Suchen Menü

Noch keine Mahlzeit ersetzt, wer noch?

Ich noch mal ;-)...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es bei Cedrik noch ewig dauern wird, bis er mal eine ganze Mittagsmahlzeit und noch ein Abendbrot oder -brei verputzt. Ich bin immer noch nicht über ein halbes bis 3/4 Gläschen mittags hinaus. Nachmittags gibt es manchmal etwas Obst und abend vesuch ich es auch mit Getreide-Obst-Brei. Habe ihm neulich abends mal Brot gegeben, aber das war auch nur eine Eintagsfliege, dass er da 2 Häppchen gegessen hat. Meist fängt er bei "Stückchen" hefitg an zu würgen!
Wenn er sehr müde oder krank ist, brauche ich mit fester Nahrung gar nicht bei ihm anzukommen. Geht es noch jemandem so?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Ja hier!

Hallo Tanja,
bei Lukas ist es fast genauso, eigentlich sogar noch etwas extremer......
Das Gemüsegläschen haben wir wieder aufgegeben, nach anfänglicher Begeisterung wollte er nicht mehr, hat gewürgt und gespuckt, also mittags Milch. Der Kinderarzt meinte, im ersten Lebensjahr reicht den Kleinen die Milch völlig aus, man MUSS also nicht zufüttern wenn das Kind nicht will. Sehr beruhigend.
Seit einer Woche bekommt er am Abend etwas Milchbrei, von Mahlzeit ersetzen ist noch keine Rede, 1-2 Stunden später dann nochmal Milch.
Was er seit kurzem aber gerne isst sind Brotkanten, Leicht und Cross, Banane. Das Stückige macht ihm nichts aus was mich wundert.
Wahrscheinlich geht Lukas direkt von der Milch zum Wurstbrot.... ;-)
LG Anja

Elias nimmt auch nicht mehr als 3 Löffel:-) LG!

Wir auch nicht...

Hallo,
Bei uns ist es noch sehr wechselhaft. Es gibt Tage, da isst Theresa recht begeistert 3 verschiedene Breisorten (allerdings nie die volle Portion, eher so 1/2 bis 3/4) über den Tag verteilt und dazu noch Fingerfood hier und da, wenn wir essen. Aber es gibt auch noch Tage, da wird sie praktisch wieder voll gestillt, weil sie zu nichts anderem Lust hat.
Und ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie weniger Milch braucht als ohne festes Essen, im Durchschnitt alle 2 Stunden Brust muss immer sein, anscheinend.
Mal sehen, ob ich meinen Glühwein im Advent noch kriege :-) Bissel Zeit ist ja noch...
LG, Marcia

Uns gehts genauso!! LG Petra und Linus

Re: Noch keine Mahlzeit ersetzt, wer noch?

Habe auch noch keine Mahlzeit ersetzt, gebe ihr zwar zweimal am Tag Brei, muss aber immer noch stillen, weil sie allerhöchstens eine halbe Portion mag. LG Mirjam

Re: Noch keine Mahlzeit ersetzt, wer noch?

Hallo Tanja!
Bei uns ist es genauso. Wenn wir mal ein viertel Gläschen schaffen ist das viel. Dabei geht Obst noch besser als Gemüse. Julian stillt nach wie vor viel lieber. Gestern gab es zum ersten mal eine Reiswaffel. Diese fand er recht interessant! Mein Großer hat auch sehr schlecht Brei gegessen. Dafür fand er Brot viel leckerer. Wird bei Julian genauso werden, denke ich.
LG Mandy

Bei uns ist es genau dasselbe ! LG -->

Re: Noch keine Mahlzeit ersetzt, wer noch?

Hi Tanja
Wir sind auch noch weit davon entfernt eine Mahlzeit mit Brei zu ersetzen. Sie isst höchstens mal 5 Löffelchen am Stück und dann hat sie keine Lust mehr. Das geht jetzt schon ein Monat so und ich hoffe es bessert doch langsam mal. Wir müssen ihnen einfach Zeit lassen und dürfen sie auf keinen Fall drängen. LG von Angi mit Lynn 6 3/4 MT

Re: Noch keine Mahlzeit ersetzt, wer noch?

Hallo Tanja!
Wir sind auch gaaaaanz weit weg von einer ersetzen Mahlzeit. Ich versuche schon seid 4 Wochen das daraus was wird. Meine Maus macht nochnicht mal den Mund auf. Beim ersten Löffel schon und dann ist schluß. Habe schon Obst, Gemüse mit Kartoffeln und Hirse mit Obst probiert nichts zu machen. Wenn ich dann doch noch einen Löffel schaffe fängt sie an zu würgen. Also da muß ich noch viel viel Geduld haben.....
GLG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen