Suchen Menü

NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

Hallo, ich komme aus dem Juli/August - Forum. Welche Windeln findet Ihr denn besser für die ganz kleinen? Pampers oder Fixies? Ich glaub die Pampers haben sich in den letzten zwei Jahren nicht verändert, oder? Wollte mir nur bei Gelegenheit mal ein oder zwei Päckchen nach Hause holen und jetzt weiß ich nicht so genau welche besser sind. Früher hatte ich immer die Pampers. Haben die immer noch so Meerestiere auf dem Bund und sind nur da bedruckt. So ahen die vor zwei Jahren nämlich aus. Fixies hat jetzt ja den Nabelausschnitt und haften wohl überall. Vielen Dank für Eure Tips und viele Grüsse, Tanja
Bisherige Antworten

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

hallo tanja,
also ich mag fixies nicht. wenn sie mal zu voll sind, dann riechen sie nicht mehr soo lecker, deshalb habe ich für die kleine erstmal pampers gekauft. allerdings gibt es viele, die auf fixies schwören.
das mit dem nabelausschnitt ist ja auch gar nicht so wichtig, den kann man ja mit "reinwickeln". jetzt nehme ich die ab 3 kilo windeln von aldi oder moltex öko, je nachdem wo ich einkaufen gehe.
glg chris

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

Ich habe beide ausprobiert und bin von den Fixies sehr enttäuscht,weil mein Kleiner morgens immer durchnässt war.Sie sind zwar weicher und vielleicht angenehmer zu tragen, haben diesen Nabelausschnitt, aber halten nicht so trocken wie die vin Pampers.
LG,
Jasmina

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

Hi Tanja,
wir hatten im KKH beide Sorten und ich bin mit den Pampers besser klar gekommen.Wir nehmen die jetzt auch zu Haus.Aber es waren auch Mamis da,die Fixies besser fanden.Da unsere Pia nicht grad dick ist,sitzen Pampers bei uns besser.
GLG Immi+Pia 1Woche alt

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

Ich hatte für Dinah damals nur Fixies, Pampers hat sie nicht vertragen. Emil hatte anfangs auch Fixies, jetzt gibts alles quer gemischt, je nachdem, wo ich einkaufe.
LG Jula

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

hallo Tanja,
ich bin mit den Pampers absolut unzufrieden, sie sind mir schon bei Niclas immer ausgelaufen und jetzt bei Julia auch. Ich wickel mit Fixies oder Babydream von Rossmann.
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

Hi Tanja,
ich hab beide probiert und noch einige andere. Pampers find ich blöd, aber mir sind auch noch die Fixies zu teuer, da ich am allerbesten mit Babylove vom Drogeriemarkt auskomme. Momentan hab ich die vom billigen Supermarkt, die find ich auch super, ist noch nie was daneben gegangen.LG, Anja

egal

wir nehmen, was da ist...

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

Hallo,
also wir nehem auch die Pampers, da wir am besten damit klar kommen. Hatten die im KKH auch. Ist zwar nicht gerade billig, aber es ist ja auch nur für die erste Zeit. Wenn unser Kleiner größer ist wollen wir mal sehen, ob wir nicht auch ne andere Sorte nehmen. Mein Mann hat sich im Alsi schonmal vergriffen und die nächste Größe gekauft. Werden die wohl dann mal ausprobieren. Meine Bekannten finden die ganz gut.
LG Karen+Gerald(9T)

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

also wir nehmen pampers. habe fixis ausprobiert und bin enttäuscht, sie fühlen sich schnell von außen feucht an und wenn sie voll sind, ist es ein richtig dicker klumpen. pampers saugt besser auf und leonie fühlt sich darin auch wohler. LG Tina&Leonie 8W3T

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

hallo tanja,
wir haben die möglichkeit ganz viele verschiedene windeln zu testen, weil die firmen bei zwillingsgeburten die familie mit windeln unterstützen. wir hatten in der klinik pampers -> sehr gut, fixies -> sehr gut, kein unterschied zu pampers, moltex öko -> ´morgens war alina nass´, babydream-> ausgelaufen, dir schleckerwindeln sind dieselben wie babydream. dann haben wir noch die aldiwindeln aber die sind noch zu groß. komisch, das jeder andere erfahrungen gemacht hat...
glg anja+julian+alina 7w1t

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

Hallo Tanja,
bei uns passen die Fixies besser. Im Krankenhaus hatten sie Pampers, aber richtig glücklich war ich mit denen nicht. Bei meinem Sohn sind die damals auch immer ausgelaufen. Fixies nehme ich allerdings auch nur, wenn ich sie geschenkt bekomme, sie sind zu teuer. Und die Babylove von dm sind den Fixies sehr ähnlich, ich komme super damit klar.
LG Nicole
P.S. die Pampers haben jetzt Elefanten auf dem Bündchen :-)

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

hallo tanja,
ich hab mir schon vor der geburt eine packung pampers gekauft und auch im kh gabs pampers. und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. man kriegt ja immer massenweise proben und da waren auch 2 fixies dabei. und ich finde, die sehen total scheiße aus. und den nabelausschnitt find ich unnötig, ging mit pampers genausogut. die fixies sind komplett bedruckt mit enten sternen usw. die pampers sind mit elefant und hund auf dem bund. wir haben aber jetzt schon die nächste größe gekauft und wenn der zwerg 4 kilo hat, dann probieren wir mal die von aldi (sind von moltex) und lidl (fixies)
lg eva + jakob 7 wochen

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

hallo eva,
ich nehme jetzt schon die aldiwindeln, die gibt es ab 3 kilo, und das klappt prima!
glg chris
ps: jakob ist ein sehr schöner name, ich habe auch einen, er ist allerdings schon 6 1/2 jahre alt.

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

hallo chris, gibts die echt schon ab 3 kg? hab letztens beim aldi (süd) geguckt und ich glaube da gab es die erst ab 4 kg. wir haben jetzt noch 4 pakete pampers größe 2 (3-6kg) und dann werden die aldi windeln auf alle fälle passen. montag haben wir u3 und dann weiß ich auch sein gewicht.
wir wollten, d.h. ich wollte unbedingt einen namen, der etwas besonderes ist und da haben wir uns auf jakob geeinigt. ist denn dein sohn zufrieden mit dem namen? ich hoffe, unser zwerg nimmt uns den namen nicht übel ;-)
lg eva

Re: NewBaby-Windeln - Pampers oder Fixies???

hallo eva,
also nochmal kurz zu den windeln, die gibt es scheinbar relativ neu, ich habe sie zufällig beim letzten einkauf entdeckt. und seitdem sie "premiums" sind, sind die aldiwindeln echt klasse, davor konnte ich sie nicht leiden...ich wickle nun ja schon das vierte kind*g*.
mein großer ist superzufrieden mit seinem namen, und bei uns im dorf gibt es noch einen jakob, der ist es auch. euer zwerg nimmt euch den namen sicher nicht übel, wieso auch, er klingt schön, sieht schön aus und ist nicht "zu besonders".
ggglg chris

Pampers !!!

Hi,
also meine Schwägerin hat uns New Born Fixis mitgebracht. Die haben zwar ein ganz tollen Nabelausschnitt, nur hängt der nie da wo er soll :-(. Außerdem war Marten regelmäßig nass. Das ist uns mit den Pampers bisher noch nicht passiert. Die New Born Pampers haben außerdem eine andere Oberfläche, so dass der Stillstuhl (der ja doch recht flüssig ist) viel besser aufgenommen wird. Den Bund kann man prima umklappen, so dass der Nabel auch bei den Pampers frei ist.
Also wir schwören auf Pampers :-).
LG Janna mit Marten 4W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen