Suchen Menü

Noch 25 Tage- Hilfe !!!

Hallo Ihr!!!
Es purzeln die Babys. Ich habe aber noch 25 Tage, wobei ich glaube, dass mein KLeiner früher kommt als erwartet.
Habe folgendes Problem:
Der Kleine hat eine Plusdiskrepanz von 3 Wochen! Das heißt, es wiegt ca 3600 gr. und der KU ist auch schon 36,0 cm.
Meine FÄ überlegt, ob da ein KS nicht besser für uns beide wäre?! Habe solche Angst davor! Jetzt will sie mal in 2 Wochen schauen, wie sich der Kleine weiterentwickelt hat und dann mit mir gemeinsam überlegen. Auch ein Gespräch mit dem Chefarzt des KKH will sie führen. Mensch, bin soo verzweifelt. Was würdet ihr machen? Eine spntane, normale Geburt wäre mir am liebsten.
Ach, SS- Diabetes, ist ausgeschlossen (2x Test gehabt).
Danke für eure Ratschläge und LG
Meli 36+5
Bisherige Antworten

Re: Noch 25 Tage- Hilfe !!!

Hi Meli,
erstmal Herzlichen Glückwunsch,das Du keine SS-Diabetes hast.
Meine Schwester stand auch vor der Entscheidung und sie hat Ihre Tochter mit 39cmKU und 4500g normal entbunden.Warte erstmal ab,was in 2 Wochen beim Doc rauskommt.Vielleicht hatte Dein Kleiner nur grad ein Schub und es bleibt bei den Maßen.Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen,das alles glatt geht...
GLG Immi+Zoé ET-30

@immili

Hallo Immi,
da hatte deine Schwester ja auch einen Wonneproppen! Ich mache mir einfach Sorgen, da die Ärztin meint, bei einer "normalen" GEburt" könnte ein Nerv des Kindes eingeklemmt werden oder gar Schlüsselbeinbruch, wenn es so groß und kräftig ist. Bin natürlich sehr verunsichert.
Danke für deine Antwort!
Ich berichte mal weiter, wenn es soweit ist.
GGLG
MEli

hallo Meli...

Hallo liebe Meli,
ich schleiche mich mal wieder hier ein... :-)
Hm, will Dir Mut machen: Wird alles gut! Im Moment hätte ich selber ehrlich gesagt noch mehr Angst vor einem Dammschnitt oder so als vor einem KS...
Bald ist jedenfalls, wie auch immer, alles gut und ihr habt Euren Kleinen im Arm!!!!!! Würde auch gerne endlich... müssen aber noch etwas länger warten....
Jedenfalls drücke ich Euch gaaaaaanz fest die Daumen und hoffe, Du berichtest weiterhin! Nur Mut!
Und hey... vielleicht brauchst du ja doch keinen KS!!! Vielleicht kommt der Kleine ja wirklich bald von alleine!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und ich hoffe, ich hab´Dir keine Angst oder so gemacht.....
Stephie mit Marvin ( selber bin ich im Moment erkältet....aaargh...das hat mir nochmal gefehlt...)

@niniebe

Hallo Stephie,
vor einem Dammschnitt habe ich total Angst. Als die Hebi letztens im GVK davon erzählte wurde ich total blass und der Kreislauf war voll im Keller, :-/ uaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!
Hoffentlich macht sich der KLeine von selbst auf den Weg und alles geht gut! Dann brauch ich keine Entscheidung!
Und du, pass schön auf euch auf. Viel Paprika essen! Gute BEsserung.
Dicken Bussi und Grüße
Meli

Re: Noch 25 Tage- Hilfe !!!

Hallo Meli,
meine Hebamme hat gesagt, dass Gewicht, Größe und Kopfumfang des Kindes per se nicht ausschlaggebend dafür sind, ob eine spontane Geburt möglich ist. Sie hat auch schon Kinder von 4800 g (!!) spontan und problemlos entbunden. Nur aus dem Grund würde ich daher auf keinen Fall einen KS machen. Es kommt vielmehr auf das Verhältnis Deines Beckens zur Größe des Kindes an und das kann man außen gar nicht beurteilen! Was außerdem noch wichtig ist, ist Dein Entspannungszustand, denn meine Hebi meinte, wenn eine Frau wirklich entspannt ist, dann öffnet sich ihr MuMu bis zu 13 cm (!). Ich würd's an Deiner Stelle auf jeden Fall spontan versuchen, wenn es überhaupt nicht klappt, kann man ja immer noch einen KS machen.
LG und alles Gute!
katrin (36+1), die auch einen ziemlichen Brocken im Bauch hat ;-)

@joon

Liebe Katrin,
woher kann ich denn wissen, das mein Becken das denn durchhält? Gibt es da eine Untersuchung? maldummfrag*
Ob ich entspannt sein kann, weiß ich ja leider nicht. Eher Angst würde ich sagen. Aber ich auch eher der Meinung, es spontan zu versuchen.
Drück mir die Daumen!
Euch beiden auch alles Gute!
GGLG
MEli

Re: @joon

Hallo Meli,
Du kannst im Vorfeld nicht wissen, ob Dein Becken breit genug ist, aber meine Hebi meinte, dass es sehr selten sei, dass das Becken wirklich anatomisch zu eng ist. D.h. Entspannung ist wirklich das wichtigste bei der ganzen Sache. Vielleicht kannst Du ja noch einen Yoga- oder anderen Entspannungs-Kurs vor der Geburt machen, dann sind die Chancen höher, dass Du Dich gut entspannen kannst!
Ich drück' Dir die Daumen!
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen