Suchen Menü

Noah will keine Milch mehr!?

Guten Morgen,
Noah ist jetzt gut 7 Monate alt und bisher hat er vormittags/morgens, nachmittags und vor dem Schlafengehen eine Flasche bekommen und diese auch getrunken. Er hatte immer einen Essabstand von 3 Stunden. Jetzt werden die Abstände aber irgendwie immer länger, so dass er auch mal 4 Stunden ohne Nahrung schafft. Vor ein paar Tagen dann wollte ich die Nachmittagsflasche durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen - und seit dem ist irgendwie der Wurm in der Milch ;o). Noah will keine mehr. Weder morgens noch abends. Gestern Morgen hat er zum Beispiel nur 50ml Milch freiwillig getrunken und weitere 50 mit Widerwillen. Mehr als 100 ml Milch trinkt er eigentlich gar nicht mehr. Woran kann das liegen??? Soll ich den Obst-Brei wieder weglassen???? Habt ihr Tipps???
Liebe Grüße Melli mit Noah, der jetzt seine erste Flasche angeboten bekommt. Bin mal gespannt, wie viel er trinkt.
Bisherige Antworten

Re: Noah will keine Milch mehr!?

Hallo Melli,
Jule hatte vor etwa 4 Wochen auch so eine Zeit, ich hab Ihr dann Milchbrei mit Milch angemacht und gegeben. Das ging. Inzwischen trinkt sie zumindest morgens Ihre Flasche wieder.
GLG, Yvonne

Re: Noah will keine Milch mehr!?

Jonas möchte seine Milch zur Zeit nur im Liegen haben. Alles andere ist ein Kampf. Also leg ich mich mit ihm ins Bett und da trinkt er die ganze Pulle. Komischerweise, wenn wir zu Besuch sind, klappt es auch wie üblich anstandslos.
Verwöhntes Kind *lol* *scherz*
LG Sarah

Re: Noah will keine Milch mehr!?

Hallo Sarfan,
ich habe genauso eine Zeit hinter mit bis letzten mittwoch hat Vanessa 3- Wochen lang nur Theater gemacht und geschrien wenn sie nur die Milchflasche gesehen hat. Frag mich nicht was da in denen ihren Köpfchen vorgeht...aber ich war jede Woche beim Arzt mit ihr in der Kinderklinik überall alle haben mir gesagt, der kleinen geht e sgut usw. das wird schon wieder....hm..naja und es war echt so...je weniger ich mich verrückt gemacht habe..desto besser ging es..ich habe halt dann morgens mit der Milch einen Brei angemacht mit Reisflocken und ihr Milch mit Löffel gegeben (ist eine Geduldssache aber geht) und mtitags eh brei naja und abends hab ich dann auch Brei gemacht und ihr immer wieder Flüssigkeit untergejubelt..weil das ist halt wichtig...und seit letzten Mtitwoch...von jetzt auf nachher hab ich gedacht ok, nachts und morgens trinkt sie die Flasche ja auch allerdings im Bett oder auf dem Boden im liegen...und nun geb ich es ihr immer im liegen und summe ein Lied und da trinkt sie auch mittags oder so ohne Probleme und mittlerweile trintk sie auch viel Wasser tagsüber...hey ich weiss man flippt schier aus...aber versuche ruhig zu bleiben dir nicht zu viele Sorgen zu machen gestern hat unsere z.B. 950 Millilitter Milch getrunken sonst waren manchmal 400 am TAg viel...also es ist alles möglich..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen