Suchen Menü

Neues von Lotte! Schub macht mobil...

Hallo ihr Lieben!
Hab mich zwar nicht ordnungsgemäß abgemeldet, aber ich will mich wenigstens zurückmelden.
Nach zwei Wochen Abstinenz bin ich also nun auch wieder da. Hätte vorher nicht gedacht, dass ich mich so freuen würde, wenn ich die Forumsseite aufgehen sehe. Da hat mir doch echt was gefehlt. *Auch mal gefühlsduselig werde*
Lotte hat sich in der Zwischenzeit von der ausgeglichenen Schnuffellotte zum Terrorlottchen entwickelt und wieder (so halbwegs) zurück. *kreisch zappel nerv*
Nun weiss ich die Bedeutung des Wortes "Schub" wohl besser zu deuten *gg*
Geblieben sind allerdings die beiden Extramahlzeiten(2!!) die sie zu unser aller Schrecken nachts nun eingeführt hat. (Hab ja gehofft, dass das vor allem mit der Hitze zusammenhängt - war wohl nix...), sowie immer noch etwas allgemeine Wurstigkeit. Naja wird schon werden.
Aber sie kann jetzt schon mehr als vorher. Zum Beispiel fängt sie nun an mobil zu werden...allerdings rückwärts. Sie stößt sich mit den Armen ab und hüpft mit dem Po nach hinten (sieht lustig aus) mal sehen, wann sie den Vorwärtsgang findet. Sie kann damit sogar größere Strecken (1-2m)zurücklegen und macht das systematisch (es ist wirklich kein Zufall!) Auch das Uhrzeigerdrehen hat sie perfektioniert. So hat ihren Aktionsradius (im wahrsten Sinne des Wortes) immens erweitert.
Schon komisch, wenn das Baby nicht mehr da liegt, wo man es abgelegt hat :o)
Bewegen sich eure Mäuse auch irgendwie fort?! Bin gespannt.
So, dass wars fürs erste. Jetzt lese ich erstmal ein wenig in den postings und wünsche euch einen wunderschönen Tag!!
Ganz liebe Grüße von
Tola mit Quäklotte *12.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Neues von Lotte! Schub macht mobil...

Hallo Tola!
Schön das du wieder da bist. Ja ist schon Wahnsinn wie schnell das geht mit unseren Kleinen. Nico dreht sich seit gut 1 Woche vom Rücken auf den Bauch und schiebt sich dann auch so mehr rückärts weg.
L.G. Kirsten und Nico 22w 6t

Re: Neues von Lotte! Schub macht mobil...

Hallo Kirsten!
Danke für deine Antwort! Ist ja echt witzig, dass Nico auch den Rückwärtsgang einlegt. Vielleicht starte ich nachher nochmal eine Umfrage zum Thema Mobilität...
Ich hoffe euch gehts gut - Lotte schläft endlich mal ein bisschen :o)
Liebe Grüße
Tola

Re: Neues von Lotte! Schub macht mobil...

Hallo
Vanessa dreht sich auch im Uhrzeigersinn und rückwärts durch die Gegend, vorallem auch abends wenn sie eigendlich schlafen soll robbt sie erst mal durch das Bett. Drehen BL/RL tut sie noch nicht, einmal durch Zufall.
GReift nach allem Möglichen was im Umfeld liegt und zur Not wird rüber gerobbt oder sich gestreckt, echt irre wie mobil sie jetzt ist.
Wo wart ihr im Urlaub gewesn ??
LG Alexandra + Vanessa (5 Monate)

Re: Neues von Lotte! Schub macht mobil...

Hallo Alexandra!
Das mit dem Bett kenn ich!
Gestern abend fing Lotte irgendwann mal tierisch an zu plärren und als ich gucken ging lag sie verkehrt herum und um 180 Grad gedreht am anderen Ende des Bettes! Und das trotz Pucksack. Ich hätte ehct gerne gesehen, wie sie das gemacht hat!
So richtig im Urlaub war ich gar nicht, nur meine Schwwester besuchen. Den Rest der Zeit lag der Compi lahm, weil mein Mann das Netzwerk "modifiziert" hat (so nennt er es)
Viele Liebe Grüße an dich und Vanessa
sendet Tola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen