Suchen Menü

Noch eine Frage hab!!

Hallo noch mal,
ich lese immer wieder man soll Öl in die Beikost tun. Ich gebe Julia Möhrchen+Kartoffeln 190g von Hipp, danach noch Wasser zum Spülen. Muss ich auch in den fertig Gläschen Öl rein machen. Wenn ja welches Öl und wieviel den dann.
Gruss Kerstin(die mal wieder nichts weiss) und Julia 19w+5t
Bisherige Antworten

noch was,

das wichtigste. Wozu macht man das eigentlich mit dem Öl.
DAnke Danke Danke

Re: noch was,

Hi, Öl ist wichtig, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können. Möhren ohne Öl haben fast keine Vitamine, die der Körper aufnehmen kann.
AUßerdem hat Gemüse viel weniger Kalorien als Mumi, die mit über 70 kcal auf 100 ml viel nährhaltiger als jedes Gläschen ist, nach einer neuen Untersuchung stimmen die Kal Angaben auf den Gläschen meist nicht und ligen bei Fleischhaltigen bei ca 45 kCal auf 100g, dann kann man sich ja ausrechnen war Möhre, Kartoffel und Wasser hat. Daher sollte man gerade bei Fleischlosen Gläschen noch Öl dazu tun...
Eigentlich führt Milch mehr Kalorien zu.
LG von Ingeborg

Hallo,
außerdem glaube ich auch wegen bestimmter Fettsäuren...
Es gab mal eine Untersuchung der Stiftung Warentest über Babynahrung, das war bei fast allen Produkten einen großes Manko, man sollte immer etwas (hochwertiges) Öl zugeben. Kannst ja mal dort suchen, vielleicht steht da mehr darüber.
LG, Marcia

Hallo,
ich weiss noch, dass man keine kaltgepressten Öle nehmen sollte...
Lg andrea

Und was f ür ?le nehmt ihr?

Re: Und was f ür ?le nehmt ihr?

Ich glaube, Rapsöl sollte gut sein, ist aber ja schon wieder eine Weile her bei Lena, weiß nicht mehr genau...Theresa hat noch ein bisschen Zeit...aber ja, eben keine kaltgepressten (also kein Olivenöl z.B.).
LG, Marcia

Re: Und was f ür ?le nehmt ihr?

hallo,
also ich hab mir sagen lassen, dass es auch für die verdauung gut sein soll. und ich nehm rapsöl.
lg
wegner0905

Etwas Butter geht auch, glaube ich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen