Suchen Menü

Noch 2 Fragen

Ich will nicht wie ein Panikdackel bei jedem Problemchen zur FÄ rennen, da ich ja sowieso jede Woche hindarf. Aber 2 Fragen stelle ich mir, bzw euch.
1.) Ich habe Zäpfchen gegen Pilz genommen, das letzte am Dienstag. Wenn das rausgelaufen ist, war es immer ziemlich klar und durchsichtig. Vorhin hatte ich aber milchigen und zum Teil gelblichen Ausfluß und es war nicht gerade wenig. Der PH war aber normal. Was kann das sein und was sollte ich tun?
2.) Die FÄ meint, Druck in der Scheide ist schlimm. Ich habe aber schon ewig Verstopfung und immer irgendwo Druck. Vorhin tats sogar weh beim laufen. Wie kann ich wissen, wann der Druck gefährlich ist? Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.
Danke und GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Noch 2 Fragen

Hallo!
Also, wegen dem Zäpfchen kann ich Dir nichts sagen
aber ich war ja auch gestern beim Arzt, weil ich 3 Tage
solche Bauchschmerzen hatte, auch nach unten hin,
sodas sich schon Angst hatte, dass der MuMu aufgeht.
Ist/war aber alles ok, gar nichts, das sind einfach die
Mutterbänder und Blähungen.... Denke bei Dir ist es
wegen der zwillis noch stärker.
Ich habe auch ständig so ein Druck- und Völlegefühl im
Bauch, total unangenehm, und am besten wärs ich
würde nur Mini-Portionen essen - aber wenn ich
Hunger habe... ;-)
Denke solange der ph-Wert ok ist, kannst Du bis Mo.
warten.
GLG Caro

Re: Noch 2 Fragen

Also zu Deinem ersten Problem kann ich Dir sagen, dass es bei mir genauso ist. Ich hatte ebenfalls Pilz mit diesen Zöpfchen behandelt und jetzt habe ich vermehrt gelben Ausfluß. Ich denke aber es ist o.k.
Mit dem Druck/Unterleibschmerzen habe ich auch zu kämpfen. Momentan sogar ziemlich doll. Allerdingst sagt mein FA, dass es normal ist, weil sich die Gebärmutter immernoch dehnt oder Baby auf Blase oder waanders drückt. Ich weiß aber auch nicht wieviel ist normal?
Mary, 20+0

Re: Noch 2 Fragen

Hallo Sevgi,
natürlich bin ich kein Gyn., aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man, nach der Anwendung von Anti-Pilz-Zäpfchen und Cremes die Scheidenflora wieder "sanieren" muß. Z. B. mit Milchsäurehaltigen Scheidenzäpfchen, gibts in der Apotheke.
Viele Grüße, Alexandra

Huhu Sevgi,

Hast mal bei frau Grein im anderen Forum nachgefragt? Die wissen bestimmt auch was dazu.
LG Anita

Re: Noch 2 Fragen

Hallo Sevgi, es ist ziemlich normal, dass der Ausfluss in der SS nicht durchsichtig ist. Bei mir ist er im Moment weiß. Wenn der pH-Wert normal ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Halt öfter mal testen.
Druck in der Scheide ist wohl nur ein Problem, wenn Du starken Druck auf den Muttermund verspürst und/oder wehenähnliche Schmerzen (Ziehen im Bauch und Kreuz in regelmäßigen Abständen, das nicht besser wird, wenn Du rumläufst). Das Problem mit der Verstopfung kenne ich; einmal hatte ich beim Stuhlgang eine rote Blutung und bin natürlich direkt ins KH, aber es war nichts. Ich glaube nicht, dass Druck im Unterleib (z.B. durch festsitzenden Stuhl im Darm) irgendwas auslöst, es ist halt bloß unangenehm. Dass es hin und wieder mal - durchaus auch stark - im Bauch oder Unterleib zieht und dass der Bauch sich immer schwerer anfühlt, das kennen wir wohl alle und ist normal. LG Johanna

Pflaumensaft gegen Verstopfung: 1Glas täglich!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen