Suchen Menü

Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Guten Morgen !!!
Sorry, daß ich mich zur Zeit wenig melde, aber ich plane gerade meine berufliche Zukunft (Selbstständigkeit) und da bleibt kaum mehr Zeit für den PC.
Mein "Problem" ist, daß Julia momentan total viel schläft. Sie geht abends gegen 20 Uhr ins Bett, steht morgens nicht vor neun auf (ich mußte sie kürzlich erst 9.45 wecken, weil ich weg mußte), mittags schläft sie auch nochmal 3-4 Stunden, das macht zusammen um die 16-17 Stunden. Ist denn das normal ? Das geht jetzt mir kleinen Unterbrechungen von 1, 2 Tagen schon seit Wochen so. Ich meine, wir sind ja auch fast nur draussen, sie läuft die ganze Zeit und ist immer in Aktion, aber ich kann mich nicht erinnern, daß mein Großer soooooooo viel gepennt hat, obwohl ich bei ihm schon immer der Meinung war, er schläft viel.
Ansonsten ist sie topfit, ißt relativ gut (sie war ja noch nie die Große Esserin) und ist lieb und freundlich wie immer.
Viele werden jetzt wohl denken, die spinnt total, soll sich doch freuen, wenn ihr Kind schläft, aber ich mach mir da langsam echt Gedanken. Meint Ihr das ist normal ?
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag !
Yvonne und Oberpennsuse Jule
Bisherige Antworten

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Yvonne,
womit willst Du Dich denn selbstständig machen? Aber schön das Du
Dich mal meldest. Vergiß uns nicht ganz;-) Jule schläft schon viel. Man
sagt in dem Alter zwischen 12 und 14h. Aber es gibt halt immer Kinder
die mehr oder auch viel weniger brauchen. Kannst uns gerne was
abgeben;-) Meine Jungs haben auch mehr geschlafen als Hannah.
Obwohl Hannah auch nur in Aktion ist. Naja.
Viel Glück,
glg, Malati

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Malati,
ich möchte gerne ein kleines Lädchen Baby- und Kinder An-und Verkauf aufmachen. Das war schon seit ich meinen Sohn habe mein Traum. Hier im Umkreis gibt es sowas leider nicht und ich denke, in Zeiten, in denen das Geld immer knapper wird, könnte das schon ganz gut laufen. Ich brauch fast kein Startkapital und möchte es auch teil per ebay machen.
Momentan bin ich noch in der Ideenphase, kämpfe mit Arbeitsamt und Co. wegen Förderung und mein Steuerberater hat sich zu meinem engsten Begleiter entpuppt *lach*
Zu Jule, sie schläft schon immer viel, aber in den letzten Wochen, eigentlich, seit wir von früh bis abends drausen sind, eben noch mehr. Ich denke mal, es ist von der vielen frischen Luft, mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
Lieben Dank !
Yvonne

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hi Yvonne,
hm, ich denke ich würd mal das Blut untersuchen lassen ob irgendein Mangel da ist. Marten hatte ja nen Eisenmangel, vielleicht bin ich daher etwas vorsichtig mit sowas.
Nur mal so zur Vorsicht.
Aber Sorgen mach Dir mal keine. Kinder sind ja auch kleine Persönlichkeiten und jedes ist anders. Haste wohl ne kleine Schlafmütze erwischt *neid*.
LG Janna

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Janna,
ich hab gleich zwei von denen *werdjetztnurnichtneidisch*
Ich warte mal noch ne Zeit ab, wenn sichs nicht "bessert" werde ich das mal in Angriff nehmen. Aber ich sage ja, ansonsten ist sie topfit.
Danke und GLG, YVonne

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

lena schläft nachts ca. 11,5 stunden und tagsüber ca. 3 stunden.
also auch ca.14,5 stunden.
lass sie doch mal vom kia durchchecken, aber ich glaube es ist alles in ordnung.
lg
christina

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Christina,
ja das werd ich wohl mal tun, aber ich wart mal noch zwei, drei Wochen ab. Ansonsten ist sie ja fit wie immer :-)
Danke für Deine Antwort.
GLG, Yvonne

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Yvonne,
auch mein kleiner schläft soviel. Abends von 19 Uhr bis morgens ca. 8 Uhr, dann von 9 Uhr bis ca. 11 Uhr und mittags nochmal von 13 Uhr bis 14.30 Uhr also zusammen auch 16-17 Stunden. Ich habe auch mal unseren KiA darauf angesprochen.
Der meinte jedoch, so lange er sich gut und zeitgerecht entwickelt (sitzen, krabbeln, laufen, Größe + Gewicht usw.) müßte ich mir keine Sorgen machen. Solange Björn nachts durchschläft braucht er halt auch tagsüber seinen Schlaf.
Wenn ihm sein Morgenschlaf fehlt ist er den ganzen Tag nicht gut drauf. Bekommt er seinen Schlaf habe ich ein super liebes Kind. Also mach dir keine Sorgen - sie brauchen es einfach.
Schönen Tag noch!
Anja und Murmeltier Björn

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Anja,
ja das kenn ich nur zu gut, wenn Jule Ihren Mittagsschlaf nicht hat, ist sie unausstehlich *lach*
Sie ist sonst topfit und auch sogar überzeitgerecht entwickelt, vielleicht braucht sie auch deshalb soviel.
GLG und vielen Dank, Yvonne

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Moin Yvonne,
Mönsch, vermisse dich schon ...
Wenn Jule vorher nicht so viel geschlafen hat, würde ich sie mal untersuchen lassen. Ich denke nicht, dass es normal ist. Luzi schläft ja nun total wenig (12h in 24h) und an Tagen, wo wir viel draußen sind und sie dauernd durch den Garten krabbelt oder auf dem Spielplatz tobt, schläft sie trotzdem nicht mehr.
Vielleicht brütet Julchen was aus?
Sind denn Julchenfotos am Start?
*neugierig bin*
GLG Katja

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Katja,
bin gerade am Hochladen von Fotos :-)
Jule pennt schon immer viel, mein Großer auch, haben wohl ganz vorn in der Reihe gestanden, als der Schlafverbrauch ausgeteilt wurde :-)
Ich warte mal ne Weile noch, dann werd ich das mal beim Artz ansprechen. Ausbrüten tut sie bestimmt nix, zumindest nicht seit Wochen *lach*
GLG, Yvonne

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hi Yvonne,
genieße es - wahrscheinlich hats doch mit dem draußen rumlaufen etc. zu tun. Ich wäre mal froh, wenn Maxi so schön schlafen würde....
Als was möchtest Du Dich denn selbstständig machen ? Ich frage Dich, weil ich gerade auch am planen einer Selbstständigkeit bin - vielleicht können wir uns ein bißchen austauschen.
Gruß Tina

Re: Nicht normal oder einfach nur Schlafmütze`???

Hallo Tina,
schau mal, was ich oben Malati geantwortet habe.
Melde Dich doch mal bei mir, wenn Du mir verraten magst, was Deine Pläne sind *ganzneugierigbin*
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen