Suchen Menü

Neugeborenen-Akne

Hallo zusammen,
ich schnei mal aus dem Mai/Juni-Forum bei euch rein, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Tochter (6Wochen) hat seit ca. 2 Wochen ganz schrecklich viele kleine Pickelchen auf dem Kopf, im Gesicht und am Hals. Es sieht wirklich heftig aus und sie tut mir so leid, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr das nicht unangenehm ist oder juckt wie Teufel. Hebi und KiÄ sagen alles nicht so schlimm, geht von selbst wieder weg, sie hätte halt eine empfindliche Haut und reagiert auf Hormone...
Hatte eins eurer Kinder das auch und wenn ja wann ist das wieder weg gegangen?
Danke schon mal für eure Antworten, lG
Lara
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenen-Akne

Hi Lara,
das ist ganz normal, dauert 4-6 Wochen, geht von alleine wieder weg, juckt nicht... Hat was mit der Hormaonumstellung zu tun.
LG, Alex mit Elisa, die nun wieder eine Haut wie ein Babypopo hat!

Re: Neugeborenen-Akne

Hallo Lara!
Jonas hatte das auch ganz dolle im Gesicht. Ich habe da nur ab und an ein wenig Mumi draufgemacht und das war's. Ist von alleine weggegangen. Ab und zu kriegt er jetzt noch mal nen Pickel, aber da mach ich auch nichts. Was alleine kommt, geht meist auch alleine.
LG Sarah mit Jonas (10W 2T)

Re: Neugeborenen-Akne

Hallo Lara,
Shayan hat das auch, es entwickelt sich in "Wellen", mal ist es schlimmer, dann wieder besser, dann wieder ganz schlimm, dann wieder fast weg etc...
Bisher ist er es noch nicht wieder los (leider!), sollte aber bald mal aufhören laut KiÄ. Er hat es seit er vier Wochen alt ist und jetzt ist er drei Monate alt. Den Kleinen macht es wirklich nichts aus, sieht halt nur übel aus.
LG, katrin + shayan (*04.04.04)

Re: Neugeborenen-Akne

Hallo Lara,
falls Du hast, schmier MuMi drauf. Das wirkt Wunder. Ansonsten hilft nur Geduld. Bei Malte hat es fast 4 Wo gedauert, bis das wieder weg war.. :-/
GLG, Jana

Re: Neugeborenen-Akne

luzi hatte es auch, glaube bis zu 6 wochen. leichte form, danach gings langsam weg. jetzt ist sie ganz weich *seufz*

Re: Neugeborenen-Akne

Hallo Lara,
Clara hatte das auch, als sie 5 Wochen alt war, es hat ungefähr vier Wochen gedauert, aber es juckt die Kinder bestimmt nicht. Ich hab dann auch nichts draufgeschmiert, und irgendwann war es von selbst vorbei. Es stört uns Mütter mehr als die Babys...
LG von Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen