Suchen Menü

Noch was: Angst vor Knabberkost

Jetzt habe ich doch noch ein Anliegen: Ich höre immer wieder, dass Kinder mit 5-6 Monaten gerne Reiswaffel, Brot und z.B. an Dinkelstangen mümmeln.
Muss das denn sein? Ich habe tierische Angst, weil Maja halt nicht nur mümmelt, sondern auch abbeisst.....sie könnte sich verschlucken. Gut, irgendwann wird sie lernen müssen, zu kauen, und sich mit Sicherheit auch mal verschlucken, aber doch jetzt noch nicht, oder? Ich bin auf jeden Fall erst einmal dagegen, ihr feste Kost zum Mümmeln und Lutschen zu geben. Wie seht ihr das denn?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Noch was: Angst vor Knabberkost

hallo anja,
bei tobias habe ich sehr spät mit reiswaffel ind co angefangen. es war weniger die angst vor dem verschlucken, sondern mehr die sache, dass ich vom vielen zwischendurchessen nix halte.
dinkelstangen sind meiner erfahrung nach nicht so problematisch was das verschlucken abgeht, da die teile so hart sind, dass die kleinen nicht wirklich abbeißen können.
lg claudi mit tobias , der noch im land der träume ist und seit halb sieben wacher christina

guten morgen,
also so was krümeliges mag ich kiran auch noch nicht geben, aber er ist so begeistert, dass er zähne hat und will das natürlich auch ausprobieren. also bekommt er eine möhre, da kann er schaben, abbeißen nicht wirklich und ist glücklich. die hat er auch während des zahnens als beißring bekommen.
lg
deniz

Bei uns gibt es auch nur "flüssiges" und "breiiges" :)) ich hab da auch ziemlich angst, dass leonie sich verschluckt und außerdem muss sie nicht jetzt schon anfangen, ständig was zu essen in der hand zu haben, das kommt noch früh genug.
und da sie noch eine zahnlose nachtigall ist, ist das kau- und beißbedürfnis auch nicht sooo groß. LG Tina&Leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen