Suchen Menü

Noch eine Umfrage: Haushalt

Huhu, ich schon wieder!
Ich bin in Umfragelaune *gg* nun mal zum Thema Haushalt!
1. Was macht ihr besonders gerne im Haushalt?
2. Was macht ihr wenier gerne/ was schiebt ihr oft auf?
3. Was müsste häufiger gemacht werden, aber ihr kommt zeitlich nicht dazu?
4. Was macht ihr regelmässig, weils eurer Meinung nach gemacht werden muss?
5. Von wem lasst ihr euch helfen? Mann, Mutter, ältere Kinder, Putzfrau?
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten!

1. Bügeln!!!! Schön Fernseher an und dann bügele ich bis alles weg ist, Schränke ausräumen und sortieren, Möbel umstellen und neu dekorieren, Staub wischen
2. Saugen und Wischen, Fensterputzen, Hausflur wischen, Kochen
3. Fenster putzen, Bügeln (leider)
4. Küche und Bad putzen, Saugen und Wischen, Wäsche waschen
5. Mein Freund ist zuständig fürs Müll runterbringen, kocht oft, Keller und Balkon aufräumen
Er nimmt Maja oft, damit ich in Ruhe putzen kann, das ist schon eine große Hilfe. Ansonsten macht er alles, was ich ihm "befehle" *gg*, aber mir reicht es schon, wenn er sich viel um Maja kümmert, er arbeitet ja viel und kann so die Zeit ausnutzen damit Maja was von ihm hat
GLG Anja&Maja

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja,hier kommen dann mal meine Antworten.
1:Essen kochen und backen.Putzen tue ich am liebsten das Badezimmer und die Küche.
2:Bügeln tue ich so ungerne das ich meine Wäsche jetzt weg bringe 10Euro pro Korb.Nur Letizias sachen bügel ich selbst.Staubputzen tue ich auch nicht gerne.
3.Meine Fenster sonst habe ich sie immer 1*im Monat geputzt doch im moment komme ich nicht sooft dazu.
4.Meine Küche und meine Badezimmer putze ich täglich und wische sie auch.Anschließend mit Glasreiniger nach gehen und alles glänzt.Das Sofa muß auch täglich sehr gründlich abgesaugt werden und 1*die Woche mit einen feuchtem Tuch mit Essigwasser entstaubt werden.
5.Saugen und Müll rausbringen tut mein Mann.Wenn er da ist.Meine Mutter nimmt hin und wieder Wäsche mit zum Waschen aber auch nur weil sie einen Garten hat und dort trocknet.
Das wars von uns.
LG Manuela+Letizia

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hi!
1. Wäsche waschen und aufhängen
2. Fenster putzen, bügeln
3. Staub wischen
4. saugen, täglich
5. Mutter, Tochter
Viel Spaß beim Auswerten!
LG, janny

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

1. das variiert. Mal backen, kochen, Fenster putzen, bad putzen,...
2. Oben genanntes fällt manchmal auch in diese Theorie *g* Fenster werden bei mir wirklich nur ein paar Mal im Jahr geputzt (wenn ich nicht mehr raussehen kann; im 5.Stock ist es eh egal). Bügeln, weil ich schon das herrichten mir am abend oft zu mühsam ist. Staubwischen. Und Boden aufwischen. Hab ich schon erwähnt, daß ich keine gute Hausfrau bin und auch gar nicht die Motivation habe eine gute zu sein? *g*
3. Boden aufwischen. Ich will es eigentlich immer nach dem Staubsaugen machen, aber meist ist dann Amys Geduld schon erschöpft.
4. Staubsaugen (2x in der Woche, nach Bedarf öfter) weil Amy ja jetzt am Boden herumrollt (davor 1x/Woche). Bad/Klo putzen aus hygienischen Gründen. Geschirrspüler ein/ausräumen und Wäsche waschen werden sowieso immer regelmäßig gemacht.
5. Mein Mann macht viel im Haushalt. Zur Zeit mache ich mehr, weil er sich dann mit Amy beschäftigt.
LG Manuela

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja,
1. eigentlich kochen, Wäsche waschen, halt zu sehen das in den
Familienbereichen wenig bis nichts rumliegt.
2. Bügeln!!! ich hasse es, Fensterputzen auch nur wenn unbedingt nötig
3. dieses Jahr wars vorallem der Garten der kaum Beachtung bekam:-(((
4. Küche, überall saugen dh. bei uns Treppen über 3 Etagen, Flure,
Küche und Wohnzimmer. ( beo so vielen Leuten und Miezen dreckt alles
schnell ein) und Bad, vorallem Toiletten und Waschbecken.
5. helfen lassen würde heißen es zu deligieren, aber dann ist es nicht so
wie ich es will...also mach ichs eigentlich alleine. Ich freu mich immer
ganz doll wenn meine Mutter mal kommt und bügelt. Mich ärgert diese
Aufteilung nicht sonderlich. Was ich nicht schaffe bleibt halt liegen, ich
nehme mir trotzdem meine Zeit für mich.
glg, Malati

oh Gott, mein Lieblingsthema .... *g*

trotzdem, hier meine Antworten:
1. GERNE??? Eigentlich nichts ;-)
2. Kühlschrank ausputzen, Küchenschränke auswischen, abstauben ......
3. Kinderzimmer stöbern, Keller, Garten (das ist schade, denn da hab ich echt Freude dran)
4. saugen (Hund!), Wäsche waschen, bügeln (sonst krieg ich die Krise beim Anblick der Wäscheberge)
5. ich hab eine Putzfrau (zum Glück!)
GLG, Sonja.

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Ich betrachte mich eigentlich nicht als Hauptzust#ändige für den
Haushalt. Deswegen könnten die Fragen genausogut meinem Mann
gestellt werden. :-) 1. Kochen, wenn ich Zeut habe. Essen einkaufen,
wenn ich Geld habe. *g* 2. Putzen, Bügeln. 3. Bügeln (naja,ich könnte
schon, aber keine Lust). 4. Öh, nix Bestimmtes. Windeln waschen,
sonstige Wäsche, nur so normaler Kram. Macht aber auch oft mein
Mann, v.a. am Wochenende. 5. Putzfrau, Reinigung, Spülmaschine helfen
uns beiden. Dekadent, aber rettet den Ehefrieden. :-) LG Johanna

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hier auch noch meine Antworten- witzige Umfrage!:
1. Möbel umstellen, dekorieren (bald ist Weihnachten! Huju!!), kochen, staubsaugen (weil täglich nötig), Wäsche waschen und aufhängen (hat was Meditatives), Blumen gießen
2. Bügeln! Tu ich nie! Nur Franks Schulklamotten, der Rest wird glattgestrichen! Fenster putzen! Schuhe putzen! Schnee wegschippen- das überlass ich meinem Mann, Recyclingmüll wegbringen- überlass ich auch dem oben Erwähnten!
3.Küchenschränke auswischen
4.Betten frisch beziehen, staubsaugen, Bad putzen
5. Keine Hilfe, abgesehen von Franks Ressort (siehe oben)
GlG, Moni
P.S. Einkaufen mach ich nur, wenn Elmar gut drauf ist, ansonsten kriegt der beste aller Ehemänner eine liebvoll gestaltete und sehr detaillierte Einkaufsliste!

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

1. Kochen
2. Fenster putzen, wischen
3. selbiges wie bei nr. 2
4. badewanne und klo putzen, staubsaugen
5. meine mama wäscht und bügelt alle unsere sachen *schäm*
lg
Christina

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja
1. Staubsaugen, Bügeln
2. Staub wischen und naß rauswischen, große Balkonfenster putzen
3. Badezimmer putzen, momentan ist allerdings staubsaugen schon ein Problem da die Kleine sobald das Gerät an ist nur noch am weinen ist, mache es dadurch immer nur am Wochenende wenn mein Mann da ist.
4. Staubsaugen und Naß rausputzen
5. Mann, ist auch für den Müll runter tragen zuständig und hilft auch sonst bei allem.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hi Anja,
1. Waschbecken saubermachen (jeden Tag mehrmals), Wäsche (alles was damit zu tun hat, bügeln tu ich fast nichts), saugen...
2. Fenster putzen
3. Hausflur putzen
4. ich putze die ganze Wohnung regelmäßig (außer Fenster, die 2-3mal im Jahr), Böden wischen
5. von niemandem. Mein Mann bringt jeden morgen den Windelmüllsack raus und macht den Abwasch nach dem Kochen (das sind dann aber nur Töpfe oder Pfannen, wir haben eine Spülmaschine)
Putzfrau kommt mir keine ins Haus, das mach ich lieber selber und wenn ich um 23 Uhr erst anfangen kann...
lg anja

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo,
1. staubsaugen, waschen
2. Fenster putzen, ausmisten, alles was mit Finanzen/Verwaltung zu tun hat
3. Küchenschränke ausräumen/wischen; im Moment sollte ich noch öfter Böden wischen wegen Krabbelkind, scheitert aber irgendwie an der Logistik - irgendwie brauchen wir immer alle Zimmer gleichzeitig.
4. staubsaugen, Böden wischen, Bad putzen, abspülen, Müll raus, Altglas und -papier weg, aufräumen, waschen, ...
5. -
LG, Marcia

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja,
also hiermal meine Antworten.
1. Julias Zimmer aufräumen. Papiere sortieren. Boden wischen.
2. Fenster putzen, bügeln.
3. Schlafzimmer von uns aufräumen. Bügeln.
4. Das Badezimmer putzen, jeden Tag. Und Küche natürlich.
5. Von meinem Mann, der nimmt mir auch Julia immer ab, damit ich putzen kann. Und der macht auch oft mal die Wäsche an.
Gruss Pawlus

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja,
1. staubsaugen und Wäsche machen
2. Fenster putzen und bügeln
3. bügeln :-)
4. Bad reinigen, Fussböden wischen (PArkett im Wohnzimmer, Fliesen in Küche, Bad und Flur)
5. von niemanden, ich mach eigentlich alles allein im Haushalt, Jens arbeitet viel und da verlange ich es nicht, am Wochenende hilft er gerne mal mit und er übernimmt Autopflege und Garten
GLG, Yvonne

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Huhu!
Ich hoffe meine Antwort wird diesmal etwas kürzer als die vorhin ;-)
Aaaalso:
1.) eigentlich nichts *scherz*, mmmmmhhh, grübel, alles was in der Küche so anfällt. Spülmaschine, kochen, backen, Babyecke (also für Babynahrung) in Ordnung halten. Wäsche waschen und aufhängen, Kinderzimmer aufräumen.
2.) Staubsaugen, wischen, Katzenklo sauber machen sind die größten Übel
3.) Katzenklo, Badezimmergrundreinigung (also oberflächig ist immer alles ok, aber porentief?)
4.) Küche aufräumen, da direkter Blickfang, wenn man die Wohnung betritt und wegen der Hygiene. Soweit im Wohnzimmer alles aufgeräumt halten, daß auch unangekündiger Besuch nicht wieder schreiend rausrennt;-).
5.) Meine Oma bügelt unsere Klamotten und kommt einmal im Monat und hilft mir bei der Wohnungsgrundreinigung.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

1.Spülmaschine ein und ausräumen, aufräumen - denn danach schauts wieder blank aus :-))
2.Betten machen (das macht mein Mann), Bügeln...muß ich leider selber machen - schiebe ich immer auf und dann werden Berge weggebügelt - das blüht mir morgen :-((
3.Nass durch die Wohnung wischen - mein Mann staubsaugt öfters mal durch, aber mit dem Wischen wäre es schon viel sauberer (Laminat, Parkett, Fliesen) - aber es wird schon mehr gewischt, als vor Maxis Geburt, da er ja nun doch schon durch die Wohnung krabbelt und ab und zu am Boden leckt *igitt*
4.Betten machen (mein Mann), Aufräumen, Staubsaugen, Wäsche Waschen
5.vom Mann - der meistens sogar pingeliger ist :-))
Gruß Tinchen + Maxi (7M14T)

ach ja - ich vergaß zu 1.

ich bin fürs handwerkliche in der Wohnung zuständig - also Reparaturen im Bad oder so, Möbel aufbauen und umstellen, Löcher bohren etc. - das gehört in meinen Bereich und macht mir Spaß :-))
Gruß Tinchen, die auch schon nachts die Waschmaschine auseinandergenommen hat *ggg*

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo,
meine Antworten:
1.gerne mache ich gar nichts ;-)
2.aufgeschoben wird oft das "auf den Schränken Staub wischen" und das Putzen der Vitrine von innen
3.der Hausflur(Treppen) müsste öfter gewischt werden, aber da kome ich nicht so oft zu...
4.regelmäßig wird aufgeräumt(mehrmals täglich),gesaugt,die Küche und die Badezimmer geputzt
5.ich habe einen Fensterputzer und eine Bügelfrau und meine liebe Mama kommt einmal die Woche und hilft mir oder passt auf die Kinder auf, damit ich was erledigen kann
LG, Nicole

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja!
Also, ich bin wahrlich nicht die geborene Hausfrau (und ich unternehme auch keine Anstrengungen eine gute solche zu werden *ggg*).
1. gerne mach ich eigentlich kaum was. Einkaufen macht
immer Spaß. Manchmal macht backen Spaß. Äh, den
Geschirrspüler räum ich gerne ein.
2. bügeln hasse ich wie die Pest. Eigentlich alles, was mit
Wäsche zu tun hat (aufhängen, Zusammenlegen - ätzend!!!)
3. Fenster putzen kommt z.Zt. noch kürzer als ohnehin
schon.../eigentlich müsste ich jeden Tag wischen, tu ich
aber nicht
4. regelmäßig räume ich auf, da ich herumliegendes
Kramszeug hasse. Ich fege und sauge jeden Tag, mache das
Sofa sauber. Ist beides notwendig, da bei drei Tieren
ganz schön viel Dreck, Haare etc. ´rumliegen/-fliegen.
5. Mein Herzallerliebster und ich teilen uns die Hausarbeit
ziemlich gut. Er ist z.B. für´s Wäschewaschen zuständig,
für den Müll, für´s Laubfegen, Schneeschüppen usw.; aber
auch IM Haus macht er viel
Grüße
Cosale

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja!
1. Ich Koche und Backe gerne.
2. Bügeln tu ich nicht gerne, das wird auch erst gemacht wenn der Bügelkorb fast überläuft.
3. Fällt mir momentan nichts ein habe meistens einen Rythmus nachdem ich alles mache zb Fensterputzen Gardienen waschen usw.
4. Regelmäßig mache ich Staub wischen und Saugen, Wischen, Abwaschen das Bad und die Küche.
5. Keiner. Manchmal räumt mein Mann die Spülmaschiene aus oder macht das was ich ihm aufgetragen habe. Aber meistens mache ich alles alleine.
LG Wichtelina

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

1.Spülmaschine ausräumen,staubsaugen
2.bügeln
3.Fenster putzen,Schränke auräumen und von innen reinigen
4.Bad und Toilette und Küche reinigen staubsaugen
5. Mein Mann nimmt mir am WE Jonas ab wenn ich großreine-
mache. Sonst bin ich alleine
LG Birgit

hab noch nen punkt dazugetan...

Hi Anja,
na dann will ich mal meine Antworten zum besten geben :-))
1.kochen
2.Fenster putzen
3.Staub wischen,Wäsche einräumen
4.2x am Tag saugen,wegen der Hundehaare,denn die lassen sich ja von nem Holzgitter nicht aufhalten.Und seit Pia robbt(oder eher gesagt rückwärts durch die Gegend schiebt) ist mir das wichtiger als alles andere
5.nur von Didi
6.(was ich gar nicht mag)bügeln
GLG Immi+Pia

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

Hallo Anja!
Hier meine Antworten...*seufz*...leidiges Thema...
1. Gar nichts. Wenn du mich fragen würdest, was ich von all den doofen Pflichten immer noch am ehesten freiwillig machen würde:
-T-Shirts, Bettwäsche, Handtücher und besonders Babyklamotten durch die Mangel drehen (wir haben so ne Art Bügelmaschine)...da lässt es sich herrlich träumen dabei, und am Ende hat man einen Stapel perfekt "gebügelter" (gewalzter) Bodies, Sweatshirts,...gar nicht viel Arbeit und trotzdem ein beachtliches Ergebnis!
2.Spülen, Boden wischen
3. eigentlich alles, besonders: speziell hygienische Dinge wie Kühlschrank auswischen oder Betten frisch beziehen
4. Kinderzimmer saugen und -Boden wischen
5. a) ein bissschen vom Mann (Freund) (er kocht meist am Wochenende und übernimmt auch weitgehend seine Wäsche, saugt max. 1x die Woche, kauft ab und zu samstags ein)
b) Spülmaschine, Trockner, oben erwähnte Bügelmaschine

Re: Noch eine Umfrage: Haushalt

AAALLLSSSOOO
1) Kochen
2) ich hasse bügeln - das macht mein Mann
3) Fenster putzen
4) Putzen
5) seit ich in Karenz bin mache ich den grossteil des Haushalts. Mein Mann bügelt Abend beim Fernsehschaun, weil ich es so sehr hasse. Beim Fensterputzen hat er mir geholfen, weil ich das neben Tobias irgendwie nicht geschafft hab - dauert zu lang.
LG Bini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen