Suchen Menü

Neues von meiner Freundin (wens interessiert)

Hallo,
da mir ja einige so nett auf meine Jammergeschichte mit meiner Freundin geantwortet haben, wollte ich euch den aktuellen Stand der Dinge nicht vorenthalten:
Ich bin gestern auf dem Weg zum Einkaufen bei meiner Freundin vorbeigefahren. Hab geklingelt, und die mittlere Tochter kam raus. Sie ist krank und deshalb zuhause. Meine Freundin kam nicht raus?!?!
Jedenfalls hat sie mich heut angerufen (vom Handy, das andere geht ja noch nicht) und sie war grad in der Badewanne, deshalb konnte sie nicht rauskommen. Dann hat sie wieder gejammert wegen ihrem Typen, weil er ihr eben kein Geld gibt, und das Telefon abgesperrt ist usw. Und sie macht jetzt irgendeine Prüfung, damit er sich einen Lastwagen kaufen kann (wer wird das bezahlen???) und sie macht dann einen Vertrag mit ihm und er muß bei ihr dann alles abbezahlen. So, auf meine Frage, was sie macht, wenn er eben nicht bezahlt, weil keine Aufträge oder keine Lust oder oder... hat sie gesagt, ja Vertrag ist Vertrag, er muß ja bezahlen. Wieso läßt sie sich darauf ein? Es ist zum Haare raufen :-((( Und mein Mann soll ihm für das Navigations-Dings eine neue Speicherkarte bestellen, weil er muß jetzt in soooo viele Länder fahren, und sie muß es aber erst reparieren lassen, kostet zwar 300 Euro, aber es hilft halt nicht *kreisch* Ich fass es nicht.
Nächste Woche ruft sie nochmal an, wenn das Mädel wieder gesund ist (hat Virus und ist sehr ansteckend) und dann treffen wir uns. Bin gespannt, was dann noch für gruselige Geschichten auf mich warten...
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Neues von meiner Freundin (wens interessiert)

Hallo Eva,
ja wirklich grauslig. ich verstehe nicht wieso sie das mitmacht. Und mit
dem Vetrag( wie lächerlich...denn wenn er nicht zahlt, zahlt er
nicht...auch mit Vertrag) unterstützt sie ihn ja weiter. Nee, das kann ich
wirklich nicht verstehen. Ich hoffe für sie aber das sie endlich auwacht.
glg, Malati

Re: Neues von meiner Freundin (wens interessiert)

Hallo Eva,
hatte damals die Story gelesen.Erinnert mich sehr an eine Freundin von mir;-)die war vor ein paar Jahren auch in so einer Situation, Schulden über Schulden...konnten aber auch an nix sparen und mussten für die Kids allen Schund kaufen, nun hat sie einen neuen Partner und es klappt etwas besser, das Tel. und das Handy waren auch immer regelmäßig abgesperrt.
Früher hab ich mich da echt reingekniet und wirklich versucht ihr zu helfen.
Aber es bringt nicht wirklich etwas, es gibt halt Leute die mit Geld nicht umgehen können, die es wohl von Kind an nicht gelernt haben...
Auch meine Freundin ist immer noch sehr naiv und gutgläubig.
Deine Freundin scheint allerdings ihrem Partner hörig zu sein und ihm(immer noch!!) alles zu glauben.
Bin gespannt auf neue Gruselgeschichten;-)
LG Nina

Re: Neues von meiner Freundin (wens interessiert)

hi eva,
echt gruselig !!!
SIE macht eine prüfung,damit er einen lkw kaufen kann???ist sie verrückt???
ja ich denk schon-denn wenn mit dem lkw irgendwas passiert,hat sie auch diese schuledn am hals und der kerl wird den teufel tun und ist fein raus,...
hmm,
naja so traurig das ist,aber man kann nicht alle retten.:(
vlg karin

Re: Neues von meiner Freundin (wens interessiert)

Liebe Eva,
leider lernen es manche Leute nieee. Dazu gehört auch deine Freundin. Vertrag hin oder her - wenn er nicht zahlt dann wird sie bestimmt wieder eine (für sie) sinnvolle Ausrede haben.
Halt uns auf dem Laufenden und ich wünsche dir viel Kranft für nächste Woche:)
LG Sibylle - deren Compi wieder funzt:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen