Suchen Menü

Nierenentzündung die 3. (wen's noch interessiert)

Hallo Mädels,
bin gerade vom anderen Urologen zurück:
Mein Urin war heute gar nicht so schlimm und die Blase sieht gut aus. Die Nieren wollte er sich nicht nochmal ansehen, dahte aber, dass es mit meinem "eigentlichen" Urologen telefonieren wollte, um die weitere Therapie zu besprechen (Oweia).
Auf jeden Fall soll ich morgen nochmal anrufen.
Habe jedenfalls noch KEIN Antibiotikum genommen und stille noch...
Drückt mir bitte ganz doll die Daumen, dass
alles gut geht.
Danke für's Zutexten & glG,
Anne mit Amy
Bisherige Antworten

sollte heissen: ... sagte, aber, dass er mit ...

Re: Nierenentzündung die 3. (wen`s noch interessiert)

Hallo Anne,
natürlich drücke ich Dir weiter die Daumen. Vielleicht ist es ja so
wegzubekommen.
glg, Malati

das hört sich bis jetzt doch ganz gut an :-))

Hi Anne,
wer weiß,vielleicht brauchst Du gar kein Antibiotikum mehr zu nehmen.Meine Daumen hast Du
GLG Immi+Pia

Versuchs doch mal mit 2-3 Tassen Nieren-Blasentee

...am Tag, und kontinuierlich ganz viel trinken (mindestens 4 Liter am Tag), ist zwar ätzend, da man dann noch öfter aufs Klo muß, und Schmerzen hat.
Ich hatte das wärend der SS und hab keine Medis genommen, das dauert dann zwar länger, aber ich hab die Bakterien rausgespühlt bekommen *g*
Wenns schnell helfen soll, was eigentlich auch besser ist, wegen der Nieren, sind Antibiotika nun mal das Beste. Sicherlich gibts da auch welche, die auch "stillverträglich" sind.
Dann werd mal schnell wieder gesund!! Ich hasse Harnwegsinfekte und wünsch Dir, das es schnell vorbei ist!!
lG Beate

Re: Versuchs doch mal mit 2-3 Tassen Nieren-Blasentee

Hallo Beate,
ich trinke allein schon wegen des Stillens viel Fenchel- und Kamillentee (können viele gar nicht verstehen, hihi)
Habe halt ein empfindliches Bläschen und seit 2 Jahren immer wieder Nierenprobleme mit Entzündungen und Insuffizienz. Bin halt dafür echt anfällig *seufz*. Aber jede Entzündung schwächt meine "Mimosen-Nieren" noch mehr. Naja, ich habe jetzt jedenfalls wieder etwas Hoffnung und warte ganz gespannt auf die morgige Antwort.
Danke Dir für Deine guten Wünsche :-)))
LG,
Anne

Re: Versuchs doch mal mit 2-3 Tassen Nieren-Blasen

Ich hatte auch schon öfters Probleme mit meiner Blase. Auch eine Nierenbeckenentzündung.
Ich habe dann Preiselbeerlutschtabletten genommen (ich glaube Preiselsan), als Vorbeugung bzw. Unterstützung bei den Entzündungen. Man kann auch Preiselbeersaft trinken. Auch der Blasentee wirkt Wunder.
Das sind noch Tipps die ich damals vom Arzt bekommen habe:
nicht baden, nur duschen
viel trinken
immer sofort aufs Klo gehen und nicht warten
vor und nach dem Sex sofort auf die Toilette gehen
keine Binden benutzen, nur Tampons
muß wieder zu Amy
LG Manuela
Gute Besserung

Re: Nierenentzündung die 3. (wen`s noch interessiert)

Hallo Anne,
wenn der Blasentee nicht hilft und du doch Antibiotikum nehmen musst, erkundige dich nach einem stillfreundlichen!
Selbst wen der doc den Kopf schütteln sollte, erkundige dich in einer (guten!) Apotheke nach einem möglichen Ausweichmittel!
Es gibt eine ganze Reihe, bei denen du weiter stillen darfst!
Gute Besserung!
Katrin

klasse, ich drück weitehin die daumen lg

ganz fest daumen drück

lg
von stillfanatiker christina *g*

Re: Daumen sind gedrückt!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen