Suchen Menü

Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

Bei Dinah kam sie 5 Monate nach der Geburt, als sie gerade in die Krippe ging und ich mittags nicht mehr stillen konnte. Emil hat bisher noch nie die Flasche oder anderes bekommen, hab immer gestillt und dachte daher, ich bleibe jetzt länger verschont. Aber Pustekuchen, der ungebetene Beusch ist da, 3,5 Monate nach der Geburt.
Kommt bestimmt daher, dass der Lütte nachts jetzt auch mal 7-8 h durchhält.
Na, zum Glück hab ich mir vor 3 Wochen die Spirale einsetzen lassen und mich nicht aufs Stillen als Verhütungsmittel verlassen ;-)
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

hallo jula,
kristina ist 5 monate und ich habe bereits 3 mal die mens gehabt. sie wird voll gestillt und kommt nach wie vor alle 3-4 stunden. auch ich habe mir die (hormon-) spirale einsetzen lassen.
lg karin

Re: Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

Hallo Jula,
trotz Stillens habe ich schon wieder seit 4 Wochen nach der Geburt regelmässig meine Mens und das wirklich pünktlich auf den Tag. Dachte erst, der Wochenfluss käme zurück, aber der FA hat mir anderes bestätigt. Echt zum Kot.....! Ich dachte, ich hätte jetzt erstmal meine Ruhe damit. LG Sandra mit Jasmin (knapp 14 Wochen)

Re: Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

Hallo!
meiner ist heute 3 monate alt und von mens noch keine spur. julian schläft nachts jetzt auch schon 9-10 stunden, na da bin ich ja mal gespannt, ob sich was tut.
janine

Re: Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

Bei mir kam die Mens 3 Monate nach der Geburt wieder. Okay, anfangs
habe ich abgepumpt, aber da kam eher zu viel als zu wenig Milch. Und
seitdem stille ich voll, habe ganz selten mal abgepumpt und die Milch
dann den Papa geben lassen. LG Johanna

Re: Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

Hallo Jula,
hab die Mens auch trotz Vollstillens nach 11 Wochen wieder bekommen :-( liegt bei mir aber an der Stillpille (Cerazette), ich hatte sie zum Einstieg gleich ganze 13 Tage lang :-(
Aber nun ist sie nicht mehr da, einmal, als die zweite Mens terminlich nahe lag, kam einen Tag etwas Blut, das wars, was bin ich froh, die hat mir nämlich überhaupt nicht gefehlt :o)
GLG Eva + Jakob 18w6t

Re: Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

Hallo,
habe gerade gestern meine Mens auch schon zum 3x bekommen. Ist zwar noch was unregelmäßig, aber das war auch vorher schon so.
Ich stille voll und Christian schläft (leider) nicht durch
Steffi

Re: Noch jemand Mens trotz Vollstillens?

Ich hab meine Mens erst 1x bekommen und zwar pünktlich auf unsere kirchliche Hochzeit (nach 11 Wochen)... :o/
Lars wird voll gestillt und ist heute 16 Wochen "alt". und bis jetzt hat sich die Mens noch nicht wieder angemeldet...
LG, Nadine & Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen