Suchen Menü

Noah hat rote Trockene Wangen :o(

Hallo,
hat eins eurer Babys auch so trockene Wangen, die ganz rot und heiß sind? Seit dem Noah alles in den Mund steckt, hat er hin und wieder roten Ausschlag im Gesicht (vermutlich von irgendetwas, was er eben im Mund hatte). Jetzt rollt er durch die Wohnung und seit ein paar Tagen hat er halt diese roten Wangen. Kann es sein, dass das vom Teppich kommt, auf dem er ja dann oft liegt (Krabbeldecke wird ja sofort verlassen)? Die Fasern sind ja hart, und hygienisch rein ist er natürlich auch nicht. Was kann ich machen?
Gruß Melli mit Knötternoah
Bisherige Antworten

Re: Noah hat rote Trockene Wangen :o(

hallo :-))
nö ist nicht vom teppich.vielleicht zähne oder ein kleiner infekt,..
das denke ich.
vlg karin&familie

so hat sich auch bei unsdas ersteZähnchen geoutet!

Re: Noah hat rote Trockene Wangen :o(

Hatte Amy auch. Ich habe zum einen den Teppich in Verdacht und zum anderen das windige Wetter draußen. Ich habe ihr Weleda Windelsalbe draufgetan, ebenso die von Babylove und schließlich auch Mirfulan. Alles immer wieder und durcheinander. Seit gestern ist er weg. Vielleicht auch, weil ich jetzt die Wind-und Wetter-Salbe von Babylove vor jedem rausgehen schmiere.
Auch in der Apotheke meinte sie, ich sollte es mit einer Fettsalbe einschmieren.
Gute Besserung
LG Manuela

Re: Noah hat rote Trockene Wangen :o(

Hallo Melli,
was Du beschreibst ist bei Julian zur Zeit auch der Fall. Er hat die roten trockenen heißen Bäckchen immer wenn er Zähne bekommt (und er hat schon 5 davon...). Ich tu etwas Mumi drauf oder die Weleda Gesichtscreme, aber nur ganz wenig und auch nur wenn es ganz trocken ist.
lg anja

Danke für die vielen Antworten

Zänchen könnten schon sein. Noah hat schon zwei, aber die sind einfach irgendwann da gewesen, ohne Schmerzen, ohne irgendetwas. Hab heute Morgen mal genauer geguckt, aber man sieht und fühlt noch nichts. mal sehen, was noch kommt.
Gruß Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen