Suchen Menü

Noch ne Umfrage: Trinken

Nochmal ich.
Wieviel trinkt ihr am Tag?
Was trinkt ihr?
Also ich glaube ich schaff vielleicht 1,5 bis 2 Liter, davon trinke ich bunt gemischt. saft, tee, cola (schäm). meist eben süsses zeug. ach mensch, dabei sollte ich mich zuckerarm ernähren, sosnt krieg ich wieder so nen brocken. julia hatte 4030 gramm...
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

trink auch ca. 2 literchen und die bestehen zu 90% aus Süßem!
LG KIKI

Zu wenig und ungesund...

..tirnke nämlich auch bunt gemischt und schaffe höchstens 1,5 Liter. Mein Eisenwert verrät mich leider bei der Ärztin, aber mit 1,5 L steht es mir schon Oberkante Unterlippe.
Und fürs Stillen soll man ja noch mehr nachgießen, oder?
LG
PIA
35+4

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Ich schaff so ca. 2 Liter Wasser. Unglaublich aber es geht! ;-)) Ich schlepp aber auch meist die Flasche Wasser durch die Wohnung, damit ich das auch schaffe und nicht nur trinke wenn ich Durst habe!...LG Tanja

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Schaffe auch ca. 1,5 bis 2 Liter. Trinke morgens Kakoa, abends Tee und tagsüber Sprudelwasser mit etwas Saft gemischt.
LG
cj

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Hallo Christina
Ich trinke morgens warme Milch, tagsüber dünne Saftschorle und abends ne Kanne Tee. Hab jetzt mal Himbeerblättertee probiert (Soll ja gut sein für die Geburt), aber pfui, der schmeckt widerlich.
Liebe Grüße, Kathrin, 36.SSW

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Hallo Christina,
ich trinke so 2,5 - 3,5 Liter pro Tag. Ich trinke stilles Wasser, Apfelschorle (ohne Zuckerzusatz) und Tee. Die 2-3 Tasse Kaba jeden Tag rechne ich da nicht mit... Cola trink ich gar nicht, mochte ich noch nie. Auch trinke ich keinen Kaffee.
GGGLG Anja+2 32+0

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

hallo christine,
ich trinke so um die 2l.
morgens mache ich mir eine kanne apfeltee die ich dann über den ganzen tag trinke (mit zucker). 1-2 gläser johannesbeersaft wegen meiner eisentablette (vit. C), 1/2 flasche wassser und abends dann noch zwei große tassen melissetee (mit einem schuß apfelsaft) damit ich schlafen kann.
das muss reichen, ich bin kein viel trinker und mag zum glück keine cola und co.
glg katja 31+1

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

hallo!
also ich weiss schon gar nicht mehr was trinken, von allem mit kohlensäure krieg ich sodbrennen, von apfelsaft krieg ich durchf..., von Orangensaft krieg ich bläschen im Mund
und tee mag ich eigentlich nur schwarztee den man ja nicht trinken sollte. Also ich komm auch nicht auf mehr wie 1,5 2 l am tag wenns hoch kommt. Ich schäm mich auch immer wegen der kleinen aber was soll ich machen!
Lg Karin 31+2

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Hallo!
Ich trinke 2,5-3l am Tag. Dünne Saftschorle u. Kräutertee
Leider auch 2-3 Tassen Kaffee mit viel Milch. Kaffe rechne
ich nicht mit.
LG Birgit 29SSW

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Also ich trinke täglich 3-4 Liter. Zum Teil eigentlich nur Wasser und Tee. Soviel trinken ist bei mir wichtig, sonst habe ich nämlich wieder ganz viel Eiweiss im Urin.

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

ich hab schon immer viel getrunken und trinke jetzt so ca. 4 liter auch wegen meiner wassereinlagerungen. früh koche ich mir eine große kanne früchte- oder kräutertee, hab schon eine große auswahl da, damits nicht langweilig wird. ansonsten nur sprudelwasser und meine 2-3 tassen schwangerschaftstee, manchmal saftschorle. LG Tina

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Hallo Christina,
ich bin total hinterher, dass ich jeden Tag 2 Liter trinke, das ist wirklich wichtig für's Würmchen (ich hab' einmal 2 Tage lang nur 1 1/2 l getrunken und die FÄ hat's gleich im Urin gesehen...)!! Davon geht ca. 1,4 l auf Tee (Kräuter- oder Rooibuschtee ungesüßt) oder Wasser, 1/3 l Saftschorle und 1/3 l Kakao. Ich tue mich zwar schon ziemlich schwer, so viel zu trinken, aber ich rechne immer den ganzen Tag ganz fleißig mit (weil man sich ganz schön selbst betrügen kann!) und habe sämtliche Trinkgefäße ausgemessen, damit ich immer weiß, wie viel ich jeweils getrunken habe, wenn ich eine Tasse, Glas etc. getrunken habe (das schwankt nämlich ganz schön - zwischen 0,2 und 0,5 l pro Tasse/Glas).
LG, katrin (31+1)

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Ich trinke so 1,5l Tee (meist Rooibusch oder Kräuter), die Hälfte
morgens, die Hälfte abends. Dann noch ca. 1l Wasser bzw. Saftschorle,
mittags und abends. Hin und wieder noch zwischendurch Wasser und
manchmal abends vor dem Einschlafen einen Tee gegen die
Schlafstörungen. Beim Essen finde ich es ziemlich einfach, viel zu
trinken, und nachmittags eine Kanne Tee zu trinken habe ich mir
sowieso schon seit Jahrzehnten angewöhnt. :-) LG Johanna

überall etwas hinstellen....

..., damit überliste ich mich. Ich koche morgens schon eine Kanne Tee für den Tag und habe überall meine Wasserflaschen stehen. So klappt es ganz gut mit dem Trinken.
LG, Tanja

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

Hi Christina,
habe vor der SS max 1 l getrunken, bin mittlerweile bei mind. 3l, eher noch mehr. Morgens mach ich mir ne Kanne Tee, sonst viel Apfelschorle mit mehr Wasser als Saft, und dann noch nen halben Liter Milch. Ab und zu mal ein Glas Cola, aber das ist sehr selten, mag das Süsse Zeug nicht. Ist reine Gewohnheit, ich habe mittlerweile richtig Durst, wehe ich bekomme mal ne Stunde nix;-))
GLG, Anja und Tim

Re: Noch ne Umfrage: Trinken

ich muß auch "kämpfen" daß ich genug trinke, dazu kommt, daß meine Blase immer "kleiner" wird und wenn ich dann was vor habe, wo kein Klo ist... tja, dann trinke ich auch mal deutlich weniger ! Ansonsten bemühe ich mich meine 2 Liter zu schaffen... und da ich eine kleine Tochter habe gibts hie rkeine süßen Sachen ;-) Also nur Wasser (auchmal mit Saft), Tee etc.
LG Claudia

3-4 Liter....muß ich aber auch haben.....

....ich bin in der glücklichen Lage eigentlich IMMER trinken zu können. Ich habe auch überall was stehen. Zwei Flaschen Wasser am Bett (zwei, damit ich nicht rennen muß, wenn die eine leer ist), ne Flasche Wasser am Sofa, ne Flasche Wasser auf´m Schreibtisch....aber das sind halt alles meine "Nuckelflaschen" und wenn sie dann mal leer sind, kommt ne neue hin. Dazu trinke ich im Moment viel roten Traubensaft (soll ja gut sein zur Blutbildung) und unglaublich viel Tee. Koche mir auch immer morgens schon die erste Kanne und trinke die dann meist kalt. Tja, und da mein Männe in den letzten Wochen ziemlich zugenommen hat, gibt es bei uns jetzt auf seinen Wunsch hin auch keine Cola oder Limo mehr und der Herr trinkt plötzlich auch Tee ;o)
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Nadine mit Kevin inside 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen