Neues von mir und den Kindern
Geburt 4000g 54cm
4 Monate alt (war er gestern): 9350g und 68,5cm
Wieder 1kg Zunahme in einem Monat und 3,5cm Wachstum.
Im Vergleich dazu: Amy (21 Monate alt) wiegt nun endlich 10720g (endlich über 10kg) und ist 84cm groß
Jaja, so unterschiedlich können Geschwister sein.
Mir geht es solala. Ich war gestern beim Zahnarzt, weil mir letztes Wochenende ein Stück Zahn ausgebrochen ist. Der Zahn wurde geflickt. Ich habe aber auch eine Fistel im Mund (davon habe ich nichts gespürt, weil der Zahn wurzelbehandelt ist). Ein großer Eiterherd ist unter dem Zahn. Das wurde aufgemacht. Wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, muß der Zahn gezogen werden *heul*
Und auch so sind meine Zähne renovierungsbedürftig *seufz*
Jason hat in der Zeit brav Mumi aus dem Flascherl getrunken (das 1.Mal)
Heute hat sich Amy irgendwie den Fuß verstaucht und humpelt durch die Gegend. Und will getragen werden. Gott sei Dank ist der Kinderarzt bei uns im Haus. Zu allem Überfluß habe ich mir den Rücken verrissen (hexenschuß) als ich Jason hochhob. Das habe ich noch gebraucht. Amy ist wenigstens zum Arzt gegangen. Aber heim mußte ich beide tragen.
Übrigens wurden beide heute 6fach geimpft. Amy tut der Arm weh. Und Jason ist auch nicht so fröhlich wie sonst. Ich hoffe das ist alles. Amy hatte bei der 1. Impfung so geschrien nach ein paar Stunden.
LG Manuela, Amy (7.4.04) & Jason (26.9.05)
Re: Neues von mir und den Kindern
na da hast du aber einen kleinen wonneproppen, schön!
meine zwei haben auch am anfang wie die wilden zugenommen und konnte rollen *ggggg*
jeremy ist aber heute mit fast 5 eine bohnenstange, nur haut und muskeln.
pass schön auf deinen rücken auf, ich hatte zwischen den beiden meinen dritten bandscheibenvorfall und das ist mit kleinen kindern nicht wirklich schön.
glg katja
Re: Neues von mir und den Kindern
als ich die maße von jason las, musste ich gleich schlicken- aber amy ist ähnlich zart wie kristina .:-)
und die zähne scheinen dich fest im griff zu haben.
autsch und so einen hexenschuss !!!
was machst du denn immer so? gehst du ins eltern kind zentrum ?
ich gehe mit kristina jeden freitag in mutter-kindturnen und manchmal, in den kathi club- der findet in der pfarre in der bergengasse statt und ist super nett.
vlg karin
Hallo Karin!
Nein, bis jetzt war ich noch nicht im Eltern-Kind-Zentrum. Aber ich möchte es gerne mal machen. Am Donnerstag vormittag glaube ich für Kinder bis 6 Jahren.
Sonst ist es ja mit 2 Kleinen nirgends möglich.
Mutter-Kind-Turnen wäre auch toll *seufz*
Jede Woche treffe ich mich dafür mit meiner Cousine. Entweder bei ihr oder mir oder auch mal woanders.
Das Praktische dabei ist, daß es nicht zu einer fixen Uhrzeit an einem best. Tag sein muß.
Was ist ein Kathi Club?
LG Manuela
Re: Hallo Karin!
kathi club: da wird gesungen und getanzt und es gibt eine jause und es ist sehr entspannt. es sind auch einige mamis mit 2 kleinen da.
er findet jeden 2.freitag statt.
also kommenden freitag nicht.und die woche drauf.ich kann mich aber erkundigen,ob der in den ferien auch stattfindet.
wenn du interessiert bist ?
heute waren wir an der alten donau spazieren. kalt aber superschön.kristina, sitzt aber nicht gern so superlange im kinderwagen,...hm sie ist ein tragemäuschen.*g*
vlg karin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen