Noch ne Frage - Einschlaffrage
Man sagt man sollte zum einschlafen alles ruhig haben und dunkel. Das funktioniert auch gut und sie schläft gut bei mir ein. Manchmal mit Schnuller wi sie ihn Anfangs nie mochte. Aber wenn ich sie ins Bettchen lege und sie wacht wieder auf, dan schläft sie zwar auch weiter aber gestern hat sie sehr geweint. kann es sein das Sie Angst vorm dunkeln hat. Vorm allein sein?
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Re: Noch ne Frage - Einschlaffrage
das ist ganz normal, sie weinen immer wieder mal.
ich nehme melvin dann noch mal kurz auf den arm und singe leise mit ihm, wenn er sich beruhigt hat lege ich ihn wieder hin, das ganze kann auch schon mal 2-3 mal so gehen.
angst vor der dunkelheit glaube ich nicht, bei jeremy fing das erst mit zwei jahren an und auch erst als er sah das andere kinder angst im dunklen haben. dazu muss ich sagen das ich ihm nie angst eingeredet habe, die eltern der anderen kinder schon.
mach es halt nicht stockdunkel, sondern so das man noch umrisse sehen kann.
glg katja mit melvin 11w2t
Re: Noch ne Frage - Einschlaffrage
Ich würde es auch nicht zu dunkel machen. Bei meiner Tochter (Schreikind) mußte es immer ganz ruhig und dunkel sein, sonst kam die nie zur Ruhe. Problem war dann, wenn man mal wegfährt und im Hotel oder Ferienhaus übernachtet und es dort nicht ganz dunkel war, da musste sie sich erst langsam dran gewöhnen.
LG Jula
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen