Suchen Menü

Neuigkeiten - lang -

Eigentlich sollte ich heute super glücklich sein. Gründe
dafür gibt es viele:
1. heute Bergfest, und Beginn des 6. Monats (endlich)
2. war gestern mit meinem Mann beim Babyfernsehn bei der
Hebamme. Hat 45 Min. gedauert. Sie hat uns alles ausführlich
gezeigt und auf CD aufgenommen. Kriege ich am Dienstag.
Es wird wahrscheinlich ein Junge (75 %). Ganz geoutet hat es sich nicht. Vielleicht bei der Feindiagnostik in zwei Wochen. Bezahlt habe ich für den Spaß 32 Euro. Hat sich aber gelohnt. Baby hat sich sehr viel bewegt (vorallem die Beinchen).
3. Heute gehe ich mir die Klinik anschauen, wo ich gebären möchte und bin schon ganz neugirig.
4. Muß nur noch 7 Tage arbeiten, dann habe ich 3 Wochen (23 Tage insgesamt) frei (Urlaub).
Wieso es mir aber trotzdem nicht besonders geht, ist
5. ich den Tod von meinem Vater, der letzte Woche gestorben ist,noch nicht so verarbeiten konnte und immer noch sehr traurig bin
6. Seit gestern wieder Unterleibschmerzen habe und weiß nicht wieso. Die Gebärmutter ist total hart. Habe Angst, dass es Wehen sein könnten. Vielleicht ist
es wieder die Blase. Aber mein Urin gestern war einwandfrei.
Habe jetzt schon mehr Magnesium genommen. Was kann ich noch
tun, um heute um Morgen auf Arbeit zu überstehen. Kann jetzt nicht wieder ausfallen! Wie kann man selber überprüfen, ob der Muttermund zu ist?
Danke für Zuhören und Eure Tipps.
Liebe Grüße, Mary 20+0
Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten - lang -

Liebe Mary,
leider kann ich Dir nicht wirklich helfen...
aber ich drücke Dich ganz doll und nehme einfach mal ein schönes Bad und geniese die Zeit mit deinem Baby...
*denkandichunddrückdich*
Alles Liebe Jenni mit MAus 17+1

Re: Neuigkeiten - lang -

Liebe MAry, Du kannst nichts tun, um zu überprüfen, ob der Muttermund zu ist - da unten herumzufingern würde höchstens zu Infektionen führen. Wahrscheinlich hast Du einfach Schwangerschaftswehen, die unangenehm sein können, vor allem, wenn man Stress hat. Wenn es echte, muttermundwirksame Wehen wären, würdest Du das merken, das tut nämlich laut meiner Hebamme wirklich weh. Du kannst ja mal schauen, ob Deine Schmerzen in regelmäßigen Abständen kommen, das wäre ein Indiz für echte Wehen. Wenn sie abnehmen, sobald Du die Position wechselst oder herumläufst, oder mal kommen und mal gehen, sind es ziemlich sicher keine echten Wehen. LG Johanna

Re: Neuigkeiten - lang -

hi
will dir ja keine angst machen aber wen du sagt die gebärmutter wird hart und du hast schmerzen dann ruf lieber deinen FA an und informiere dich wieviel und was in ordnung ist.wenn der bauch ohne schmerzen hart werden würde kannst du von übungswehen ausgehen die meist so um die zeit beginnen.
aber lass das lieber abklären lieber einmal zu viel gefragt als zuwenig .
GGGLG annett 23+0 *eingeschlichen*

Re: Neuigkeiten - lang -

Hallo! Wenn der Bauch hart wird und Du richtige Schmerzen dabei hast, solltest Du es wirklich kontrollieren lassen. Ist es aber nur unangenehm, eher so ein Gefühl, als würde das Blut in den Kopf laufen und einem steigt etwas heiß auf, dann sind das die Schwangerschaftswehen, lt. meinem FA. Hatte das nämlich auch ab und an. Er hat gemeint, daß wenn das Baby z. B. irgendwo stärker hintritt, kann es sein, daß die Gebärmutter mit einer Kontraktion darauf reagiert, was aber harmlos ist. Naja, und mein kleiner Sohn ist sehr lebhaft.;-)) Aber im Zweifelsfall wirklich lieber einmal gucken lassen. GGGGGLG, Bettina 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen