Suchen Menü

Noch jemand überzeugt, über den Termin zu gehen?

Eigentlich habe ich ja nur noch 19 Tage bis zum ET, aber da Dinah damals 11 Tage zu spät kam, bin ich sowas von überzeugt, dass Baby es auch so macht, dass ich wohl aus allen Wolken fallen würde, wenn es pünktlich kommt.
Letztes WE hat mich mein Freund gedrängt, dass wir doch mal den Bezug vom Autositz und Kiwa waschen. Stubenwagen ist auch noch nicht aufgebaut, Kliniktasche noch nicht gepackt, ach Mensch, ich bin noch gar nicht aufs Kinderkriegen eingestellt. Zumal ich schon seit über einer Woche mit einer dicken Erkältung rummache, an dieser Stelle, hat jemand einen Tipp gegen richtig fiesen festen Husten? Zwiebelsaft, Prospan, inhalieren hilft nicht wirklich.
Noch jemand davon überzeugt, dass er über den ET gehen wird?
Mumu ist noch fest zu, keine Wehen auf dem CTG. Aber es drückt beim Gehen schon ordentlich runter und letzte Nacht hab ich auch fröhlich rumgeweht (allerdings keine Geburtswehen). Also wirds wohl noch dauern.
LG jula mit ET-19 bis -34 oder so (länger will ich dann doch nicht mehr)
Bisherige Antworten

Re: Noch jemand überzeugt, über den Termin zu gehen?

Hi Jula,
ich kann Dich verstehen.Ich hab noch 45 Tage nach.Aber letzte Woche sagte mein Doc mir,das die Kleine noch 1,5-2 Wochen drin bleiben sollte.Da hab ich mich irgendwie gerfeut.Aber seit Freitag hab ich nix mehr.Hatte ja sonst immer Rückenschmerzen(lt.CTG waren das Wehen).Und mein Bauchi ist auch schon etwas abgesackt.Aber jetzt passiert nix mehr.Ich weiß nixht,wann das ganze hier ein Ende hat...
Zu dem Husten kann ich Dir nicht weiter helfen,denn bei hat der Zwiebelsaft gut geholfen.Damit das Husten nicht so weh tat hab ich immer Honigbonbons und Pullmoll gelutscht-tut mir leid.
GLG Immi+Zoé34+2

Re: Noch jemand überzeugt, über den Termin zu gehe

Liebe Jula, bei mir ist ja noch viel zu weit hin, um ernsthaft darüber nachzudenken; nichtsdestotrotz WÜNSCHE ich mir ganz arg, dass es eher später als früher kommt. Aus ganz egoistischen Gründen, ich will noch mal mindestens 6 Wochen alleine mit meinem Schatz haben...nachdem wir uns jetzt ein halbes Jahr nur alle paar Wochen mal für ein WE gesehen haben...
Ausserdem wäre der ET+4 unser Jahrestag, hach, das wäre soooo romantisch (insofern eine Geburt irgendetwas Romantisches haben kann...stecke da noch voller Illusionen...)
LG Nicola (32+2)

Hier!

Ich glaube auch nicht, dass ich bis Freitag entbunden habe :-(, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.
Keine Wehe, mir geht es blendend (bis auf die Ungeduld), ich lese verblüfft die Berichte über abgegangen Propfen etc ;-) und bei mir ist noch nicht mal der Bauch gesackt...
Ach ja, es ist wohl sehr schön in meinem Bauch :-)
LG, Tanja ET-3

Re: Noch jemand überzeugt, über den Termin zu gehen?

Hallo Jula,
naja überzeugt vielleicht nicht, aber ich befürchte es ganz stark :-). Bei Niclas war ich ja auch 8 Tage drüber und der Zauber wäre wohl ohne Einleitung weiter gegangen.
Ich war heute bei FA und zumindest ist schon mal das Köpfchen fest im Becken und nicht mehr abschiebbar.
Ich hoffe mal, daß es diesmal etwas früher und vor allem von alleine losgeht !!!
LG, Yvonne + Julia 35+0

Re: Noch jemand überzeugt, über den Termin zu gehen?

Ich melde mich auch schon mal vorsichtig! Bei Damian war ich damals 16 Tage über ET bis er dann per Kaiserschnitt geholt wurde. Ich hoffe das sich unser Mäuschen etwas früher auf den Weg macht.

Re: Noch jemand überzeugt, über den Termin zu gehen?

Huhu Jula,
also Mumu fest zu und keine einzige Wehe hatte ich bei Annika auch... und die kam dann anch einem Blasensprung 6 Tage vor Termin.
Bei mir ist es eher andersherum, Annika war etwas früher und dieses Mal ist das Wachstum des Babys genauso, sprich er ist seiner Zeit etwas voraus ;-) und ich denke (und hoffe ;-) ) daß es diesmal wieder so ist !
LG Claudia

Re: Noch jemand überzeugt, über den Termin zu gehen?

Ja, hier, ich glaub das auch.
Für Prognosen ist es zwar noch zu früh (34+5), aber ich hab schon von Anfang an das Gefühl, dass es eher später losgeht als früher. Ist halt nur so eine Ahnung. Könnte auch daran liegen, dass ich den Termin zum 1. April habe und meine Kleine lieber im Frühlingsmonat April bekommen möchte als im grauen und ungemüdlichen März.
Es deutet auch nix darauf hin dass sie früher kommen möchte; keine Wehen, keine verkürzung des Gebärmutterhalses, CTG immer in Ordnung, keine Plazentainsuffiezienz usw.
Also stell ich mich noch auf ein paar Wochen ohne Baby ein und freu mich auf die Zeit danach.:-)
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen