Suchen Menü

Noch jemand mit Blutschwamm????

Also Maja hat seit ihrer geburt einen Blutschwamm hintern Ohr. Mich stört es nicht, und der KiArzt sagt, da es schon hell wird in der Mitte, wird es sich wahrscheinlich zurückbilden.
Hat noch einer von unseren Mäusen hier eines???? Habt ihr daran was machen lassen???
LG
Diana* & Maja
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Hallo Diana!
Die Tochter meiner Freundin hatte auch zwei Blutschämme. Eins hintern Ohr (wie bei Euch) und eins im Gesicht. Sie hat daran nie was machen lassen und heute (die Kleine ist jetzt 3 Jahre) sieht man davon überhaupt nichts mehr. Ich kann nicht mal mehr sagen, wann genau sie verschwunden sind.
LG Eileen mit Noel

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

hallo diana,
ich hatte als kind selber 2 blutschwämmchen. da wurde zum glück auch nichts dran gemacht und sie sind beide weg. das eine auf dem oberschenkel ist komplett verschwunden, das andere in der lende ist noch durch etwas schlaffere haut erkennbar, mehr nicht.
lg
deniz

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Hallo Diana,
Hannah hat einen etwa einen Cent groß hinten am Rücken, genau da wo
das Bündchen von der Windel ist. Meine KiÄ hatte mich sogar zum
Dermatologen geschickt und dieser meinte es würde sicher heller
werden und wenn nicht kann man immer noch lasern. es wird tatsächlich
heller. Mich stört es auch nicht. Hannah Blutschwämmchen ist so ein
oberflächliches, also nicht eben mit der Haut.
Vorläufig warte ich weiter ab.
glg, Malati

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Hallo Diana,
unser Großer hatte eins am Hoden und es ist irgendwann am Ende des 2. Lebensjahres verschwunden, kurz davor hatte er es aufgekratzt und es war sogar blutig, aber dann ist es ganz weggegangen. Ich habe mir damals immer gedacht, wenn er es in der Pubertät immer noch hat und es ihn stört, kann er selber entscheiden....
Man soll wohl nur aufpassen, falls es sich vergrößert (oder nach innen wächst).
LG Petra

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

hallo..schau mal bei rund-ums baby- mit davor und dahinter unter dem thema hautfragen ist ein super hautarzt der zu dem tehamschon viele antworten gegeben hat..lg kerstin

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Elisa hat einen Blutschwamm am Bauch, der Arzt hat auch gemeint, man müsse nichts machen, darum hab ichs gelassen. LG Mirjam

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Hallo Diana,
Amy hat auch 2 Blutschwämmchen am Rücken seit sie ca. 2 Wochen alt ist. Der Kia meint nur: Beobachten und abwarten. Weglasern kann man es immer noch, aber wahrscheinlich würden die sich von alleine zurück bilden. Erstes Anzeichen wäre, dass die Mitte heller wird (ist bei uns aber noch nicht der Fall).
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Hallo Anne,
also genau das gleiche hat unser KiA auch gesagt. Majas Blutschwamm ist in der Mitte schon grau/weiß. Allerdings hat das Teil nochmal richtig an Größe zugelegt.... sind die von Amy auch immer mal total heiß, wenn du sie anfasst???
LG
Diana* & Maja *03.04.04

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Guten Morgen Diana,
ja, Amys Schwämmchen sind beide ganz warm, wenn man sie anfasst. Das liegt wohl an der roten Färbung = gesteigerte Durchblutung.
Ich hoffe, sehr, dass sie beiden Dinger mal langsam heller werden. Wer sich mit diesem Thema beschäftigt, weiss ja, dass sie nicht schlimm sind. Aber beim Babyschwimmen werden wir ständig drauf angesprochen und das nervt.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Noch jemand mit Blutschwamm????

Hi,
du hast ja sooo recht, das nervt ohne Ende. Alle größeren Kinder sagen immer "aua da" und wollen es anfassen....schrecklich!!!
Schönen sonnigen Freitag und tolles Wochenende
wünschen
Diana* & Maja - die Sonntag auch endlich 1 Jahr alt wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen