Suchen Menü

Nicht schon wieder!!!

Hallo liebe Kugelis,
jetzt hat mich schon wieder eine Erkältung erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten!!! Das ist jetzt seit Oktober schon das 4. mal. Langsam mache ich mir Sorgen das mit mir was nicht stimmt. Die Erkältung bleibt meist eine knappe bis Woche und dann verschwindet sie. Nach spätestens 2-3 Wochen geht das ganze von vorne los. Stimmt da was nicht mit mir. Ich esse Vitamine, trinke sogar seit 2 Wochen jeden Tag ein Actimel zur Stärkung der Abwehrkräfte, ziehe mich warm an usw. Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.
Mein Chef bekommt nen Anfall wenn ich ständig krank bin. Das häuft sich ja nun in letzter Zeit wie verrückt.
Seit ihr auch so oft Krank oder merkt ihr das Ihr seit der Schwangerschaft anfälliger seid auf Erkältungskrankheiten.
Bitte beruhigt mich.
Viele liebe Grüße an Euch und Eure Mäuse
Chrissi mit Baby Tom inside
Bisherige Antworten

Re: Nicht schon wieder!!!

Hallo Chrissi, in der Schwangerschaft ist das Immunsystem tatsächlich
geschwächt. Trotzdem hat es mich bisher nicht richtig erwischt, aber
das liegt sicher auch daran, dass ich meist zuhause vor mich hinarbeite
und nicht so oft in Kontakt mit Keimen komme. Ich wünsche Dir gute
Besserung! LG Johanna

Re: Nicht schon wieder!!!

Guten Morgen Chrissi
Ich hab sit gestern auch schon wieder eine mega Erkältung. Ist genau wie bei dir auch das viete mal seit Oktober und immer im Abstand von 2-3 Wochen *schnäuz*
Ich kann dich beruhigen. Ich hatte gestern einen FÄ termin und meine FÄ sagt es ist nicht schlimm fürs Baby. Ich hab langsam auch die Schnautze voll.
Du darfst Schleimlöser nehmen. Meine FÄ hat mir ACC akut und nen Nasenspray gegeben.
Eine gute Besserung und GGLG, Dani

Re: Nicht schon wieder!!!

danke ihr lieben, das beruhigt mich,
liebe grüße und gute besserung an dich lela.
chrissi

Re: Nicht schon wieder!!!

Ich darf bisher wirklich von Glück reden. Mich erwischts
eigentlich jeden Winter, aber ich habe das Gefühl, im
Moment sind meine Abwehrkräfte eher stärker, ich
blieb jedenfalls bisher verschont, vielleicht auch wegen
der Vitamine ...? Mirjam

Re: Nicht schon wieder!!!

Hallo Chrissi,
leider ist man gerade in der SS besonders anfällig (wer sich das hat einfallen lassen ?), da das Imunsystem geschwächt ist.
Ich war diese SS auch schon 3 x krank (1x Magen-Darm-Grippe (hab ich sonst nie), 1 x erkältet (hat sich über 3 Wochen hingezogen) und einmal für fast 2 Wochen Durchfall, wo keiner wußte, woher es kommt). Ich bin sonst maximal einmal im Jahr krank, meißt im Herbst, mal ne ERkältung, die ich aber noch mit Hausmitteln auskurieren kann, also nix dolles. Für mich ist das diesmal auch der absolute Rekord, mal schauen, was da noch kommt..........
Übrigens war ich in meiner ersten SS nie krank.
Liebe Grüße und gute Besserung ! Yvonne 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen