Suchen Menü

Noch eine Frage...

In dem Buch "Das glüklichste Baby der Welt" schreibt dieser Dr. Karp das man dem Baby nochmal um Mitternacht eine Flasche füttern soll,wenn man will das es durchschläft.
Jetzt ist es aber bei uns so,das Jakob gegen 20 Uhr einschläft und gegen 2 Uhr hunger bekommt.Was meint ihr,soll ich ihn wecken um ihm noch um 23 Uhr ne Flasche zu geben?Wie macht ihr das?
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage...

Hallo Jasmina
Ich habe mir das auch schon überlegt. Anika schläft ab 20:00 und kommt erst um 4 Uhr wieder. Das sind ja dann acht Stunden...Nun überlege ich auch, ob ich sie vielleicht um 22:00 oder 23:00 Uhr nochmals wecken soll aber irgendwie habe ich Bammel, dass sie dann ihren Rythmus verliert. Mitternacht kommt für mich ja auf's gleiche raus wie vier Uhr...da schlafe ich ja dann auch! Ich glaube, ich lasse es erst mal so, wie sie sich das eingerichtet hat!¨
Gruss Heidi

Re: Noch eine Frage...

Hi Jasmina,
also wir haben den Rhytmus so,das Pia gegen 23.00 noch ne Flasche nimmt.Sie trinkt dann so ca.120 ml..Schlafen tut sie ganz unterschiedlich,so zwischen 4.00 und 6.00 ist sie dann wach.Kommt immer darauf an,wieviel sie tagsüber und vor allem abends wach ist.Wecken würd ich sie nicht.Dann steh ich lieber einmal öfter auf.Bin ja froh,wenn sie überhaupt mal schläft...
GLG Immi+Pia

Re: Noch eine Frage...

Also Emil geht so gegen 19/19.30 Uhr insd Bett und ich wecke ihn um 22/22.30 Uhr zum stillen. Er pennt dann bis ca. 4-5 Uhr. Ich find das völlig ok so, er muss jetzt noch nicht durchschlafen, irgendwann kommt das von ganz allein.
LG Jula

Re: Noch eine Frage...

Huhuuuu Jasmina!!
Ich gebe Joline so 22.30-23.00 Uhr die letzte Mahlzeit,dann schläft sie bis 5.00-5.30,manchmal bis 6.00 Uhr.Versuchs doch mal mit wecken,wenn er zu müde ist u. nicht trinkt,kannst du es ja wieder sein lassen.Einen Versuch ists wohl wert.
*drück dich*
ggggggglG von Hanka mit Joline 9W3T

Re: Noch eine Frage...

Hab es gestern versucht,aber er hat geschlafen wie ein Bär!Keine Chance!:-)
LG,
Jasmina

Re: Noch eine Frage...

hallo,
ich hab das auch mal versucht, mit dem erfolg, dass er trotzdem um 2 kam. jetzt seitdem er abends die ha2 kriegt, läßt er die 2 uhr flasche aus und kommt erst um5, dann schläft er wieder bis 8/halb 9. einfach abwarten, irgendwann schlafen sie halt länger.
liebe grüße
deniz wegner
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen