Suchen Menü

Noch mehr Aufregung :-(((

Ey, es ist echt der Hammer, immer wenn etwas supergut läuft oder man echt glücklich ist, kommt doch so etwas, was einen wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Mein Mann muß heute ab 12.30 arbeiten, ist um halb 12 losgefahren. Eben ruft seine Chefin an, Sören ist nicht bei der Arbeit angekommen....Mir ist jetzt noch schlecht, meine Knie zittern...ich sagte ihr, ich versuche ihn anzurufen, Handy ist ausgeschaltet, ich rufe sofort die Polizei an, vielleicht ein Unfall...sitze hier, sofort kommen mir tausend schlimme Gedanken...dann erneut ein Anruf der Chefin - sören ist in Krefeld auf einer Fortbildung. Na vielen Dank!!!! Wir haben es beide vergessen, einfach so...Und mir wird wieder mal klar, es ist nicht selbstverständlich dass wir eine komplette, gesunde Familie sind, wie schnell kann sich sowas ändern??? Mist, sitze heulend hier, eben noch so happy und dann die Angst einen Menschen zu verlieren...Klingt jetzt dramatisch, aber im ganzen gesehen kann sich unser Leben innerhalb einer Sekunde total verändern. Mir ist schlecht!!! GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

Liebe Anja,
oh je, so ein Schreck. Den muss man erstmal verdauen. Kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst.
Versuch Dich abzulenken und wieder positiv zu denken. Wenn man immer mit dem Schlimmsten rechnet lebt man nicht gerade besser.
Drück Dich und schicke Dir fröhliche Gedanken
lg anja

Re: Gott sei Dank nichts passiert!

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

Hi Anja!
Lass Dich auf diesen Schock erstmal drücken! Ich kenn dieses Gefühl. Stefan schreibt mir jeden morgen wenn er auf der Arbeit angekommen ist eine sms. Zwar eine fertig abgespeicherte, aber immerhin. Schitt was auf die paar Cent, hauptsache ich weiß daß er heil angekommen ist. Er hat aber schonmal 2-3 Mal vergessen zu schreiben. Hab dann auf der Arbeit angerufen und mir ist ein Fels vom Herzen gefallen, als ich seine Stimme hörte und er sich gaaanz lieb fürs Vergessen entschuldigte. Ich geb Dir recht, da gehen einem echt die schlimmsten Gedanken durch den Kopf.
Beruhig DIch jetzt erstmal und lenk Dich ab. Vielleicht am besten mit Deinem neuen Projekt. Hört sich ja echt klasse an. Ich drück Dir die Daumen, daß alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.
LG Sarah mit Jonas (8W 4T)

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

hallo anja,
nur nicht heulen, ist doch alles okay.
du bekommst zur liebe, die angst gratis dazu!
das ist leider so, an manchen tagen male ich mir auch die schlimmsten dinge aus, und bin immer froh und glücklich das alles im lot ist.
egal was passsiert, du wirst es nicht ändern können.
ich versuche jeden tag, an dem wir alle gesund sind, als geschenk zu sehen.
lass dich drücken ud glg katja

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

Hallo Anja,
ich kann mir vorstellen wie es Dir geht! Mir ging es auch schon einige Male genauso. Thorsten ist derzeit in einem Projekt in Trier, das sind von Frankfurt ca. 180 km. Die fährt er momentan ca. 2 mal die Woche. Er fährt auch immer morgens so um 5 Uhr weg und schickt dann ne SMS wenn er da ist. Das hat er aber auch schon mal vergessen und ich hab ihn dann auch nicht auf dem Handy erreicht und dort. Da kommt einem so schnell alles mögliche in den Sinn und mir wird dann auch immer sofort total komisch und ich habe Angst. Positiv denken ist in so nem Moment einfacher gesagt als getan!
LG und Kopf hoch
Tanja

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

Mein Gott, da wird man mal wieder dran erinnert, dass ein glückliches Leben mit lieben Menschen an der Seite nicht selbstverständlich ist.
Puh - gut dass nix war!
GGLG, Jana

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

Hallo Anja,
diese Angst kenne ich nur zu gut! Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs und vergisst manchmal auch anzurufen und ich kriege dann Panik. Das war besonders in der SS schlimm, ich dachte immer was wird aus mir mit meinem dicken Bauch, meinen zwei Dobermännern und meinen zwei Katzen, das schaffe ich alleine nie! Jetzt mach ich mir nicht mehr so viele Gedanken, ich habe ihm einen Aufkleber mit der Aufschrift "Denk an uns" ins Auto geklebt, seitdem krige ich wenigstens eine SMS, wenn er mal nicht anrufen kann.
GLG Manuela

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

Das kenne ich zu gut. Als mein Mann in der Fa. anfing zu arbeiten, kam er das erste Mal erst gegen Mitternacht heim. Was ichbis dahin durchgemacht habe, kannst du dir sicher auch vorstellen. Denn, dass er solange weg blieb kannte ich vorher nicht. Und wie bei dir war das Handy aus. Ich hatte auch die Polizei angerufen wegen Unfall. Hatte sich zum Glück auch nicht bestätigt. Zuguterletzt hatte ich mir ein Herz gefaßt und den Meister angerufen. Der war auch ganz verdutzt und hat sich gekümmert. Als dannmein Mann endlich daheim war konnte ich mir auch noch was anhören. Warum ich den Meister angerufen hätte. Es wär ja logisch, wenn er auf Montage sei, dass es auch mal später werden könne. Oh mann das war ein Tag. Seitdem haben wir ausgemacht, dass er mich anruft wenn es später als 20 Uhr wird. Das klappt ganz gut und ich bin beruhigt. Allerdings kann ich dann auch nie ins Bett gehen, solange er nicht da ist. Manchmal denke ich ich bin ein bisschen verrückt. Was machennur die Frauen deren Männer ständig solange weg sind??? Ob man sich da mal dran gewöhnen kann???
LG Karen

Re: Noch mehr Aufregung :-(((

Ich nochmal...
Was machst Du??? Hey, ich fühle mit Dir. Mir wird auch manchmal ganz anders, wenn ich bedenke, wieviel Stunden Jörg im Auto verbringt mit diesen ganzen Idioten auf der Autobahn...
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen