Nimmt jemand von Euch Jod in der Stillzeit?
ups, zu schnell jetzt aber.....
Nimmt von Euch jemand Jod ein, und wenn ja, welches Präparat?
Ich habe bei meinem ersten Sohn nichts eingenommen, im Krankenhaus haben sie aber zu mir gesagt, man sollte unter der Stillzeit Jod einnehmen. Jetzt habe ich das Gefühl, daß sich meine Schilddrüse etwas vergrößert hat(jedenfalls nach meinem Tastbefund).
Wäre dankbar für Antworten!
GGGLG
Lu + Stephan 10w3t
Re: ups, zu schnell jetzt aber.....
Ich nehme Noevin Brausetabletten, da sind auch 200mg Jod drin.
L.G. Kirsten und Nico 12 6t
Ich nehme die Folio seit Beginn der Schwangerschaft. Da ist Folsäure und Jod drin und der Preis hält sich auch im Rahmen. Ich mach mir morgens immer einen kleinen Vitamin-Cocktail mit einer Brausetablette Multivitamin und einer CalziumSandoz 500 und einer Folio.
LG Sarah mit Jonas (7W 1T)
schau mal nach ob in dem multivitamin magnesium dabei ist, wenn ja, musst du mindestens zwei stunden warten fürs calzium.
calzium und magnesium heben sich gegenseitig auf.
glg katja
Das wußte ich gar nicht. Es war mir bekannt, daß Calcium zusammen mit Eisen die Aufnahme des Eisens verhindert. Aber habe gleich nachgeschaut und es ist kein Magnesium drin.
Danke aber für den Hinweis!
LG Sarah mit Jonas (7W 1T)
ich habe keine schilddrüsse mehr und muss jod nehmen, sonst bekommt melvin nichts.
glg katja
Re: Nimmt jemand von Euch Jod in der Stillzeit?
LG Mona die üner 2 JAhre gestillt hat und nie was eingenommen hat,ob das ein fehler war?Hoffentlich nicht.
habe ich vor einiger Zeit auch hier gefragt und nehme es nun auf Anraten der anderen weiter.
Ich nehme Folio wie in der SS, ist ja relativ günstig und die Folsäure wird ja auch nicht schaden.
LG, Marcia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen