Suchen Menü

Noch ein Tag...

... dann bin ich 12. SSW.
Aber ich weiß schon warum mein Nickname "Huhn" ist. Ich bin wirklich eins. Es wird einfach nicht besser mit meinen Befürchtungen. Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass das Herzchen vielleicht schon nicht mehr schlägt. Lege mich aufs Sofa und versuche Kontakt aufzunehmen und hab das Gefühl, dass nichts zurück kommt. Der Bauch wächst nicht. Und schlecht ist mir auch nicht mehr.
Ich habe mir für Montag 10.30 Uhr einen Termin bei der Vertetung meines FA geben lassen. Ich schaffe das nicht mehr bis der am 25.09.03 zurück ist. Und mein nächster regulärer Termin wäre ja erst 07.10.03. Und wenn's am WE gar nicht besser wird, dann fahre ich einfach ins Krhs. und behaupte notfalls ich hätte Schmerzen... :o( Ich weiß, dass ich nicht fein. Aber diese Ungewissheit und meine dauernde Nervosität sind weder für Wurmi, noch meine Tochter und
meine Ehe gut.
Sorry, dass ich euch "vollblubbere". Wenn ich zu schlimm werde, dann müsst ihr euch wehren.
Huhn mit Wurmi :o/ 10+6
PS Mein Mann sagt immer "Doppelherz" zu mir, wenn er merkt, dass ich zu sehr grüble. Das ist echt nett! :o)
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Tag...

hallo, hühnchen (klingt irgendwie netter)
kann dich total gut verstehen. ich würds genauso machen! auch ich habe letzte woche am montag meinen fa zu verzweiflung gebracht mit meinen ängsten. aber es ist mir wurscht, wenn sie mich belächeln. ich muss mich gut fühlen und auch ich dachte: ich merke nix mehr, ich spüre nix mehr -kein ziehen etc. habe mir dann blitzschnell einen termin geben lassen. nach der untersuchung beim fa war ich total beruhigt, dass das zwaucki brav gestrampelt hat und auch das herzchen hatte bepocht - nun wusste ich, wenn ich auch nix spüre- ist trotzdem alles in ordnung.
ich wünsche dir baldige entspannung - und: egal was immer ist oder passieren kann - es passiert auch wenn du dich nicht sorgst! (an das denke ich halt immer! hatte eine fg im märz :-(
liebe grüsse eola

Re: Noch ein Tag...

Hallo Eola!
Hab schon oft gedacht, eine MA ist irgendwie schlimmer als ein "normaler" Abort bei dem man Blutungen bekommt. Nicht falsch verstehen!!! Das ist sicher ein genauso großer Schock und genauso große Trauer. Aber ich kann mich seit der MA nicht mehr sicher fühlen. Sonst dachte ich immer solange keine Blutungen auftreten ist alles i. O. Gehe zum FA mit dem Gedanken: Juhu, bin 10. SSW, bald hab ich es geschafft die ersten drei Monate zu überstehen. Dann schaut der aufs US Bild und meint, der Knopf ist min. zwei Wochen zu klein. Bestellt dich in einer Woche nochmal, nur um sicher zu gehen, das sich wirklich nichts mehr tut. Und wenn er dann wieder schaut ist Knöpfchen sogar noch GESCHRUMPFT. Aaaaah!!! Sowas wünsche ich niemandem.... :°o(
Vielen Dank für dein Verständnis. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so sehr wie ein "Verrücktes Huhn"! :o)
Eine wunderschöne SS noch! Wir werden Ostern sicher mit Zwauki und Wurmi verbringen!!! *mirmutmache*
Moni :o)

Re: Noch ein Tag...

hallo,moni!
kann dich soooo gut verstehen! bei mir wars auch eine verhaltene fehlgeburt - missed a. ich bin in der 13.ssw ins spital zum anmelden gefahren und bei der routinem. us-untersuchung wurde bemerkt, dass unser baby sich seit der 9.ssw (sprich letzter us) nicht mehr weiterentwickelt hat. schock total und am nächsten tag gleich ein kürettage! aber wir lassen uns nicht unterkriegen und diese ss ist eben eine andere und deshalb wird auch alles gut - wirst sehen! gaaasaaanz fester knuddel Eola

Re: Noch ein Tag...

Hallo Du!
Ich kann deine Ängste auch total gut verstehen, habe im letzten Jahr 3 Krümel hergeben müssen.
Aber ist Dir schon mal aufgefallen, daß eigentlich alle Fehlgeburten vor der 9.SSW passieren? Daran habe ich mich festgehalten. Ich habe auch überlegt, ob ich ins KKH fahren soll und Schmerzen vorzugaukeln (schäm!), aber ich habe tapfer widerstanden. Es gibt auch wirklich nichts, was Dir die Angst nehmen könnte. Ich wünsch Dir alles erdenklich gute und daß es schnell Montag werde für Dich!
Laß es Dir am Wochenende gut gehn!
GGGLG
Lu

Re: Noch ein Tag...

Hi Huhn,
ich bin zum ersten mal SS und hatte weder einen Abort noch ne MA,aber auch ich hab teiweise gar kein gutes Gefühl.Dann denke ich immer-warum kann man sich nicht son Scheiß-US-Gerät ausleihen,dann kann man immer gucken,ob alles klar ist.Wir haben schon recht früh einige Sachen gehabt-es war halt für uns ein Schnäppchen und wir haben uns kein Kopf darum gemacht.Da kam dann aber von allen Seiten gleich:seid ihr denn bescheuert,man kauft nix vorm 4.Monat usw...Da ich eine Bekannte habe,die mittlerweile bis zum 7.Monat schon Fehlgeburten hatte,kann man sich (denke ich)eh erst richtig sicher sein,wenn das Baby da ist.Ich hoffe,Ihr versteht mich jetzt nicht falsch,aber ich denke,wenn es nicht sein soll,dann ist es egal,ob man schon was hat oder nicht.
Ich drück Dir die Daumen fürs WE und am Montag haben wir zusammen Termin-da denk ich an Dich,wenn ich auf meinem "Heißgeliebten" Stuhl sitze...
GGGGGLG Immi+Pupser11+0

Re: Noch ein Tag...

Hallo! Ich verstehe Dich schon ganz gut, bin auch so. Mein Arzt nennt mich manchmal "Angsthase". Ist aber lieb gemeint von ihm. Ich war ja jetzt auch immer jede Woche zum US und jetzt immer in Abständen von 4 Wochen, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Ich weiß nicht, bei meiner ersten SS war ich nicht so extrem ängstlich. Aber es ist normal, wenn Deine Übelkeit nachlässt und der Bauch wird noch ganz bestimmt genug wachsen! ;-)) Ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dir vorher noch einen Termin machen möchtest. Wenn es Dich beruhigt, dann tue es einfach und denk nicht lange darüber nach. Wenn das Baby dann erst da ist, fragt niemand mehr danach!! Wünsch Dir alles Gute!!! GGLG, Bettina 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen