Suchen Menü

Noch mal warum wir so gern schwanger sind....

Guten Morgen liebe Mitkugelies,
hier ein Beitrag den ich im November so toll fand und ich finde der passt jetzt richtig gut zu uns:
Wenn ich an die Zeit zurück denke wie sehr ich mich auf die 10 Monate gefreut habe. Jeden Moment wollte ich auskosten.
Und Bücher und Zeitschriften habe ich gelesen. Kaum zu glauben was einem da erzählt wird:
Sie fühlen sich richtig wohl und strahlen innerlich.
(ständig das Gefühl zu haben auf einem schwankenden Schiff zu sein wäre wohldie bessere Beschreibung)
Ihre Haut ist rosig und Sie sehen gesund aus.
(Ich hab mehr Pickel als mit 13 1/2 und sehe aus wie ein Leichentuch ohne ein Kilo MakeUp)
Der Körper rundet sich und der Bauch sieht sexy aus.
(dass sich der Po, die Arme und die Oberschnekel "runden" hat mir niemand gesagt)
Ihre Brüste werden schwerer.
(aber soooo schwer? Ist das normal???)
Machen Sie lange Spaziergänge.
(Ich schaffs ja kaum mehr ins Auto zu steigen mit diesen Beckenbodenschmerzen)
Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Partner.
(Zwischen Umzug, Wohnung einrichten und Kindermöbel aufbauen leicht gesagt... schließlich muss er auch noch arbeiten... und die restliche Zeit bin ich total kaputt)
Sie machen sich Gedanken über die Zukunft mit Ihrem Baby...
(ja, vor allem wie ich es verhindere das es im Winter erfriert oder vor Wärme erstickt, ständig falsch angezogen ist und ich nicht weiß ob ich´s richtig mache)
siehe Teil 2
Bisherige Antworten

Noch mal warum wir so gern schwanger sind.Teil 2

Halten Sie Zwiesprache mit Ihrem Kind.
(hab schon versucht es davon abzuhalten mir auf der Blase rumzutanzen, es reagiert aber nicht..)
Aber mal ehrlich, ist es nicht doch toll, schwanger zu sein???
Liebe Grüße von Jenni mit Katharina inside 27+6
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein.

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind.Teil 2

Hallo Jenni,
ich muß das wohl im November verpaßt haben, dafür kugel ich mich jetzt umso mehr :-), da ist echt NUR Wahres dran !!!
LG, Yvonne 29+0

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind.Teil 2

Ach wie herrlich zutreffend diese Bemerkungen in den Klammern sind. In den ganzen Büchern wird die SS als sowas schönes dargestellt (ist es ja eigentlich auch, wenn man die ganzen Wehwechen abzieht).
Vielleicht kann man dazu nehmen noch, dass frau in der Zeit der Schwangerschaft zwischen 10 bis 12 kg zunimmt. (In Wirklichkeit sind es aber meist mehr manchmal bis 30kg und mehr)

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind.Teil

Tja, vieles was einem erzählt wird, stimmt wirklcih nicht so ganz. bei mir stimmte fast nichts: mir war nicht einmal schlecht. ich hatte keine Stimmungsschwankungen.
ich habe keine sauren gurken gegessen. Ich habe keine Stimmungshochs gehabt, sondern mich gefühlt wie immer. ich habe wenig zeit, denn mein leben und meine arbeit geht weiter wie immer. da nimmt niemand rücksicht auf mich, daß ich schwanger bin... nur wenn ich das klopfen im bauch bemerke, bin ich doch sehr glücklich und mich überfällt zeitweise ein totales glücksgefühl und natürlich die vorfreude auf meine Kinder.

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind.Teil

PS: meine haut ist auch nicht schöner geworden. im gegenteil: sie ist im moment so trocken, daß ich das gefühl habe, ein ekzem im gesicht zu haben.

KREISCH!!! DANKE!!! :-))))

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind....

Hallo Jenni,
mußte wirklich lachen, endlich spricht es mal jemand aus. Ich habe mir ja eh geschworen, sobald mir nochmals irgendjemand von seiner traumhaften ss erzählt, dass es die schönste Zeit ihres Lebens war, ich schlage einfach blind zu!!!!!
Nicht falsch verstehen, ich bin heilfroh schwanger zu sein, aber seit einigen Wochen frage ich mich was daran traumhaft ist. Nee, ich freu mich auf die Geburt, lieber einen Tag Schmerzen und dann endlich den Zwerg im Arm als dieses treten, ziehen, drücken,nicht mehr schlafen, liegen, keuchen, durch die Gegend rollen noch monatelang mitzumachen. Oh Gott, das muß der Morgenfrust sein;-))
Hoffe du hast dich gestern schön ausgeruht, einen schönen Tag, liebe Grüße, Anja und Trampeltim 32+5

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind....

hallo jenni und anja mit katharina und tim,
(man was nee lange anrede!!)
der text ist klasse und spricht mir aus der seele. aber niemand kann das so feinfühlig formulieren wie die anja und dann auch noch schlagen, na,na! böse anja.
ist doch alles wunderbar wir spüren unsere kinder wie sie uns tretten, beißen und schlagen wollten wir das den nicht alle?
ihr habt´s ja noch gut und könntet sagen ihr wustet nicht was auf euch zukommt, ich blöde kuh habe es nur verdrängt!!!
wünsche noch einen schönen tag und
glg katja 28+6

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind....

Guten Morgen Katja und Zuckerschnecke,
jetzt mal im ernst, kennst du das auch? Ich habe Frauen im Freundes/Bekanntenkreis, wenn ich da mal stöhne weil ich wieder nicht schlafen konnte, weil es mich echt nervt mit der Kugel, kommen ungläubige Blicke, entsetzen im Gesicht und der Kommentar: neeeee, ich hab mich soooo gut gefühlt die ganzen Monate, ich konnte bis zum Schluß alles machen.
So als Nebensatz höre ich da immer mit: du stellst dich aber auch was an....
am besten war ne Freundin, die Anfang Dezember, als es mit meinen Wehen losging sagte: das sind nur Kontraktionen, keine Wehen!!!!
Zum Glück habe ich nicht darauf gehört und bin zum Arzt, sonst hätte ich wohl schon dank der Kontraktionen den Tim im Arm...
Dafür hat sie während ihrer SS 20 kg zugenommen und kann es gar nicht glauben dass es bei mir "erst" 10 sind. Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit...
Tja Katja, dein Verdrängen der Wehwehchen funktioniert langsam auch nicht mehr immer, oder???? Ich finde uns klasse, einfach mal jammern ist doch genial!!!! Ganz liebe Grüße, Anja

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind....

hallo anja,
wer verdrängt hier was? ich bestimmt nicht, mir geht es manchmal so scheiße das ich vor lauter wut heulen könnte.
bei jeremy war es aber bis auf die letzten 5 wochen, in denen ich krank war, echt nicht übel.
aber ich denke auch wer sagt das alles sooo toll und schön war lügt!
der bauch muss einfach stören und schlafen kann am ende niemand mehr, das ist eben so, pech.
hast du ein problem mit frauen die 20 kg zu nehmen? *hebedrohenddiefaust* ich komme auch diesmal nicht drunter weg, so ein ärger!
frag mal meinen mann was ich abends für ein jammerlappen bin, grausamm!!!
glg katja 28+6

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind....

Huhu Katja,
neeeeee, ich habe kein Problem mit Frauen die mehr als 20 kg zunehmen.Letztendlich kann man das eh nicht beeinflußen, ebensowenig wie Streifen, Haut und Haare. Da hab ich überall total Glück. Es freut mich nur im Fall meiner Freundin, da bei ihr laut eigener Aussage alles viiiiieeeel besser, schöner, toller usw lief als bei mir. So habe ich halt nur den einen "Trumpf" in der Hand;-)))
Ich kann mich noch so gut an die Anfangszeiten hier erinnern, wo wir uns fast alle beschwert haben nichts zu merken, soviel dazu....
Ach so, und alle die eine schöne, beschwerdefreie SS haben, ich gönne es euch!!!!! EHRLICH!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht bin ich einfach nur etwas neidisch und habe keine Lust mehr noch weitere Wochen nur zu liegen. GLG, Anja

Re: Noch mal warum wir so gern schwanger sind....

Auch wenn ich gleich geschlagen werde... Mir geht es ehrlich gut. Ich kann sehr gut schlafen, aus Sicht meines Mannes sogar zu gut, der kriegt mich nämlich kaum aus dem Bett... Ich habe kein Sodbrennen, meine Haut ist so schön wie nie zuvor (ehrlich), jeder sagt mir, dass ich so gut aussehe. Meine Brüste sind zwar schwerer, aber es ist nicht so schlimm, waren auch vorher ziemlich klein. Okay, ich gehe auch nicht mehr regelmäßig arbeiten, das kann ich mir Stundenweise einteilen. Manchmal wird mir die Luft knapp, aber das ist nicht so schlimm. Und dann habe ich noch Rückenschmerzen, aber die hatte ich auch schon vor der SS, zwar anders, aber auch Schmerzen. Meine Schwiemu würde mich am liebsten in Watte packen, wenn es nach ihr ginge dürfte ich nichtmal den Wäschekorb in den Keller tragen... Ach, was mich echt anstrengt ist Autofahren (selber fahren, nicht mitfahren). Morgens tut mir ein bisschen mein Schambein weh, aber das war's dann auch schon an Beschwerden. Wobei ich sagen muss, dass es nicht wirklich schlimme Beschwerden sind. Ich freue mich jedenfalls über jeden Tag an dem es mir so gut geht wie bisher, denn das kann sich ja noch ändern.
Tut mir leid, wenn ich nicht mit Euren Problemen mithalten kann ;o) aber ich denke, das empfindet jeder anders und es geht auch jedem anders.
GGGGGGGLG Anja + 2 29+4

Also ich bin wirklich gerne schwanger

Und das meine ich ganz ernst. Ich habe schon meine 1. SS damals total genossen. Tolle Haut, Haare sind gewachsen wie sonstwas und auch sonst keine nennenswerten Probleme (bis auf diese blöden bakterien, aber die merkt man ja nicht).
Keine wassereinlagerungen, obwohl der Sommer damals ewig heiß war. Und auch dieses Mal gehts mir gut. Mein Busen ist seit der SS kaum gewachsen. Und mein Bauch ist ja auch immer noch eher Miniformat. Kann natürlich sein, dass ich daher weniger Probleme habe. Schlafen, arbeiten, spazieren geht noch alles problemlos.
Ach, wenn ich so überlege, könnte ich doch ewig schwanger sein (zumindest im derzeitigen Stadium, zum Schluss wirds ja noch anstrengender)
Das einzig unangenehme ist, dass Murkel feste Leberhaken verteilt und so blöd liegt, dass ich nicht lange ordentlich sitzen kann, sondern es von Zeit zu Zeit "zurechtstoßen" muss, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
LG jula 31+2, der es noch! richtig gut geht

hab noch was...

wie wäre noch dieser Text:
Zitat Buch:
Sie haben jetzt einen leicht vermehrten Ausfluss...
(mir hat keiner etwas von einem Wasserfall gesagt)
Machen Sie es sich so oft es geht auf dem Sofa bequem und legen Sie die Beine hoch
(Sofa? bequem? Wenn ich mal liege komme ich kaum noch hoch! Und vorallem sobald ich liege kommt dieses stechen im Rücken. Ist das bequem??)
Ernähren Sie sich gesund! Meiden Sie folgende Produkte:
Rohes Fleisch, Rohmilch/ Rohmilchkäse ua. Camenbert!....
(Zitat aus einem anderen Buch: Sehr gesund ist jetzt u.a. Camenbert!. Häh was denn nun???)
;-)
LG Morlasses 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen