Suchen Menü

Nichts gegen Hundebesitzer, aber...

...diese Frau heute hatte wohl einen Knall!!!
Ich war heute mit beiden Kindern Einkaufen in so einem, naja, "Einkaufszentrum" ist vielleicht übertrieben, aber halt mehrere Geschäfte unter einem Dach. Die Große war im Einkaufswagen, Theresa lief nebenher (unsere übliche Verteilung zur Zeit :-)). Wir liefen gerade am Deichmann vorbei Richtung Kaufland, als Theresa auf der anderen Seite vor der dm-Kasse angebunden einen Hund (so was pudeliges, aber ziemlich groß - *keine Ahnung hab*) entdeckte und vor Freude "Wauwau" juchzte. Da flippte die Besitzerin, die gerade an der Kasse bezahlte, völlig aus "Muss das denn sein? Können Sie Ihr Kind nicht besser erziehen? Eine Zumutung ist das! Blablabla..." Ich war erst mal völlig perplex, wohlgemerkt: Theresa ist NICHT zu dem Hund hingelaufen (hat eh Respekt), hat auch nicht direkt gebrüllt oder so, halt nur mäßig laut "Wauwau" gerufen und das auf der anderen Seite der Einkaufsstrasse. Den Hund ließ das (in meinen Augen) eh kalt. Dann meinte ich zu ihr, dass es doch klar wäre, dass ein kleines Kind einen Hund benennt, wenn es einen sieht, was denn das Problem sei. Sie meinte, ich solle mir mal ernsthaft Gedanken über meine Erziehung machen, der Hund würde sich ja zu Tode erschrecken usw... Ich war ehrlich gesagt fassungslos, meinte noch, wenn ihr Hund da so empfindlich ist, sollte sie ihn vielleicht lieber nicht in ein Einkaufszentrum voller fremder Leute mitnehmen und bin dann einfach mit den Kindern weiter. Es hat mich aber die ganze Zeit beschäftigt und um meines Seelenfriedens willen bin ich nach dem Einkaufen nochmal zum dm und hab die Kassiererin gefragt, was sie von der Sache hielt und ob ich da irgendwas falsch interpretiert hätte...sie war voll auf meiner Seite...sie meinte sogar, eigentlich müsste die Dame den Hund eh draußen anbinden...
Also liebe Hundebesitzer, seid mir nicht böse und sagt mir bitte ehrlich, falls ich da überreagiere, aber es kann doch nicht sein, dass ich meine Kinder festbinden und ihnen den Mund zukleben oder sie am Besten zuhause lassen muss, damit empfindsame Hunde in Ruhe einkaufen gehen können, oder? Was passiert eigentlich, wenn an der Kasse hinter ihr einer hustet, fällt der Hund dann um???
LG, Marcia - die sich eigentlich gar nicht gern mit Leuten anlegt, aber ziemlich sauer wird, wenn Fremde an ihren Kindern rummeckern... da fällt mir ein, letzte Woche hat eine Kassiererin Theresa angebrüllt, als diese was von den Süßigkeiten anfasste (nur angefasst, nicht mitgenommen oder so), während ich bezahlte, da war ich auch sauer, das kann sie doch MIR sagen und wenn Theresa wirklich was aufmacht (was sie aber noch NIE gemacht hat), dann zahl ich das halt...
Kann man eigentlich in Deutschland wirklich nicht mehr mit Kind einkaufen gehen???
Bisherige Antworten

Re: Nichts gegen Hundebesitzer, aber...

Hallo Marcia, mach Dir da mal keinen Kopf. Vielleicht braucht der Hund oder eher das Frauchen mal eine Psychotherapie oder sie hat sich morgens über ihren Mann geärgert oder der ist ihr gar weggelaufen, weil sie so ein Drachen ist. Man weiss nie, wieso Leute manchmal so ätzend reagieren, dass einem selbst fast die Tränen kommen. Und vor allem, wenn unsere Kinder sich riesig freuen über den "Wauwau" und die Mama drauf aufmerksam machen wollen, dass da eben ein solcher ist und dann sowas... also ich denke, dass kein hier im Forum herumschwirrender Hundebesitzer so reagieren würde. Es sei denn, Deine Tochter hätte den Hund jetzt getreten, am Schwanz gezogen oder sonst was. Also, lass Dir die Laune nicht verderben und mach Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Familie. Anderer Leute Sorgen sollten nicht Dein Problem sein. Gruß von Bichen, deren Tochter auch völlig närrisch nach Wau-Wau's ist ;-)))

Gebe dir auch als Hundebesitzer vollkomen recht!!!

Re: Nichts gegen Hundebesitzer, aber...

Hi Marcia,
manche Leute spinnen halt komplett, hört sich echt krank an -- man ist eben nur etwas perplex, wenn man das aus heiterem Himmel abkriegt. Gut, dass du gleich zurückgeschossen hast, mir fällt in so ner Situation meistens erst mal gar nix ein ... Sei stolz darauf, dass du Theresa gleich verteidigt hast und versuch, die Sache möglichst schnell zu vergessen -- oder besser: darüber zu lachen, was es so für skurrile Leute gibt.
LG Ruth

Re: Nichts gegen Hundebesitzer, aber...

Hallo Marcia!
Ich bin auch Hundebesitzerin, gebe Dir aber völlig recht! Das kann doch wohl nicht wahr sein !!!? - Wenn dieser Hund nicht gesellschaftstauglich ist, dann gehört er nicht in ein Einkaufszentrum. Punkt!
Aber mir scheint, dass da wohl eher die Hundebesitzerin nicht gesellschaftstauglich ist.
Also, wenn sich ein Hundebesitzer aufregt, wenn ein Kind unbeaufsichtigt auf den Hund zu rennt um ihn zu streicheln..., das kann ich ja noch ansatzweise verstehen. Wenn der Hund keine Kinder gewöhnt ist, dann kann man auch als Hundebesitzer einen Schreck bekommen (im Sinne von: Angst um´s Kind; hoffentlich reagiert der Hund nicht panisch o.ä.). Aber selbst dann muss man keinen Stunk machen, sondern kann dann halt selbst dafür sorgen, dass das Kind dem Hund nur so nah kommt, wie der das tolerieren kann.
Wie man soo einen Zappes machen kann, wenn das Kindelein den Hund nur aus der Ferne anspricht, ist mir ein Rätsel! - Da hat offensichtlich die Hundebesitzerin einen Schuss - vermutlich nicht der Hund!
Ich selbst hatte zum Glück - sowohl in der Rolle der Hundebesitzerin als auch in der Mama-Rolle - bislang nur nette Begegnungen zwischen Kind und Hund.
LG Corinna

Re: Nichts gegen Hundebesitzer, aber...

Re: Das hat NICHTS mit hundebesitz zu tun.

Liebe marica,
aaalso- ich sehe das,so : es hat nichts mit hundebesitz sondern mit hmm,blödheit zu tun (*augenverdreh*).
genauso, wie hier im "ungewollt kinderlos-forum " sich des öfteren über mütter geärgert wird- hat auch diese da erklärte dummheit von menschen(zufällig mütter)nichts mit müttern zu tun.
ach du wirst schon wissen,was ich meine.;-)
doofe gibt es uberall,in jeder kategorie.
vlg und einen schönen tag von karin,die jetzt gleich seminar hat und unausgeschlafen ist*gääähn*

Uns sollte nur der Hund leid tun;-))

Hi Marcia,
ich bin eine überaus fanatische Hundebesitzerin und mir tut der arme Hund leid, der mit einer solch hysterischen Person leben muss. Und dann wundert man sich, wenn der Hund irgendwann wirklich beißt oder durchdreht, bei so ner Zicke doch kein Wunder.
Nein, Du reagierst nicht über, die Frau sollte sich helfen lassen, und vor allem den Hund an jemanden geben, der sich damit auskennt!!! Ich mag es nicht, wenn kleine Kinder unseren Hund so komplett umarmen, denn Balou kann da doch stinkig werden, aber bitte, sollen alle schweigend rumlaufen, damit sich die Hunde nicht aufregen? Totaler Schwachsinn, das war ne dämliche Kuh!!!
Ich werd übrigens auch zum Tier, wenn jemand Tim anbrüllt oder ungerecht behandelt, ist zum Glück noch nicht oft passiert. GLG, Anja

DANKE!

Danke für Eure Bestätigung, eigentlich war ja klar, dass ich da nicht sooo sehr im Unrecht sein kann, aber solche Auseinandersetzungen gehen mir immer nahe :-)
Der Hund hat mir auch leid getan...ich hoffe, dass sie wirklich nur einen schlechten Tag hatte...
LG, Marcia - die ihre Kinder natürlich trotzdem weiter zum einkaufen mitnimmt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen