Suchen Menü

Noch 2 Tage - ich hab solche Angst - m.T

Hallo!
Erst die Ungewißheit, ob Krümel sich richtig eingenistet hat. Nun weiß ich, daß er in der Gebärmutter sitzt. Dafür ist der für die 6. SSW zu klein. Als ich bei 5+4 beim Arzt war, war die Fruchthülle nur 3mm groß. Er müßte bereits die doppelte Größe haben. Ich befinde mich sicher bei 5+4, weil die SSw anhand der beiden HCG Werte errechnet wurde und mit meinem Gefühl des ES übereinstimmt. Ich mach mir solche Sorgen, daß ich Krümel verliere. Auch irritiert es mich, daß mir die letzten 2 Tage nicht mehr übel ist morgens. Ich kann bald nicht mehr. Ich könnte nur noch heulen. Am Freitag geh ich nun zu meinem Arzt - 2 laaange Tage. Am Montag war ich bei der Vertretung. Ich hoffe inständig, daß bei Ihr ein Meßfehler vorgelegen hat. Ich hab mich doch schon so darauf gefreut. Ich hab zwar schon 2 Kinder, aber dieses Kind wäre ein absolut geplantes Wunschkind gewesen und es wäre das Letzte ;o)
Vielleicht könnt ihr meine Angst nicht verstehen oder vielleicht rege ich ja den ein oder anderen mit meinem Posting oder im Chat deshalb auf. Aber es beschäftigt mich so. Weil mir nicht mehr übel ist, und der US nicht sooo toll ausfiel bin ich immer mehr am Grübeln. Erst hieß es Eileiter-SS, dann stieg der Wert (HCG) aber doch Zeitgemäß auf 428. Und nun? Nun hab ich schiß vor einem Abgang. Ich weiß, daß es besser wäre - falls das Kind recht krank ist - aber,.......
Danke fürs Zuhören
Eva
Bisherige Antworten

Re: Noch 2 Tage - ich hab solche Angst - m.T

Hi, ich kann Deine Angst voll und ganz verstehen. Ich hatte ja am Wochenende die Blutungen und es wurde von beginnender FG gesprochen... nach zwei US sieht alles gut aus, und dennoch renn ich rum mit dem Gefühl, ein totes Kind im Bauch zu haben und ich muß noch bis zum 2. Sept. warten, es wieder zu sehen.
Natürlich ist es nicht richtig eine Schwangerschaft versuchen zu halten, mit einem kranken Kind, aber ich kann Deine Hoffnungen und Ängst so gut verstehen, auch der Gedanke an eine neue mögliche SS kann nicht über den Verlust hinwegtrösten.
Die Psyche kann auch für die vergangene Übelkeit verantwortlich sein. Mein Mann erinnerte mich gestern an meine dritte Schwangerschaft in der ich jeweils 3 Wochen mein Kind nicht gespürt hatte, alle genervt hatte, das Kind sei tot und dann vom FA zurück kam es gewachsen war und siehe da, ich hatte eine Woche eine Kungfuzwergin im Bauch, bis ich wieder zu der Überzeugung gelangte, dem Kind ginge es nicht gut, also bewegte sie sich weniger....
Als man am Wochenende von beginnender FG gesprochen hatte, war sofort das Spannen und schmerzen der Brustdrüsen weg, setzte erst wieder ein, als ich den Herzschlag gesehen hatte.
Die Macht der Psyche ist gewaltig. Das Messen ist echt so eine Sache, gerade bei so kleinen Punkten werden prozentual die größten Fehler gemacht, +/- 2 mm kann schon fast 50 % Wachstum ausmachen, und was sind 2 mm auf einem greisigen US Bild.
Ich hoffe, ich höre am Freitag eine Geröllhalde von Deinem Herzen rutschen

Re: Noch 2 Tage - ich hab solche Angst - m.T

Ich wollte noch eben liebe Grüße loswerden
Ingeborg 9+5

Re: Noch 2 Tage - ich hab solche Angst - m.T

Hallo Eva, ich war am Samstag wegen Blutungen im KH. Da war ich 5+5, die Ärztin dort hat beim US eine Fruchthöhle von 5,4 mm gemessen. Allerdings war das ein uraltes US-Gerät.
Ich machte mir wegen der Größe tierische Sorgen, aber dann war ich am Montag bei meinem FA. Der hat gesagt, dass diese US-Bilder eine Frechheit seien und machte noch mal US. Und siehe da, er stellte eine Fruchthöhle mit Dottersack fest (Größe 14,6 mm).
Warte mal ab, was Dein FA am Freitag sieht.
Vielleicht ist alles doch halb so schlimm wie Du denkst.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Lieben Gruß
Steffi (6+2)

Re: Noch 2 Tage - ich hab solche Angst - m.T

Hallo Eva,
ich kann dine Ängste gut verstehen. Aber die nachlassenden SS-Anzeichen müssen kein schlechtes Zeichen sein. In meiner 1. SS war mir ständig übel. Dieses Mal war es zu Anfang auch so, in der 8. SSW war dann alles weg, ich bin fast gestorben vor Angst, war überzeugt, es sei irgendwas passiert. Monatg war ich Anfang der 11. SSW zum ertsen Mal beim Arzt und es war alles super. Seitdem ist mir auch wieder schlecht ;-)
Und wegen der Messung, ich denke gerade in so einem frühen Stadium können leicht Messfehler passieren.
Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
LG jula 10+3

Re: Noch 2 Tage - ich hab solche Angst - m.T

Liebe Eva,
ich drücke Dir ganz sehr die Daumen, daß alles iO ist. Ich bin auch so ein Schisser, vor allem, nachdem ich auch schon mal eins in dieser frühen Phase verloren habe. Nun bin ich ständig in Sorge, wenn mir mal nicht schlecht ist(was eigentlich dauernd der Fall ist;-), oder es im Bauch ziept- denke auch immer gleich das Schlimmste! Du bist also mit Deinen Ängsten nicht allein. Trotzdem müssen wir versuchen, uns zusammenzureißen und positiv zu denken. Aber wenn es gehen sollte, dann hat das einen Grund, auch wenn wir den jetzt nicht erkennen geschweige denn akzeptieren können..
Nochmal alles Gute, und versuch Dich ein bissel abzulenken!

Re: Noch 2 Tage - ich hab solche Angst - m.T

Liebe Eva! Du nervst überhaupt nicht. Ich kann Dein Gefühl sehr gut verstehen. Jeder hat Angst. Aber bei 5+4 muß man wirklich noch nichts sehen, war bei meiner ersten SS auch so und mein Sohn ist jetzt fast 4. Bei 6+6 sollte man dann ein Baby sehen und den Herzschlag. Die Kleinen wachsen ja so wahnsinnig schnell. Manche früher, manche eben etwas später. Wegen der fehlenden Übelkeit mach Dir keine Sorgen. Wenn Übelkeit ein Zeichen für eine intakte SS wäre, würde weder ich noch mein Bruder existieren, denn meine Mutter kennt dieses Phänomen überhaupt nicht. Mach Dich nicht verrückt. Wirst sehen, am Freitag gehst Du zu Deinem Doc und dann wirst Du schon mehr sehen. Du bist ja noch ganz am Anfang und die Kleinen verstecken sich auch sehr oft, wenn sie z. B. ganz am Rand liegen, kann man sie oft gar nicht erkennen. Ich drücke Dir jedenfalls für Freitag ganz doll die Daumen und es wird alles gut gehen!!!!!! Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen