? Ist das normal?

Hallo Aleah,
das geht wohl jedem mal so, dass man genervt ist. Bei uns ist das seltener der Fall, da unsere Kleine eine ziemlich Liebe ist. Ich denke die Natur hat das so eingerichtet, dass man schnell wieder gut gelaunt ist, wenn das Kind wieder ruhig ist oder spielt und lacht, denn würde das sonst ein Mensch lange mitmachen?
Also hab kein schlechtes Gewissen. Ich finde das übrigens total toll von Dir wie du so offen über Deine "negativen" Gefühle sprichst... Denn von vielen wird das tot geschwiegen, aber ich denke die gehören einfach zum Muttersein dazu...
lg andrea

Re: Noch was....Berg- und Talfahrten? Ist das normal?

Ja manchmal ist es schon ganz streßig. Wenn es garnicht mehr geht und ich denke ich muß heulen oder so weil die Kleine wie am Spieß schreit, lege ich sie mal 5 Minuten ins Bett und gehe raus. Dann rauche ich eine oder reagiere mich kurz ab. Mal so richtig tief durchatmen. Und dann reiße ich mich wieder zusammen und schon gehts wieder.
Und später wenn die Mäuse so süß lachen und übers ganze Gesicht strahlen wird man doch wieder belohnt.
GGLG Katja

Re: Noch was....Berg- und Talfahrten? Ist das normal?

Geht mir genauso, mir tut bloß schon kmein Freund leid, der weiß immer gar nicht, wie ich ihn abends empfange, zwischen fröhlich flötend "Liebling, schön dass du da bist" bis "Nimm die Kidner und verschwinde 1 Stunde" ist alles drin ;-)
LG Jula

Re: Noch was....Berg- und Talfahrten? Ist das normal?

Hallo Aleah,
das kommt mir sehr bekannt vor! Gestern war ich total am Ende und auch sauer auf mein Töchterchen- und heute gehts mir bestens! Ich denke schon, daß das ganz normal ist und auch mit den Hormonen zusammenhängt.
Meine Hebamme sagt: Wenn die Tränen fließen, fließt auch die Milch, na dann prost, Antonia, hau rein ;-)
LG und viel Kraft für die nächsten Schreiattacken, Solveig

Re: Noch was....Berg- und Talfahrten? Ist das norm

Hallo!
Wenn mein Kleiner den ganzen Tag rumquengelt und selbst beim spazierengehen brüllt (da ist er sonst immer friedlich) könnte ich auch platzen.
Dabei hab ich 5 Jahre auf dieses Kind gewartet, am Ende hat es nur mit künstlicher befruchtung geklappt, und dh. bekomme ich dann auch ein Mega schlechtes gewissen. Aber ich denke, das gehört dazu, man kann nicht immer alles gelassen hinnehmen, du bist also nicht allein!
Janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen