Suchen Menü

Noch ne Frage - Einschlaffrage

Hab grad heute von der 3-Monats-angst gelesen.
Man sagt man sollte zum einschlafen alles ruhig haben und dunkel. Das funktioniert auch gut und sie schläft gut bei mir ein. Manchmal mit Schnuller wi sie ihn Anfangs nie mochte. Aber wenn ich sie ins Bettchen lege und sie wacht wieder auf, dan schläft sie zwar auch weiter aber gestern hat sie sehr geweint. kann es sein das Sie Angst vorm dunkeln hat. Vorm allein sein?
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage - Einschlaffrage

hallo,
das ist ganz normal, sie weinen immer wieder mal.
ich nehme melvin dann noch mal kurz auf den arm und singe leise mit ihm, wenn er sich beruhigt hat lege ich ihn wieder hin, das ganze kann auch schon mal 2-3 mal so gehen.
angst vor der dunkelheit glaube ich nicht, bei jeremy fing das erst mit zwei jahren an und auch erst als er sah das andere kinder angst im dunklen haben. dazu muss ich sagen das ich ihm nie angst eingeredet habe, die eltern der anderen kinder schon.
mach es halt nicht stockdunkel, sondern so das man noch umrisse sehen kann.
glg katja mit melvin 11w2t

Re: Noch ne Frage - Einschlaffrage

Ich denke, sie weint einfach, weil die Situation dann ungewohnt ist. Sie schläft bei dir ein und du legst sie schlafend hin. Wenn sie dann aufwacht, ist Mama weg, also weint sie. Du könntest versuchen, sie wach hinzulegen bzw. im Dämmerzustand, also dass sie mitbekommt, dass sich was ändert. Bei Emil ist es genauso, leg ich ihn schlafend hin, weint er kurze Zeit später. leg ich ihn so hin, dass er es mitbekommt, geht es meist viel besser.
Ich würde es auch nicht zu dunkel machen. Bei meiner Tochter (Schreikind) mußte es immer ganz ruhig und dunkel sein, sonst kam die nie zur Ruhe. Problem war dann, wenn man mal wegfährt und im Hotel oder Ferienhaus übernachtet und es dort nicht ganz dunkel war, da musste sie sich erst langsam dran gewöhnen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen