Suchen Menü

Nieren und andere wehwehchen...

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich kaum schreibe, lese ich immer mit!
Ich wollte Euch mal fragen, da ich seit Demzember beinahe schon Dauergast im Krankenhaus bin und ich langsam den Eindruck bekomme das ich mit meiner Situation so ziemlich allein dasteh wollte ich euch fragen ob ihr aehnliches Erlebt habt. Also, meine Gebaermutter hat sich so ausgedehnt das sie die Harnwege von Niere zu Blase abdrueckt. Dies hat zur Folge das der Urin nicht mehr durch kommt und die Niere zuerst aufstaut, tja und dann eine Infektion hervorruft. Habe das Problem seit Dezember, da war es "nur" die rechte Niere, nun sind es beide und lag nun mal wieder mit Niereninfektion im Krankenhaus! Maedels ich sag euch das sind Schmerzen, habe mittlerweile echt keine Angst mehr vor der Geburt :-) Aber zurueck zur Frage, hat das eine von Euch auch? Mein FA wollte einen Eingriff durchfuehren lassen, aber der Urologe hat erst einmal abgelehnt, somit haben wir uns geeinigt, es noch einmal mit Schmerzmitteln, Antibiotika um weitere 5-6 Wochen "durchzuhalten" und die Kleine dann kommen zu lassen.
Tut mir leid das es so lang geworden ist, bin nur ziemlich fertig mit den Nerven...also hat eine von euch das gleiche oder aehnliche Problem?? Sagt mir bitte nicht das ich die Einzige bin.....
LG
Daniela
mit Olivia 32SSW
Bisherige Antworten

Re: Nieren und andere wehwehchen...

Hi!
So schlimm wie bei dir war es bei mir nicht. Aber ich
hatte in dieser und auch schon in der letzten
Schwangerschaft eine Nierenbeckententzündung. Allerdings
reichte beide male eine einwöchige Antibiotika Behandlung.
LG Lara 33+0

Re: Nieren und andere wehwehchen...

Huhu Daniela!
Ich hatte an Sylvester eine Nierenkolik.AUA
Es ha sich so zugetragen wie du es schon ebschrieben hast.DAs warn Schmerzen,nene nciht nochmal
HAbe dann Buscopan-Schmerzzäpfchen bekommen und muß seither min.2l am TAg trinken.Aber das fällt mir sehr schwer.
Gute Besserung wünsch ich dir.
LG Mona 33.SSW

Re: Nieren und andere wehwehchen...

Hallo Daniela,
keine Sorge, da bist Du nicht die einzige.
Ich war im Januar auch schon dreimal im KH. Wegen eines Blutergusses an der Plazenta (hatte Blutungen zur Folge)und wegen eines Urinstaues, also auch die Nieren.
Ging aber mit Buscopan-Zäpfchen und 3l trinken täglich zum Glück wieder weg.
Aber das sind echt Schmerzen, die wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
Bei mir im Zimmer lag aber noch ne Frau, die war in der 34. Woche und hatte es auch mit den Nieren. Das kommt scheinbar öfter vor als man denkt.
Also, Kopf hoch und alles Gute weiterhin
Bianca 31.SSW

Re: Nieren und andere wehwehchen...

Hallo Daniela,
keine Sorge, Du bist nicht die Einzige, bei mir ist es
ähnlich. Vor zwei Wochen war ich wegen Stau der
linken Niere im KH, das hat so weh getan, daß wir
schon dachten, unser Baby hat sich auf den Weg
gemacht...
Jetzt war ich am Freitag wieder bei der Frauenäztin und
hurra: die rechte Niere ist gestaut. Bis jetzt sind die
Schmerzen aber noch nicht wieder aufgetaucht
(bekomme Akupunktur und Fußreflexzonentherapie),
meine FÄ droht auch mit urologischem Eingriff. Ich
versuche, so viel wie möglich zu trinken und hoffe, die
letzten Wochen ohne weitere Probleme hinter mich zu
bringen. Ansonsten hatte ich nämlich eine völlig
komplikationslose Schwangerschaft!
Also, nur Mut und alles Gute Dir!
Gruß, NIma 32.SSW

Re: Nieren und andere wehwehchen...

Hallo Daniela,
ich hatte schon vor der SS (28+5) Nierenprobleme (Niereninsuffizienz). Der urologe meinte, ich könnte auf jeden Fall schwanger werden, würde aber das Risiko eingehen müssen, dass evtl. die Nieren gestaut würden und ich dann eine "Schiene" bekäme, die die Nieren vor der wachsenden Gebärmutter schützt. Es wäre zwar ein Eingriff und ein Fremdkörper wäre in meinem Unterleib, aber die Nieren bleiben gescützt vor den Druck des Uterus. Das war vielleicht ein Schock.
Wir sind das Risiko trotzdem eingegangen und nun bin ich bereits in der 29. Woche und lasse meine Nieren regelmässig von dem Urologen untersuchen. Der ist super zufrieden mit mir und hat mir gerade letzten Mittwoch gesagt, dass er es sensationell findet: Er prktiziert schon seit 14 Jahren und hat viele Schwangere betreut, deren Nieren durhch die SS beeinträchtigt wurden. Aber bei mir sei überhaupt nichts zu sehen. Er sagt, das hat er in 14 Jahren noch nicht erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst 5,5 kg zugenommen habe und mein Bauch zwar rund aber nicht dick ist.
Tja, manchmal ist es einfach Glück: Die am gefährdetsten sind, haben die wenigsten Probleme :-). Wenn ich jetzt daran denke, dass ich fast eine SS vermieden hätte, nur deswegen...
Muss jetzt alle 4 Wochen zur Kontrolle, aber bisher gibt es keinen Grund auch nur über die Schiene nach zu denken.
Wünsche Dir viel Glück, das wird schon.
LG,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen