Suchen Menü

Noch ne Frage hab,wieviel ml sollte

mein Schatz denn beim stillen zu sich nhemen?So in etwa.HAbe ja keinen anhaltspunkt.
Habe ihn jetzt mal für 30 min.an einer Seite gestillt(solange hatte ich noch nie ein Kind an der Brust),und er hat 90g mehr gewogen.Ist das gut?
LG Mona die sich so doof vorkommt,ist ja mein 3.Kind und ich dachte ich wüßte nach 25 Monaten stillen alles,aber ne.....
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage hab,wieviel ml sollte

Wie alt ist dein Kleiner ochmal?90ml sind super!Und das an einer Brust!Geht doch!
Mein KLeiner ist 6w und trink zwischen 90ml und 120ml!Und nimmt trotzdem gut zu.Und deiner wird auch bald Gewicht gewinnen.Wirst sehen!
LG,
Jasmina

Re: 6W 1T o.T aber &LG

Re: Noch ne Frage hab,wieviel ml sollte

Hallo Mona,
wollte dir schon vorher antworten, hab aber jetzt erst Zeit dazu, weil ich den Zwerg grad ins Bett gebracht hab.
Also, erst Mal, du bist keine Rabenmutter, vergiß das mal ganz schnell.
Ich hab im KH nach dem Stillen immer noch abgepumpt, weil er immer eingeschlafen ist. Dann hab ich ihm die abgepumpte Milch mit der Flasche gefüttert. Aber nur ca. 2 Wochen lang, dann gabs nur noch Brust. Hab auch mit der Waage immer gewogen und er hat genügend getrunken.
Also, man sagt immer, so ca 1/6 des Gewichts ist der Tagesbedarf. 90g mehr ist ja eh ne Menge, bei mir wars manchmal so, daß er nur mal 30ml getrunken hat, mal 120ml. Die haben da auch Haupt-und Zwischenmahlzeiten. Ich hab das eine Woche lang gemacht und immer zusammengerechnet und es kam ungefähr immer drauf hin.
Mach dich nicht verrückt! Du schaffst das schon! Statt zufüttern würd ich dann lieber versuchen, nach dem stillen abzupumpen und dann so füttern.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
GGGLG Eva

Re: Noch ne Frage hab,wieviel ml sollte@Eva

DAnke erstmal für deine liebe Antwort.:o))
Mh,wiviel müßte erdann am TAg so trinken?HAbe gerade 660ml ausgerechnet stimmt das bei 3800g.Mh,bin zu doof zum rechnen.*schäm*DAs wäre ja ne Menge und schaffe ich sicher nicht.
GLG Mona :o))

Re: Noch ne Frage hab,wieviel ml sollte@Eva

Also bei 3800g sind das ca. 630ml (3800:6)
Aber das sind ja nur Richtwerte. Hab mal in meinem Büchlein nachgeguckt, wo ich immer das ganze aufschreibe (kann mir nämlich nie merken, an welcher Brust ich zuletzt gestillt hab *schäm*), und da hab ich gesehen, daß er auch nicht immer die Menge trank, die er hätte trinken sollen. Ich denke, daß da Abweichungen von bis zu 100ml (???) schon noch im grünen Bereich sind. Ist aber nur eine Vermutung. Müßtest mal die Flaschenmamis befragen, wieviel deren Kinder so wegschlucken, dann könnte man schauen, wie groß da die Unterschiede sind.
LG Eva
P.S. Täusch dich da mal nicht, die können mehr wegputzen als man ihnen zutraut :-)))

Re: Noch ne Frage hab,wieviel ml sollte@Eva

Ich persönlich finde, daß man sich nicht damit verrückt machen sollte, wieviel die Kleinen wann an der Brust trinken... solange sie zunehmen und der Kinderarzt bzw. die Hebamme mit der Gewichtszunahme zufrieden sind, sollte man meiner Meinung nach gar ned großartig kontrollieren.
Die Kleinen wissen schon, wieviel sie brauchen und holen sich Ihren Bedarf schon ab bei uns ;-)
Außerdem ist die Milch von der Konsistenz her nicht immer gleich - sie ist mal wässriger, dann wieder dicker (und dafür nahrhafter) - also können auch hier Schwankungen auftreten.
Ich hoffe, Dich damit etwas beruhigt zu haben!
Liebe Grüße
Elouise mit Nico (5w1t)

Re: Noch ne Frage hab,wieviel ml sollte

Hallo Mona,
ich denke, 90 ml ist gut, ich weiß es von Shayan auch nur, weil wir ihm 2x abgepumpte Milch aus der Flasche gegeben haben und er hat da immer auch so ca. 100 ml getrunken (und er ist ein Brummer, hatte mit 5 Wochen schon 5270 g!!). Wenn Du 90 ml aus einer Brust heraus bekommst, ist das richtig viel!!! Ich habe ziemlich viel Milch und mein Kleiner nimmt ca. 200 g pro Woche zu und trotzdem kommt aus meinen Brüsten nur so ca. 60 ml je Seite raus (pro Mahlzeit). Also sind Deine Ängste, dass Du zu wenig Milch haben könntest, VÖLLIG unbegründet!!! :-)
GLG und lass Dich bloß nicht stressen!!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen