Suchen Menü

Neues abendliches Einschlafritual gefunden

Hallo Ihr Lieben,
seit 4 Abenden haben wir durch Zufall ein neues Einschlafritual gefunden, dass bei uns bestens funktioniert. Lynn hatte ja abends immer ihre Schwierigkeiten einzuschlafen. Nichts war recht. Kein Herumtragen, singen, Fliegerstellung--einfach gar nichts. In ihrem Bollerwagen hatte ich ihr vor längerem ein Spucktuch an die Seite gehängt, weil da so schöne bunte Figuren drauf sind, die sie gern anschaut. Irgendwann hatte sie sich das Tuch beim Spielen heruntergezogen und ist damit in der Hand eingeschlafen. Eben vor 4 Tagen habe ich ihr das Tuch auch am Abend in die Hand gedrückt und die Augen ein wenig bedeckt. Ihr glaubt es kaum...sie kommt damit zur Ruhe, macht sofort die Augen zu und nuckelt dann wie ein Weltmeister und...schläft ein. Wahnsinn!! (Selbstverständlich nehme ich ihr dann das Tuch wieder weg, weil ich Angst habe, dass sie sich damit Luft weg nimmt..Obwohl mein Mann meint, da könne nichts passieren).Wollte ich nur mal so erzählen.Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag---Ulli m. Lynn 10W+4T
Bisherige Antworten

Re: Neues abendliches Einschlafritual gefunden

Hallo Ulli,
ich glaube auch nicht das da was passieren kann...ich kenne das
"schnuffeln" von meinen Zwillis. Nuckel wollten die Zwei ja nicht, aber
der eine hatte schnell raus an den Zipfeln der Bettbezüge( ja vor 20
Jahren hat man die Kids noch zugedeckt"g") zu nuckeln/ schnuffeln. Hab
ihm dann auch eine Windel für den Zweck gegeben. Ohne die ging nix;-)
glg, Malati und Hannah

Re: Neues abendliches Einschlafritual gefunden

hallo,
unser kleiner mann braucht immer ein tuch und seinen schnulli zum einschlafen. ich hab das an das gitter geknotet, so dass er zwar einen zipfel hat, der aber nur so grade auf die matratze hängt. und ich hab mir vorgenommen, wenn ich mal zeit habe, dann teile ich so eine windel in 4 teile und nähe die seiten um. dann hat er ein kleines tuch, wo nichts passieren kann. :-)
lg
wegner0905
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen