Suchen Menü

Neues Baby in der Familie!!

Hallo Mädels,
war das spannend, ich bin sozusagen live Tante geworden:
Am 10.12. um 2.59 war der kleine Luke da! Bin gegen 22.30 im KH gewesen, da ging es meiner Schwester gerade ziemlich schlecht: Mumu erst 3cm offen und die Wehen waren nach einem Bad von 0 auf 100 hochgeschossen und haben sie total überrannt, die Hebamme meinte, so starke Wehen wären normalerweise ca. 3-4h später zu erwarten. Sie hat sich dann eine PDA geben lassen und dann ging es mit Wehentropf doch recht fix: Gegen 2 war der Mumu fast offen, um 2.30 fing sie an mit Pressen. Der kleine Kerl ist 54cm lang, 3320g schwer, KU weiß ich gar nicht.
Meine Antonia hat für den Papa die Nacht ein bisschen kürzer gemacht, hat ihn um 11, um 1 und gegen 5 drangsaliert- aber um 5 kam ich dann und sie konnte an ihre geliebte Brust.
Freu mich schon, die kleine Familie heute wieder zu besuchen!
LG, Solveig
Bisherige Antworten

cool

alles gute!
erzähl mal, wie war das, so dabei zu sein?
kanns mir gar nicht vorstellen, die schmerzen mitanzusehen.
war der Papa auch dabei oder nur du?
lg
Christina

Re: cool

Hallo Christina,
als ich kam, wars der Horror, da hat sie so gejammert- ich schaff das nicht, hat sie immer gesagt- und das bei Mumu 3cm! Ich war echt am Überlegen- kann denn das schon die Übergangsphase sein?? Naja, aber mit PDA ging es ja dann besser und die Wehen bis dahin haben ihr Mann und ich ihr wohl ganz gut über die Runden geholfen.
Mit PDA hieß es dann erst mal nur warten, so ab 12 war das, da haben wir uns abgewechselt und ein bissel gepennt. ich hatte die 2. Schicht und wollte dann bei Mumu fast offen den Flo dazuholen, aber sie wollte nicht!! Naja, mußte ich wenigstens hin und ihm bescheid sagen, ganz schön blöd, aber zum Glück hatte sie ihm das shcon angedeutet.
Die Preßwehen hat sie natürlich wieder stark gespürt trotz weitergelaufener PDA, aber da war ja klar, daß ein Ende abzusehen ist. Und aus der eigenen Erfahrung fand ich die Preßwehen nicht so schlimm, weil man da mitmachen kann (naja, nach 2h hatte ich dann schon die Nase voll und meine Maus mußte dann doch per KS geholt werden, schade.)Deswegen habe ich sie dann einfach angefeuert und in den Pausen ein bißchen gestreichelt.
Es ging dann soo schnell, als das Köpfchen mal endlich raus war, Wahnsinn, liegt da auf einmal ein kleines Menschlein zwischen ihren Beinen!
Also es war ein tolles Erlebnis, muß ich schon sagen.
LG, Solveig

Ich würde auch gerne mal

bei einer Geburt live dabei sein... Das ist bestimmt total spannend und man kann so richtig mitfühlen. Ich würde mir halt gerne mal das ganze von "außen" anschauen... War bestimmt ein tolles Erlebnis, oder?
lg anja

Re: Ich würde auch gerne mal

das würd ich auch sooo gerne mal..aber mein besten freundinnen haben schon kids..und schwester hab ich net..schade. kerstin

Re: Ich würde auch gerne mal

Bei mir ist es ähnlich, meine Schwester hat schon ein Kind und wird wohl auch keines mehr bekommen und meine beste Freundin hat auch schon einen Sohn. Hmmm, vielleicht nimmt mich ja mal meine Tochter mit, wenn sie ein Baby bekommt...
lg anja

Re: Ich würde auch gerne mal

aber das ist ja noch sooooooooooooooooooooooo lange hin..heul :-) kerstin

na hoffentlich..... ;o)

Re: Ich würde auch gerne mal

Hallo Anja,
ich war bei der Geburt meines Neffen (Sohne meiner Schwester) dabei und es war wirklich ein tolles Erlebnis!!
Die Erfahrung kann ich nur empfehlen *g*!
LG, Sonja.

Re: Neues Baby in der Familie!!

Herzlichen Glückwunsch....TANTE!
Ich würde auch gerne mal so live bei einer Geburt dabei sein. Vieleicht habe ich ja mal Glück??
LG Sibylle

Re: Neues Baby in der Familie!!

Hallo!
war bestimmt ein tolles erlebnis für dich bei der geburt dabeizusein. meine schwester war bei mir bei julians geburt auch dabei und ich 2 jahre vorher bei der geburt von ihrem sohn tom. so konnten wir beide gegenseitig händchenhalten.
janine mit julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen