Suchen Menü

Neues Mitglied im Bauchschläfer-Club

Hallo,
vor ein paar Tagen war es ja schon Thema, das Bauchschlafen der Babys.
Tja, bisher hat Lukas nur ein Tagesschläfchen auf dem Bauch gemacht, in der Nacht lag er dann brav auf dem Rücken. Vorhin hat er mega genölt, war eigentlich müde und fand nicht in den Schlaf, dann hab ich ihn auf den Bauch gelegt und schwupp, er ist eingeschlafen.
Seine Schwester hat es gehasst auf dem Bauch zu liegen, er liebt es, so unterschiedlich sind Kinder!
Jetzt haben wir also ein erhöhtes Risiko für SIDS, dafür gibts bei uns immer ne rauchfreie Umgebung, nächste Woche ein Klimagerät, somit also ein kühles Kinderzimmer, er liegt im Schlafsack, hab einen Schulabschluß und bin auch nicht mehr die jüngste Mama, sollen ja anscheinend auch Risikofaktoren sein.
Von daher sehe ich es so wie Legolas ganz entspannt und gönne ihm seine Lieblingsschlafposition.
LG Anja und Bauchschlaf-Lukas, morgen 15 Wochen alt
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen im Club - Tim, morgen 12 W.

sorry, Tim wird morgen 11 Wochen alt ,-)

Re: Neues Mitglied im Bauchschläfer-Club

Hallo Anja, das mit dem Schulabschluss und dem Alter spielt nur
deswegen eine Rolle, weil Frauen mit Schulabschluss und höherem Alter
im Durchschnitt besser über die Risikofaktoren informiert sind. Es ist
wohl nicht so, dass Kinder, deren Mama einen Schulabschluss hat, lieber
am Leben bleiben. ;-) Ladis ist auch Bauchschläfer, was soll's! Ich
wünsche Euch beiden guten Schlaf. LG Johanna + Ladis 16w1t

Re: Neues Mitglied im Bauchschläfer-Club

Hallo Johanna.
ist schon klar, dass der Schulabschluß und das höhere Alter der Mamas mit der Informiertheit zu tun hat. Hab es auch eher spöttisch gemeint..... ;-)
Aber wäre doch ganz nett, wie verhindern Sie den plötzlichen Kindstod? Machen Sie Abitur......
Hab nur mal ne Studie drübergelesen da waren alle Risikofaktoren quasi gleichgestellt und als höchstes Risiko galt eben die junge Mutter ohne Schulabschluß und nicht die warme Schlafumgebung, das dicke Kissen oder das Gequalme. Fand ich damals etwas seltsam aber wie heißt es doch so schön, trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Finde das Risiko dass mir einer seitlich ins Auto fährt und dadurch mein Kind zu Schaden kommt eh viel größer als SIDS.
Wünsch euch auch eine guten Schlaf
LG Anja, die auch Bauchschläfer ist

Na dann herztlich willkommen! L.G. Kirsten

herzlich willkommen im Club LG

Re: Neues Mitglied im Bauchschläfer-Club

willkommen im club. leonie ist von der bauchlage nicht mehr wegzubringen, seit sie es kann dreht sie sich überall auf den bauch und kommt meist aus ihrer verkeilten position nicht mehr raus :))
aber sie schläft nachts gut und ich unruhiger :) LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen