Suchen Menü

Noch mal Frage wg. Ökotest-Handbuch!

Hallo liebe Ökotest-Handbuch-Besitzerinnen,
ich hätte noch mal eine wichtige Frage, diesmal zum Thema Stillkissen: welche Stillkissen haben bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten? Wir würden uns nämlich gerne eines zur Geburt wünschen, wollen aber den Schenkenden sagen, welches wir gerne hätten. Daher wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar!!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
katrin (ET-6)
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Frage wg. Ökotest-Handbuch!

Hallo Katrin,
ich habe leider das Handbuch nicht, aber ich weiß, dass das Stillkissen von Theraline mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Ich habe es mir gekauft und bin total zufrieden. Es riecht nicht und die Polystyrolkugeln sind ultraleise und komfortabel. Die Firma hat eine patentierte Methode entwickelt, das eigentlich schädliche Polystyrol ungiftig zu machen!
Theraline hat eine Seite im Internet, aber ich habe das Kissen bei mytoys am günstigsten bekommen, für ca. 35-40 ? +-. Das gibt es aber auch bei Baby-Walz etc.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
LG Kati
PS: Die Kissen mit Dinkelspreu etc. pieksen und sind, glaube ich, nicht waschbar.

@Kati74

Hallo Kati,
vielen Dank für Deine Antwort!
LG, katrin

Re: Noch mal Frage wg. Ökotest-Handbuch!

Hallo,
ich habe eines mit Dinkelspreu, bin damit superzufrieden und es hat einen abnehmbaren bezug aus baumwolle, den man waschen kann. Kostete mit Versandgebühren 31 ?, gibt es in verschiedenen Designs und ist 100Prozent Natur. Ich nutze es schon eine ganze Weile zum schlafen und kann gar nicht mehr ohne..
SChreib mir wenn du Bezugadresse haben möchtest.
Peggy 37. SSW

@PeggyB.

Hallo Peggy,
vielen Dank für die Nachricht. Ich weiß, wo man Stillkissen mit Dinkelspreu bekommen kann, meine Bedenken dabei sind, dass es immer so knarzt/knirscht. Wie empfindest Du das?
LG, katrin

Re: Noch mal Frage wg. Ökotest-Handbuch!

Hallo,
also leider kann ich dir keine Ökotest urteile bieten. Möchte aber eines dazu sagen.
Die Stillkissen mit dem Kügelchen sind zwar leicht und es mögen einige dabei sein, die nicht "schädlich" sind, aber ein großes Manko haben alle - Man schwitzt sehr schnell!! Das ist für dich und dein Baby sehr sehr unangenehm - glaube mir! Das Dinkelkissen ist sehr schwer!! Schwitzen tust du allerdings darin nicht. Einige Dinkelkissen picksen auch!!
Das teuerste aber auch das Beste Stillkissen ist eines mit einer Baumwollfüllung. Es ist leicht, man schwitzt nicht, man kann es sogar waschen. Es fühlt sich an, wie mit "Watte" gefüllt, ist aber irgendetwas spezielles!!
LG Sibylle ET-18

Re: Noch mal Frage wg. Ökotest-Handbuch!

Hallo Sibylle,
vielen Dank für Deine Erfahrungen, das ist wirklich sehr hilfreich!
LG, katrin

Re: Noch mal Frage wg. Ökotest-Handbuch!

Hallo Katrin!
Es haben einige Stillkissen mit sehr gut abegeschnitten.
-Claribello Dinkelspreu-Stillkissen Joyfill
-Claribello relax Baby Lay =
-Grünspecht Still,-Stütz-und Lagerungskissen
-Prolana Dinkelschlange Prolana
-Sissel Still und Lagerungskissen II mit Dinkelspelz
-Stillkissen von Mudis
-Stillkissen von FEige (Versand)
-Stillkissen von Avalon (Versand)
-Theraline Stillkissen
Preislich sind die alle zwischen 45 und 50 Euro
Ich selbst habe das Stillkissen von Tchibo und bin
nicht so zufrieden damit. Die Polyesterkugeln sind
mir zu hart und zu laut.
LG Birgit 37 SSW

Re: Noch mal Frage wg. Ökotest-Handbuch!

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort, da werde ich mich wohl in dem Bereich mal umschauen!
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen