Suchen Menü

Noch ne Frage: Thema Binden

Welche Binden kauft Ihr für zuhause? Gibt es da spezielle für den Wochenfluss??
Bisherige Antworten

einschleich, aber helfen kann...

Also, ich hab ja schon ein Kind, da kann ich vielleicht Helfen!
Im KKH Haben die sehr grosse Binden, habe die ersten 2 Tage davon sogar 2gebraucht. später reichte eine. Und für zuhause hab ich ganz normale genommen, also schon die etwas grösseren, bzw die für die Nacht, aber nur die erste Woche, dann reichen normale Völlig aus!
Ich hatte als Jahrelanger Tampon benutzer überhaupt keinen Überblick, also hab ich einfach meine Mama losgeschickt,und die hat mir das richtige gebracht...:-))
LG Marion

Re: einschleich, aber helfen kann...

Hallo,
im KH gibt es so dicke Einlagen (das kann man nicht Binde nennen ;o)) ). Ich habe mir immer für die Zeit nach der Geburt Windeleinlagen (´n Paket mit mehr als ausreichend Stück kostet so etwa 2?) gekauft. Zunächst auch tags, dann nur noch für nachts. Wenn es dann so monatsblutungsstark ist, nehme ich auch normal eBinden. Tampons sollen auch möglich sein, ist mir aber nicht geheuer ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Auf keinen Fall welche mit Plastikfolie!

Also keine Always und dergleichen. Ganz billige ohne Plastik, sonst kann die Luft nicht zirkulieren und es heilt da unten sher schlecht udn fängt an zu riechen!!!
lg
christina, 30.SSW.

schlecker

oder rossmann, bei den windeln nach flockenwindeln schauen, bei schlecker hab ich die eigenmarke nachtbinden genommen.
sie sollten ohne plastik sein, da dies die "atmung" verhindert, es schwitzt und kann nicht heilen.
grüße
katina

Re: Noch ne Frage: Thema Binden

Hallo,
meine Hebamme empfielt die ganz einfachen, auf keinen Fall always oder solche mit Plastik. Höchstens ein Wäscheschutz zum Slip hin sollen die haben, ansonsten nur aus Zellstoff, damit genug Luft daran kommt. Also schau mal bei Aldi, Lidl und Co. nach Blümia und ähnlichem....Gruß, Alexandra

Re: Noch ne Frage: Thema Binden

Hallo!Oje, ich hab mir schon 2 pkg always gekauft! Weiß jemand von euch einen Markennamen, der zu empfehlen wäre? meint ihr diese ca.3cm dicken von zb. senta?? Tut mir leid,ich kenn mich auf dem gebiet nicht sonderlich aus!! Kriegt man solche Windeleinlagen auch bei DM oder Bipa?Danke!Lg,Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen