Suchen Menü

Noch jemand? Tipps? (Nervosität)...

Hallo Mädels,
ich hab zur Zeit eine furchtbare Phase und frag mich ob es noch jemandem von Euch so geht...
Ich bin normalerweise die Ruhe in Person. Aber schon vor seit ein paar Wochen (außer da, wo ich krankgeschrieben war), bin ich meganervös. Ich komme einfach nicht runter davon! Stehe ständig unter Strom, und merke, daß sich das auf das Mini überträgt (es wird hyperaktiv). Außerdem macht es mich einerseits total fertig und andererseits kann ich dann nicht schlafen. Ich kenn das gar nicht von mir. Sport fällt aus als Lösung da ich leichte vorz. Wehen hatte. Habe schon Lavendelbad und -öl versucht - hilft nur begrenzt.
Und wenn ich mich erschrecke (Autofahren im Berufsverkehr...) hab ich so viel Adrenalin im Körper daß ich fast anfange zu zittern, das dauert dann so 20min!
Ich weiß, ich bin ein alter Jammerlappen, aber vielleicht hat jemand für mich den ultimativen Entspannungs-Tipp oder einfach ein: "achweißtdumirgehtsgenauso" ;-))
grüsschen ella
24+3
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand? Tipps? (Nervosität)...

ach weißt du mir ging es genauso!
ne ,mal ohne scherz ich habe mir in der ersten ss eine autoimun krankheit der schilddrüse geholt *morbus basedow*.
ich lief nur noch auf 180 und war im stande jemanden zu ermorden, kein scherz!
lass mal eine blutprobe nehmen und die schilddrüsenwerte bestimmen, eine schilddrüsen überfunktion ist in der ss gar nicht selten und lässt sich gut behandeln.
wenn es das nicht ist versuch es mal mit malisse-tee, melisse-öl in der badewanne und auf dem stövchen hat mir bestens geholfen. auch gut ist gastrovegetalin-tropfen sie sind rein planzlich (auch melisse) zur beruhigung von nerven, magen und darm, hilft auch bei schlafstörungen, sodbrennen und verstopfung. ich habe die in der ss von meinem doc bekommen und muss sagen sie sind super und auch ohne alkohol. gibt es in der apotheke rezeptfrei.
glg katja 20+0

Re: Noch jemand? Tipps? (Nervosität)...

Hallo Katja,
ich danke dir für diesen Tipp! Werde das bei meinem nächsten Termin (bald) ansprechen!
auch die Tropfen als letzte Hilfe ist ein guter Hinweis!
Merci!
grüsschen ella

Re: Noch jemand? Tipps? (Nervosität)...

hallo ella,
bin seit einem halben jahr unter" dauerstress" und hab mich schon aufgeführt wie ein monster:o), irgendwann war dann das mass voll und ich hab mir eine hebi gesucht, die auch akupunktur macht. jetzt bekomme ich ein- zweimal die woche ein "nadelkrönchen" in die ehemalige fontanelle ( hört sich schrecklich an, tut aber nicht mehr weh, als wenn es beim haarekämmen ziepen würde, wirklich!!!) und es geht mir deutlich besser. zusätzlcih trinke ich noch melissentee und bin schon fast wiedre die ruhe in person*grins*
ggglg, natascha 24+3

Re: Noch jemand? Tipps? (Nervosität)...

Hey du bist ja genauso weit wie ich ;-)
danke, Natascha, für deinen Tipp. Wie ich sehe gibt es dieses Nervositätsphänomen tatsächlich unter Schwangeren und es ist nicht nur so daß ich halt hohl drehe ;-)
hoffe du bleibst weiterhin ruhig!
grüsschen ella
die staunt was akupunktur alles kann

Re: Noch jemand? Tipps? (Nervosität)...

hallo ella,
glaub mir, als krankenschwester stand ich allem was nicht schulmedizin war auch immer sehr skeptisch gegenüber und ich war mehr als überrascht von der sehr guten wirkung der akupunktur. bei mir war der stress übrignes auch mit- umzugsbedingt:o)+ noch ganz vielen anderen sachen....
ggglg, natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen