Noch 'ne Anfrage hab...
Huhn mit Wurmi 30+3 ;o)
Re: Noch `ne Anfrage hab...
LG Claudia
meine beste Freundin hatte eine Hausgeburt beim ersten Kind und war total begeistert, sie würde es jederzeit wieder machen! Ich selbst werde im Geburtshaus entbinden (wenn alles nach Plan läuft), da mir das persönlich einfach mehr liegt als Hausgeburt, aber ich glaube, es ist eine tolle Erfahrung, das Kind zuhause zu bekommen! Wichtig ist dabei halt, dass Du eine wirklich gute Hebamme hast, die sehr kompetent ist und der Du voll vertraust.
LG, katrin (31+5)
LG von Ingeborg
OK, geschrien habe ich nicht, aber bei der Geburt gab es ein paar Komplikationen, die mich aus dieses Mal dazu bringen wieder ins KH zu gehen (grünes Fruchtwasser, Fieberanfall während Geburt, unvollständige Nachgeburt und somit Ausschabung unter Vollnarkose). War letztlich nicht so schlimm, wie es sich anhört, aber ich war froh, im KH zu sein. Und außerdem ist unser KH so gemütlich, die Hebammen sher nett, ich hab mich da total wohl gefühlt.
Ich kenne 2 Frauen, die es gemacht haben (eine allerdings unfreiwillig)und wo alles ohne Probleme ging.
Aus dem Bauch und den vorherigen Erfahrungen heraus sage wich aber, für mich ist das nichts.
LG jula 34+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen