Suchen Menü

Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Hallo Mädels,
auf Grund der vermehrten Nachfrage, hier ein paar Entwicklungsschritte von unserem Sonnenschein:
Inzwischen wiegt sie 3460g und ist 51cm groß, also einige Sachen konnten wir schon aussortieren *freu*.
Nun aber zu ihrer Entwicklung: wir waren gestern im SPZ (sozialpädiatrisches Zentrum) und die KiÄ war total baff über ihre geistigen und feinmotorischen Fähigkeiten. Zum Teil ist sie 1 Monat weiter als sie eigentlich korrigiert (3 Monate) sein müsste. Nun gut, mit der "Grobmotorik" hapert es noch ein bisschen, insbesondere die Kopfkontrolle gestaltet sich noch etwas schwierig. Aber mit Krankengymnastik ist das null problem.
Organisch sind nur noch ein paar wenige Punkte, die kontrollbedürftig sind: Kalkablagerung in den Nieren (Nebenwirkung der Medis), kleine Öffnung im Herzen (stecknadelkopfgröße, wächst aber zu) und die Bronchopulmonale Displasie (Lungenschädigung durch Beatmung, wächst aber aus). Ansonsten ist sie rundum pumperlgesund, wie jedes andere Baby auch. Sie wächst, gedeiht, ist immer fröhlich und schläft nachts sogar 8-10 Stunden IMMER durch.
UND TROTZ ALLER UNKENRUFE VON VIELEN LEUTEN: SIE HAT KEINEN HIRNSCHADEN DAVONGETRAGEN.
Wir sind rundum glücklich, dass wir so ein kleiner Wunderkind haben!
LG
Anita, Anne-Sophie & Thomas
Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

WOW!!! DA habt Ihr aber echt ein kleines Wunderkind. Eure Anne-Sophie meistert jetzt schon Ihren steinigen Weg mit Bravour, was soll der kleinen Maus da noch passieren. Sie hat eine wundervolle Mama und einen einen ebenso wundervollen Papa. Sie kann sich glücklich schätzen Euch zu haben, genauso wie Ihr Euch glücklich schätzen könnt so ein kleinen Prachtwunder Euer eigen nenen zu dürfen. :-)
LG Mandy

Schön!! Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Liebe Anita,
ich finde es wunderbar, dass es Anne-Sophie so gut geht und sie KEINEN Hirnschaden hat. Ja, das wird immer dahergeredet, aber echt Klasse, kerngesund und munter. Ich wünsche Euch weiterhin alles alles Gute für die Entwicklung Eures Wunderkindes!
lg anja

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Das sind ja tole Neuigkeiten.:o))
Mein Kleiner kam genau mit den Maßen die du von deiner MAus aufgeschrieben hast auf die Welt,:o))
Wünsche euch weiterhin alles Liebe! LG Mona mit Prinzchen heute genau 13 Wochen

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Ihr habt aber echt ein Wunderkind! Ich freue mich, dass es ihr trotz dem schweren Anfang so gut geht. Was für ein Kämpfer!!! Einfach toll!
Viel Spaß noch mit Anne-Sophie und danke für den Bericht!
LG cj

Nochwas!

Kann die Anne-Sophie bitte dem Louis erklären, wie das geht mit dem 8-10 Stunden durchschlafen?
Wäre sehr dankbar!! ;-)
LG cj

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Liebe Anita!
Freut mich zu hören daß sich euer Sonnenschein so
prächtig entwickelt. Ich wünsche euch weiterhin
alles Gute
LG Birgit

Freue mich sooooo für Euch!!! LG

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Hallo..damals war ich noch nucht hier...in welcher SSwoche ist denn die supermaus geboren??? gruß kerstin

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Super. Das find ich klasse. Da habt ihr ja wirklich ein kleines Wunder zu Hause, gell?
Find ich schön und hoffe das sie sich weiter so gut macht!!!!
LG Janna, die grad ganz wehmütig wird...51 cm, waren das noch Zeiten *g*

Herzlichen Glückwunsch - so eine Süße!!

Freu mich mit Euch!!!

Da kann ich mich nur anschliessen!

das freut mich sehr für Euch!

Anne-Sophie ist wirklich eine Kämpferin. Wahnsinn, wie gut sie sich entwickelt, wo sie es doch sehr schwer hatte.
LG Manuela

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Liebe Anita, ich freu mich so für Euch! Ganz herzlichen Glückwunsch! LG
Johanna

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Hallo Anita,
ich freu mich so für Euch ! es ist echt toll, zu hören, daß die Maus keine Schädigungen davon getragen hat. Und die Maus ist ja jetzt schon richtig groß !!! Wenn man bedenkt, daß sie wirklich nur ne Hand voll Mensch war, wahnsinn !!!
Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute !
Hast Du meine mail bekommen ?
Liebe Grüße !
Yvonne + Julia

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Freu mich auch für euch, dass es der Kleinen so gut geht!
wünsche euch noch viel Freude an der Kleine und alles alles Liebe und natürlich Gesundheit ;-)
LG Marianne und Finian

Toll, ich freue mich für Euch!! Weiter so.

Toll!!! Freut mich total für euch! Alles Liebe!!

Re: Eine gute Nachricht.Freu mich für euch!

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Hallo Anita,
ich freu mich so für euch, daß es so gut mit eurer Maus läuft. Meine Zwillis mußten ja auch am Anfang in die Kinderklinik wegen Frühgeburt und da habe ich immer die Sorgen der Frühstgeborenen-Muttis mitbekommen. Habe den größten Respekt, daß man dabei nicht den Mut verliert oder verzweifelt. Umso schöner, daß es Eurer Maus so gut geht. Das was noch fehlt, wird sie auch relativ schnell aufholen, wenn es jetzt schon so super läuft. Übrigens die Kopfkontrolle haben meine beiden ("nur" fünf Wochen zu früh) auch erst jetzt mit vier Monaten auf die Reihe gekriegt. Alles alles Gute von Ute mit Johanna und Louisa 17w5t

Re: Neuigkeiten von Anne-Sophie/Entwicklung

Hallo Ihr 3,
Mensch,da freu ich mich aber gaaaaaaanz dolle für Euch.Hatte ja schon länger nix mehr gelesen.Schön von Euch-und dann auch noch sowas GUTES zu hören.Das macht meine heutige Laune echt um 1000%besser.
GLG Immi+Pia

Klasse!! freu mich riesig für Euch, weiter so! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen