Suchen Menü

Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hallo,
wir fliegen im April in die USA. Dort haben wir keinen Kindersitz für´s Auto.
Wie habt ihr das gelöst? Eigentlich müssten wir unseren Kindersitz mitnehmen. Graus, wie soll ich das Riesenteil transportieren/verpacken??
LG, Sonja.
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hallo Sonja!
Wir fliegen im Mai auch wieder rüber :o))
Wir nehmen immer unseren Kindersitz mit.Beim Vorabend-check-in geben wir diesen ab. Er wurde/wird dann in etwas Folie eingepackt.Ist zwar nicht sooo dolle,aber bis jetzt haben wir immer Glück gehabt u.er ist heile an-und zurückgekommen;o)
Vor Ort einen Kindersitz würde ich persönlich nicht empfehlen u.auch selbst nicht machen.
Sollen ziemlich verschanzt sein die Dinger...
Und preisslich lont es sich auch nicht so wirklich...
Da pack ich doch lieber unseren eigenen ein!
Haben wie gesagt, bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt!
Schon mal viel Spaß;o)
LG,
Tanja

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hallo Tanja,
wir werden es wahrscheinlich auch so machen und ihn mit einchecken. Ich habe nur die Befürchtung, dass er nicht heil ankommt .... aber das muss man wohl abwarten!!
Euch auch einen tollen Urlaub!!
GLG, Sonja.

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Danke schön:o)
Ansonsten Verpacke ihn doch zuhause mit dementsprechendes Material.Vielleicht in dieser luftpolsternden Folie?!
Viel Glück u.nochmals viel Spaß!!!!
LG,
Tanja

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

hallo Tanja
wir haben immer sitze mitgemietet(bisher 3x) waren immer nagelneu, super
qualitaet und richtig eingebaut. In der USA wird da sehr drauf geachtet!!
Petra

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hallo petra!
Ui,dass ist schön zu hören,freut mich!Bekannte von uns hatten sehr schlechte Erfahrungen gehabt u.ich hatte es öfers gelesen...
Wir fliegen regelmässig in die USA und nehmen lieber unseren eigenen Sitz mit.Ist ja auch keine großartige Arbeit.Spart auch Geld,dass verprasseln wir dann lieber beim shoppen....;o)))
Viele liebe Grüße,
Tanja

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hi!
Ich kenne das Problem...wir waren letzten Sommer in Griechenland. Wir dachten uns, wenn wir da nen Mietwagen nehmen, mieten wir nen Kindersitz dazu (geht bei manchen Autovermietungen). Allerdings haben wir Freunde da, die mit uns überall hingefahren sind - ohne Kindersitz. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber auf den griechischen Inseln ist das so üblich, dass man das Kind auf den Schoß nimmt. War bei mir früher schon immer so (ich war mit 4 Jahren zum ersten Mal dort). ...ist nicht das "Gelbe vom Ei", aber geht. In den USA würde ich mir das allerdings überlegen. Kannst du nicht nen Sitz mieten? Mit dem Mietwagen?
Liebe Grüße
Nadine

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hallo Nadine,
leider (oder zum Glück *g*) brauchen wir keinen Mietwagen (meine Eltern haben ein Auto dort; allerdings keinen Kindersitz)!
Wir werden unseren Sitz wahrscheinlich mitnehmen (ich hoffe nur er passt ins Auto)!!
Danke für deine Antwort.
GLG; Sonja.

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hallo Sonja,
mietet ihr ein Auto? Dann könnt ihr sicher einen Kindersitz mitmieten.
Waren im Vorjahr in Finnland (Marja 13 Monate), hatten dort auch ein Mietauto - Kindersitz wurde mitgebucht und wir hatten dann einen MaxiCosi-Sitz, also durchaus gute Qualität.
Nachdem die Amis ja sonst auch soooo 'sicherheitsbewusst' sind, werden's ja wohl bei den Vermieterfirmen auch adäquate haben.
Auf die Idee selbst einen mitzunehmen, bin ich nicht gekommen. Was anderes ist es wohl, wenn ihr nicht bloß zum Urlauben hinfahrt, sondern für länger, das geht aus deinem Posting nicht hervor.
LG Tina

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hallo Tina,
wir bleiben nur zwei Wochen, mieten allerdings kein Auto (meine Eltern leben zeitweise in Florida und haben dort ein Auto; allerdings keinen Kindersitz)!
Wir werden unseren wohl oder übel mitnehmen müssen!!
GLG, Sonja.

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

Hi Sonja,
gibt es in den USA Autofahrerclubs (à la ADAC oder ÖAMTC)? Die vermieten
bei uns auch die Kindersitze, allerdings (so viel ich weiß) nur für Mitglieder,
oder aber für Nicht-Mitglieder einfach zu anderen Tarifen. Wäre vielleicht
auch noch eine Alternative zum Mitnehmen.
LG tina

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

wenn Ihr ein Auto ietet, dann miete auch den Kindersitz mit. wir haben die
allerbesten erfahrungen damit. Der Sitz aber immer super eingebaut und
nagelneu. viel glueck
Petra

Re: Noch ein Versuch *g* : @alle Flugerfahrenen

hallo sonja
wir haben den anderen weg gehabt. ich habe einen sitz aus der usa mitgebracht. der hatte die zulassung fuers flugzeug, so dass liz drin sass wahrend des fluges.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen